Eher im Gegenteil, ich bemerke einen Trend der immer stärker und stärker in Richtung Patriotismus geht.
... und das ist gut so... einige machen langsam die augen auf und wollen nicht für das hinhalten müssen, was da jemand vor 60 70 jahren gemacht hat... wieso auch? aber das ist so eine psychotaktik, einem volk das attribut "völkermordvolk" anheften und daraus profit schlagen... das hat wirkung, leider... aber das problem entsteht nach ein paar generationen, die das nicht mehr mitmachen wollen und die reaktion umso verherender sein kann...
fanatiker sagst du... ist denn die andere seite nicht auch fanatisch? wir haben eine situation in der gesellschaft in der liberales gedankengut als allgemeinhin als richtig empfunden wird - was nicht heisst das es richtig ist... dass heisst nichts anderes, als das liberale (nennen wir sie mal so) genauso gleiche fanatiker sind, wie die, die stark rechts davon angesiedelt sind... sie beharren auf ihren ideen und einstellungen, genauso wie die rechten... sind es nicht so liberale köpfe die zu vielem einfach ja und amen sagen und man darf nicht über das und das diskutieren denn "es ist ja klar wie's war"... ist das nicht auch fanatismus? genau die gleiche scheisse alter... das krasse daran ist, dass die auch das gefühl haben, im recht zu sein, weil eben "die mehrheit" so denkt (oder zu so denken programmiert wurde)... das die mehrheit aber nicht auch immer recht haben muss, das lehrte uns die geschichte schon oft... also, zusammen sitzen, anhören... gegenargumente bringen...
bin gespannt wieviele austicken jetzt... denn, sie haben ja recht, wie kann ich das nur in frage stellen...
pass auf, was passiert, wenn ich behaupten würde, es seien nicht 6 mio juden in der ns zeit umgekommen sondern 4,5 mio... hm? was wird wohl geschehen? ich werde zum unmenschen, nicht wahr? wenn ich behaupte 8 mio? nix?