Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA: Tötung der Armenier war Genozid

sie beharren auf ihren ideen und einstellungen, genauso wie die rechten

Aber mir ist die liberale Idee und Einstellung lieber als die der Rechten. Deswegen vertraue ich ihnen eher, auch wenn ich über gewisse Zusammenhänge nicht bescheid weiß. Ich vertraue ihnen blind, in der Hoffnung sie werden so handeln wie ich handeln würde.
Hier im Westen lebt man gut, ich werde respektiert und genieße alle Freiheiten. Ich glaube nicht, dass die Türkei auf dem selben Niveau ist.
Deswegen glaube ich einfach mal dem Westen, wenn er behauptet in der Türkei wurde ein Verbrechen begangen.
Natürlich kann ich mich auch irren und der Westen ist nicht das, wofür ich ihn halte.

Aber ich gebe dir Recht, viele Dinge werden zu empfindlich aufgefasst, wie z.B. beim Holocaust. Das sind Tabuthemen. Jedoch geht es da wohl eher um eine Prinzipienfrage als um blanke Statistiken.

blindes vertrauen in den führ... ähm, ich meine, westen...

ich sags ja, genau gleich hohl... ich kann deine worte einfach vertauschen und sagen:

aber mir ist die rechte idee und einstellung lieber als die liberale. deswegen vertraue ich ihnen eher, auch wenn ich über gewisse zusammenhänge nicht bescheid weiss. ich vertraue ihnen blind, in der hoffnung sie werden so handeln wie ich handeln würde.

du siehst, man kann einfach nicht darauf beharren die einzige wahrheit und die einzige einstellung zu kennen... die gibt es ganz einfach nicht... hätte nazideutschland den krieg gewonnen, hätten wir alle eine konservative, rechte meinung und genauso wie die mehrheit heute gegen rechts ist, so wäre die mehrheit halt gegen liberalismus... braucht eventuell viel vorstellungsvermögen um das zu verstehen...

Der Auswärtige Ausschuss des US-Repräsentantenhauses hat die Tötung
hunderttausender Armenier während des Ersten Weltkriegs
in der Türkei als Völkermord bezeichnet.
Die Türkei rief daraufhin sofort seinen Botschafter aus den USA ab.

20 Minuten Online - USA: Tötung der Armenier war Genozid - Ausland

Ich frag mich bloss wie wird sich die eigentlich gute beziehung Türkei-USA jetzt entwickeln.

Die Türken sind ja so ähnlich Dickköpfig wie wir auch, und es würde mich nicht wundern wenn sich dieser fall jetzt ein bisschen radikalisiert.

aba "8000" tote Männer soll angeblich ein Genozid gewesen sein...

aba millionen tote nicht...

scheisse ist das kompliziert

Das waren 8000 tote Männer, die wie irgendwelche Laborratten behandelt wurden. Man hat sie hungern lassen, sie jämmerlich und qualvoll sterben lassen....

Und was war jetzt daran kein Genozid?

Ich erkläre es nochmal für dich:

Das eine war Genozid, der 8000 Tote forderte und wird auch so in der Öffentlichkeit bezeichnet....

Das andere war auch Genozid, diesmal waren es 1 Mio. Tote, nur wird das in der Öffentlichkeit nicht so gesagt....

Kapisch?

blindes vertrauen in den führ... ähm, ich meine, westen...

ich sags ja, genau gleich hohl... ich kann deine worte einfach vertauschen und sagen:

aber mir ist die rechte idee und einstellung lieber als die liberale. deswegen vertraue ich ihnen eher, auch wenn ich über gewisse zusammenhänge nicht bescheid weiss. ich vertraue ihnen blind, in der hoffnung sie werden so handeln wie ich handeln würde.

du siehst, man kann einfach nicht darauf beharren die einzige wahrheit und die einzige einstellung zu kennen... die gibt es ganz einfach nicht... hätte nazideutschland den krieg gewonnen, hätten wir alle eine konservative, rechte meinung und genauso wie die mehrheit heute gegen rechts ist, so wäre die mehrheit halt gegen liberalismus... braucht eventuell viel vorstellungsvermögen um das zu verstehen...

Aber es gibt einen Unterschied, wer an die rechte Idee glaub ist kein guter Mensch. Deswegen kannst du die Worte auch nicht einfach vertauschen.
Es macht einen großen Unterschied ob du einem guten Menschen blind vertraust oder einem schlechten.

Und Nazideutschland war ein totalitäres Regieme. Jeder Anderstdenkende ( und davon gab es genug ) riskierte sein leben. Ich glaube kaum, dass Hitler es geschafft hat, in der Bevölkerung die rechte Ideologie als Normal zu definieren. Rechts waren nur die Idioten und Versager. Die Bevölkerung nahm es hin, was soll man denn sonst machen außer die Fresse halten und sein Leben leben.

Liberalismus ist die einzige Wahrheit. Rechts und Links, das sind Ideologien von Träumern.

Die Amis haben zwar Recht, jedoch was sie in Vietnam angerichtet haben, sehen sie als "Heldentat" :rolleyes:

Es war ein Krieg der Systeme. Glücklicherweise hat der Kommunismus nicht gewonnen, dies in erster Linie auf Grund der Hartnächigkeit der USA ihn überall auf der Welt zu bekämpfen und insbesondere in Europa als Schutzmacht aufzutreten. Ohne die USA hätte die Sowjetunion Westeuropa überrollen können.

Ohne Zweifel. War auf jeden Fall ein Massenmord an Zivilisten und insofern ein Kriegsverbrechen, auch für mich.

Übrigens sollten sich die Türken nicht über diese Resolution aufregen. Im Gegenzug sollten sie einfach eine Indianer-Resolution verabschieden, die die Umsiedlung und Ermordung der Indianer in den USA als Völkermord deklariert. ;)

Gab es damals schon einen amerikanischen Staat. ;)

Zurück
Oben