Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA vs. Nordkorea

Für wen wärst du, falls es zum Krieg kommt?

• Umfrageteilnehmer
    14
Worüber will er denn verhandeln?
Keine Ahnung, es hat vielleicht als einfacher Akt der Machtdemonstration angefangen, aber jetzt will er ja vielleicht was anderes. :-k
Blödsinn, die Juche-Ideologie von Nordkorea ist einfach völlig geisteskrank und aggressiv. Das ist so ungefähr IS- oder Nazi-Ideologie-Level. Der einzige Grund, weswegen dieser Staat noch nicht Amok gelaufen ist, ist die riesige Militärpräsenz der USA.
Natürlich ist sie das. Aggressive Ideologien halten Regimes stabil. Weiterhin denke ich, dass es sich bei den Atomplänen Kims nicht wirklich um Außenpolitik handelt, sondern vielmehr um Innenpolitik. Sein Regime schwächelt, immer mehr Menschen flüchten, betreiben Schwarzhandel, hören südkoreanisches Radio, etc.. Zeigt man sich stark nach außen, sehen es auch die innen.

Ich hoffe dass, das nordkoreanische Volk nicht soviele Opfer für den Endsieg bringen werden muss, wie es Vietnam hat machen müssen......

An diesen koreanischen Fettarsch kann man keine rationellen Maßstäbe anlegen.

Die Sache ist ernster als du denkst, nur weil bisher nichts passiert ist heißt dass nicht das es alles zur Ablenkung dient.
NK ist eine Gefahr für die Welt, die zu lange ignoriert wurde
Eher die USA ist wahr und bleibt eine Gefahr für die Menschheit .

Nö... Bin in der politischen Mitte, bei den Christdemokraten sozusagen. Mache hauptsächlich städtische und kantonale Politik. Aber das ist jetzt nicht Thema-relevant. Wollte nur Oliver zurück-kontern, wegen dem, ich sollte mich aus politischen Themen zurückhalten, da ich angeblich keine Ahnung hätte,...usw. Aber jetzt zurück zu Kim und Donald. ;-)
Cool! Würde ich im selben Kanton wohnen, würde ich dich bestimmt wählen

nicht! :lol: Ich mag die CVP überhaupt nicht. Aber jedem das Seine.

Ich hoffe dass, das nordkoreanische Volk nicht soviele Opfer für den Endsieg bringen werden muss, wie es Vietnam hat machen müssen......

Die Vietnamesen haben den Krieg doch nicht gewonnen, weil die auf dem Schlachfeld stärker waren, sondern weil der US-Senat (?) nach 20 Jahren Krieg den Geldhahn zugedreht hat.

Warum Vietnam nicht geteilt wurde, weiß ich aber auch nicht.

Die Vietnamesen haben den Krieg doch nicht gewonnen, weil die auf dem Schlachfeld stärker waren, sondern weil der US-Senat (?) nach 20 Jahren Krieg den Geldhahn zugedreht hat.

Warum Vietnam nicht geteilt wurde, weiß ich aber auch nicht.

Ein Verblendeter Idiot halt, der Amerikas Überlegenheit nicht einsehen will

Ist ja nicht so, dass der dicke Kim die Thematik Nordkorea auch im Sommer schafft......, der könnte seine Raketen ja auch im Winter testen! Welches "Kollktiv" und warum sollten die Medien über aktuelle Raketentests nicht berichten? Weil Politiker in Urlaub sind?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

So sieht eine Weltbedrohung aus. Eine Weltbedrohung, die periodisch von den Medien pünktlich nach der Bundesliga, Championsleague und der letzten Bundestagssitzung oder pünktlich im nachweihnachtlichen Winterloch thematisiert wird. Einzige Ausnahme bildet dabei die Korea-Krise 2013 im März. Wir werden ja sehen, wie sehr sich die Medien nächsten Monat darüber Sorgen machen werden, wenn Jögis Jungs wieder auf den Rasen stehen.

Die Sache ist ernster als du denkst, nur weil bisher nichts passiert ist heißt dass nicht das es alles zur Ablenkung dient.
NK ist eine Gefahr für die Welt, die zu lange ignoriert wurde

Ich hoffe für dich, dass du deine Beiträge nicht freiwillig und unentgeltlich schreibst. Wärst du ein russischer Spam-Bot, würdest du wenigstens für deine vergeudete Zeit anständig vom Außenministerium bezahlt werden.

Anhänge

So sieht eine Weltbedrohung aus. Eine Weltbedrohung, die periodisch von den Medien pünktlich nach der Bundesliga, Championsleague und der letzten Bundestagssitzung oder pünktlich im nachweihnachtlichen Winterloch thematisiert wird. Einzige Ausnahme bildet dabei die Korea-Krise 2013 im März. Wir werden ja sehen, wie sehr sich die Medien nächsten Monat darüber Sorgen machen werden, wenn Jögis Jungs wieder auf den Rasen stehen.

Ich hoffe für dich, dass du deine Beiträge nicht freiwillig und unentgeltlich schreibst. Wärst du ein russischer Spam-Bot, würdest du wenigstens für deine vergeudete Zeit anständig vom Außenministerium bezahlt werden.
Ok Und was bedeutet das?

Dass es in Wahrheit gar kein Thema ist? Oder dass man nicht darüber schreiben sollte? Oder dass man ganzjährig darüber schreiben sollte?

Zurück
Oben