Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA Politiker wollen Mazedonien aufteilen

Mazedonien soll einfach ein paar Gemeinden an Albanien abtretten dann wäre alles gut.

Ja, aber eigentlich hat Mazedonien seine Pflicht getan. Das mehrheitlich von Albaner bewohnte Kosovo wurde von Mazedonien anerkannt weil es eben auf Mehrheit beruht (wenn man Zentralserbien nicht dazuzählt), im Krieg haben Sie moralisch geholfen, eher mehr als Albanien. Von da her sollte es eigentlich gar nichts abgeben und jede Unruhen sollte es in Keim ersticken.

Wenn jetzt Serbien für seine Bevölkerung in Kosovo Privilegien herausholt dann ist es nicht bindend für Mazedonien. Da kann Mazedonien auch nichts dafür wenn die Albaner den Machtpoker im Kosovo zum teil verlieren. Dann kann da Mazedonien wirklich nichts dafür. Ob jetzt Serbien und das Kosovo an Mazedonien angrenzend sind oder irgendwie weit auseinander liegen sollte da keine Rolle spielen.

Serbien ist nicht Mazedonien und umgekehrt.

- - - Aktualisiert - - -

Einen Scheiss würd ich. :-D

:pc:

Ja, aber eigentlich hat Mazedonien seine Pflicht getan. Das mehrheitlich von Albaner bewohnte Kosovo wurde von Mazedonien anerkannt weil es eben auf Mehrheit beruht (wenn man Zentralserbien nicht dazuzählt), im Krieg haben Sie moralisch geholfen, eher mehr als Albanien. Von da her sollte es eigentlich gar nichts abgeben und jede Unruhen sollte es in Keim ersticken.

Wenn jetzt Serbien für seine Bevölkerung in Kosovo Privilegien herausholt dann ist es nicht bindend für Mazedonien. Da kann Mazedonien auch nichts dafür wenn die Albaner den Machtpoker im Kosovo zum teil verlieren. Dann kann da Mazedonien wirklich nichts dafür. Ob jetzt Serbien und das Kosovo an Mazedonien angrenzend sind oder irgendwie weit auseinander liegen sollte da keine Rolle spielen.

Serbien ist nicht Mazedonien und umgekehrt.

- - - Aktualisiert - - -

:pc:

Aber Minderheiten sind Minderheiten egal wo und in welchen Land.

Für das, dass du ein Roma bist, bist schon ziemlich nationalistisch. Ist sowas überhaupt möglich? Wir leben alle gut und friedlich in Mazedonien. Ja sogar besser wie in den meisten Balkanländern. Keine Sorge, solche Leute wie ich werden es nicht zulassen. Es wird keine anderen Länder mehr geben, es gibt schesslich genug Fantasieländer auf dem Balkan.

Grund seines Vorschlags seien die Konflikte zwischen der slawischen Mehrheit und der albanischen Minderheit in Mazedonien.
Das ist ja mal ganz was Neues;)

Auf die Art kam es zum Krieg, und heute gibt es "dank" Rumsfeld den Kosovo. Yuck;(

Ja das ist so auch für mich.

Habe nichts von ZSO.

Meine Region wird von Thaqi über seine Scheinbosniakische Partei vertreten.
Von mir aus kann es so bleiben. Es würde nichts verändern.

Wir sind momentan in einer schwierigen Phase, Freund und Feind zu unterscheiden aber ein Vllache, ein Bosnier, ein Türke, Torbeshi werden nie unsere Feinde sein.

Das sieht man ja in Albanien, klappt wunderbar mit den Minderheiten, sie werden auch respektiert. Wieso in Serbien und Mazedonien nicht ? Wieso können sie verlangen aber nicht geben ?

Wir sind momentan in einer schwierigen Phase, Freund und Feind zu unterscheiden aber ein Vllache, ein Bosnier, ein Türke, Torbeshi werden nie unsere Feinde sein.

Das sieht man ja in Albanien, klappt wunderbar mit den Minderheiten, sie werden auch respektiert. Wieso in Serbien und Mazedonien nicht ? Wieso können sie verlangen aber nicht geben ?

Hat man 2001 ja gesehen.

Zurück
Oben