Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA: Tötung der Armenier war Genozid

jeder toter verdient respekt! ob 8000 tote oder 1000000 tote, die zahl der toten spielt keine rolle..dass waren menschenleben die ausgelöscht wurden!!! meist unschuldige zivilisten! ich frag mich nur wie man das maul weit aufreisen kann obwohl man selber dreck am stecken hat das man dran erstickt...

Das die Amis sowas machen obwohl ihnen die strategische Partnerschaft mit der Türkei von größter Bedeutung ist, sollte mit großen Respekt gewertet werden.

Das die Amis sowas machen obwohl ihnen die strategische Partnerschaft mit der Türkei von größter Bedeutung ist, sollte mit großen Respekt gewertet werden.

Keine Bange, Staaten haben keine Sympathien - die haben lediglich Interessen !
Irgendein Interesse wird dahinter stecken !

ja und die Hunterttausend toten Japaner, die beim Abwurf von 2 Atombomben starben, waren kein Genozid. :rolleyes:

Was Genozide angeht sollte dieses Land das Maul nicht soweit aufreissen, erkennt ja nicht mal den internationalen Gerichtshof an.

Die Unseriösität des Feststellenden ändert nichts an der Wahrheit des Festgestellten!

Ich will hier jetzt nichts schönreden, aber die beiden Atombomben auf Japan waren keine Ausrottungsmaßnahme. Die USA wollten den Kriegsgegner Japan zur bedingungslosen Kapitulation zwingen und das haben sie auch getan.
Der Unterschied den ich sehe ist, dass die USA kein Interesse daran hatten, eine Volksgruppe auszurotten um die ethnische Zusammensetzung Japans zu verändern. Haben sie ja auch nicht gemacht.

Ich will hier jetzt nichts schönreden, aber die beiden Atombomben auf Japan waren keine Ausrottungsmaßnahme. Die USA wollten den Kriegsgegner Japan zur bedingungslosen Kapitulation zwingen und das haben sie auch getan.
Der Unterschied den ich sehe ist, dass die USA kein Interesse daran hatten, eine Volksgruppe auszurotten um die ethnische Zusammensetzung Japans zu verändern. Haben sie ja auch nicht gemacht.
Das stimmt. Aber dennoch war das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und niemand wurde zur Rechenschaft gezogen, was ich sehr bedaure.

ich verstehe nur nicht warum ist man heutzutage immer noch nicht in der Lage mit der Vergangenheit das schon seit 100 Jahren passiert ist, abzuschließen? ich verstehe auch die heutige türkische fürhung nicht

Das stimmt. Aber dennoch war das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und niemand wurde zur Rechenschaft gezogen, was ich sehr bedaure.

Ohne Zweifel. War auf jeden Fall ein Massenmord an Zivilisten und insofern ein Kriegsverbrechen, auch für mich.

Übrigens sollten sich die Türken nicht über diese Resolution aufregen. Im Gegenzug sollten sie einfach eine Indianer-Resolution verabschieden, die die Umsiedlung und Ermordung der Indianer in den USA als Völkermord deklariert. ;)

Letztendlich ist doch sowieso alles für den Arsch. Verbrechen zu begehen liegt in der menschlichen Natur. Und diese zu leugnen genauso.
Auf die Türkei kann man jetzt einreden wieviel man möchte, die toten Armenier werden dadurch auch nicht lebendig.

Zurück
Oben