Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA vs. Nordkorea

Für wen wärst du, falls es zum Krieg kommt?

• Umfrageteilnehmer
    14
Die Türkei kann nicht mal die PKK besiegen :lol: :lol: :lol:
Das US Militär könnte Nordkorea ausradieren
Das Regime fertig machen... die anderen klnmen nicht viel dafür.
Ich weiss nicht auf was die noch warten.

Sie könnten locker das Regim fertig machen. Aber auf was man wartet werde ich nie das werde verstehen.

Die Amis spielen sich wieder als Weltpolizei auf. Nur die Amis dürfen nukleare Waffen besitzen, andere Nationen hingegen nicht.

Sie könnten locker das Regim fertig machen. Aber auf was man wartet werde ich nie das werde verstehen.

So ist das halt wenn der Feind Atombomben hat. Eine andere Situation als in Afghanistan oder dem Irak.

So ist das halt wenn der Feind Atombomben hat. Eine andere Situation als in Afghanistan oder dem Irak.

Ja wie auch immer. Dieses Leben wo die Nordkoreaner leben müssen muss auch nicht sein.

Der Clan von Kim war jetzt genug lang an der Macht, die anderen wollen auch mal etwas sagen.

Amerika kriegt ja nicht auf seinem Territorium und im falle eines Krieges wir nur die direkte Region Schaden haben.
Ich glaube aber nicht das selbst die Weltmacht USA einen Krieg gegen Nordkorea gewinnen kann ohne zu grosse Opfer zu bringen die ihnen nicht wert sind den Krieg zu gewinnen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja wie auch immer. Dieses Leben wo die Nordkoreaner leben müssen muss auch nicht sein.

Der Clan von Kim war jetzt genug lang an der Macht, die anderen wollen auch mal etwas sagen.

Natürlich ist Nordkorea in den Klauen vom Kim aber er macht das was die Militärwill.

Die Nordkoreaner (Armee) trainieren seit Jahrzehnten auf einen Angriff von Südkorea, sie wären fast enttäuscht wenn keiner kommen würde

Ich hoffe dass, das nordkoreanische Volk nicht soviele Opfer für den Endsieg bringen werden muss, wie es Vietnam hat machen müssen......

Der Vergleich Vietnam - Korea ist einfach historisch unmöglich, da fast alle Vietnamesen mind. seit 1945 um ihre Unabhängigkeit gekämpft haben, zuerst gegen die Franzosen und dann gegen die Amis. Die für 1956 vereinbarten freien Wahlen wurden übrigens von Südvietnam abgesagt, weil ein haushoher Sieg von Ho Chi Minh absehbar war, und ich bezweifele sehr stark, dass Kim in Südkorea so etwas gelingen würde...

Die Vietnamesen haben den Krieg doch nicht gewonnen, weil die auf dem Schlachfeld stärker waren, sondern weil der US-Senat (?) nach 20 Jahren Krieg den Geldhahn zugedreht hat.

Warum Vietnam nicht geteilt wurde, weiß ich aber auch nicht.

Auch mit über 500.000 Mann Bodentruppen, absoluter Luftüberlegenheit und massivem Bombeneinsatz ist es den Amis zu keinem Zeitpunkt gelungen, die Kontrolle über Südvietnam zu erlangen, und da immer mehr Amis die Sinnlosigkeit diese Krieges einsahen, wuchs natürlich auch der Widerstand des Senats. Das lag vor allem daran, dass es den Amis in 20 Jahren nicht gelungen ist, eine verlässliche, glaubwürdige Regierung im Süden aufzubauen, geschweige denn eine loyale Armee...

Es wurde nicht geteilt, wie 1954, weil es keine funzende, von der Bevölkerung getragene Regierung im Süden gab. Die Vietnamesen wollten nur noch Ruhe und Frieden und die Fremden loswerden...

Mag sein das es wirklich so ist, aber das hindert Nordkorea nicht daran System im Land zu ändern. Das ist das Problem.

Auch Putin könnte mithelfen, tut er aber nicht. Ich weiss nicht wie kontraproduktiv das es sein muss um es zu begreifen. Dabei könnte man sehr gute Werbung für sich machen aber eben.

Die Zeiten sind vorbei wo jemand ewigs herrscht. Mensch will von Natur aus mitbestimmen über sein leben

Zurück
Oben