Momentan siehts nicht gut aus für die SAA......
Das Momentum ist wieder auf der Seite der Assad Gegner. Die Islamisten haben eine äusserst wichtige Militärbasis im Nordwesten Syriens eingenommen (in der Nähe der Stadt Ariha). Die nördliche Front platzt aus allen Nähten und Assad hat kein all zu grosses demografisches Potenzial für eine grössere Offensive in diesem Teil des Landes. Langfristig gesehen, dürfte der Norden für ihn verloren sein.
Die Islamisten haben sich dort unglaublich gut eingegraben und die SAA wird von beiden Seiten aus mit Panzerabwehr-Lenkwaffen "TOW" angegriffen (einfache Beute, da es sich um ein flaches Gelände handelt). Ein militärischer Fehler von Assad dass der wichtige Korridor in Richtung Idlib nicht ausgeweitet wurde.
Einzig in Hasaki und Deir ez Zoru hat die SAA Offensiv-Operationen gestartet und fast überall anders sind sie in der Defensive. Es kann gut möglich sein, dass sie an einigen Orten ihre Streitkräfte abgezogen und Richtung Idlib versetzt haben. Angeblich befindet sich auch die Hisbollah auf dem Weg in die Provinz Idlib.
Al-Nusra-Miliz eroberte Armeebasis im Nordwesten Syriens
27. April 2015, 12:10
Jihadisten rücken auf Assad-treue Provinz Latakia vor
Damaskus – Die Al-Nusra-Front und mit ihr verbündete islamistische Rebellengruppen haben nach Angaben von Aktivisten am Montag im Nordwesten Syriens einen Stützpunkt der Regierungstruppen eingenommen. Den Rebellen seien dabei in der Armeebasis Al-Karmid in der Provinz Idlib Armeepanzer und schwere Artillerie in die Hände gefallen, sagte am Montag der Leiter der ysrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman.
Al-Nusra-Miliz eroberte Armeebasis im Nordwesten Syriens - Syrien - derStandard.at ? International
Die USA und ihre verbündeten sollen gestern durch ihre Luftangriffe 80 Zivilisten getötet haben darunter viele Frauen und Kinder.
Quelle? Vieles was von irgendwelchen Islamischen Seiten kommt, kann man meistens nicht glauben. Wenn man dort Berichte liest, liest man eigentlich hauptsächlich Symphatien für den IS, zwar sehr vorsichtig ausgedrückt aber trotzdem symphatien. Das soll jetzt nicht heißen, dass dein Kommentar gelogen ist, aber Quellen, welcher aus solchen Kreisen kommen, sind mit vorsicht zu genießen.
Naja, die sonst so erfolgreichen "Tiger Forces" sind ja von Hama nach Idlib geschickt worden ca. 1-2 Wochen nach dem Fall Idlibs.. Viel gebracht hat es sich bisher nicht..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen