Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord als Erlösung

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube der Islam hätte eine weit besseren ruf wenn er versuchen würde den Menschen zu Helfen statt immer nur darüber zu reden wie man sich mit Menschen in die Luft jagd.
Das einzige was ihr kennt ist die sprache der Gewalt.

Übrigens die Vorurteile die du gegen den Vatikan hegst sind so Stereotyp und Klischeehaft das du dich vorher genauestens Informieren solltest bevor du über solch komplexe Themen redest.

"Völkermord als Erlösung"

Na ja, verehrte Kosovarja, ob sich seine Aussage so interpretieren lässt wie sie von dir in der Überschrift erscheint, wage ich doch sehr zu bezweifeln:

Mal abgesehen davon, dass du mit Benedikt glaubensspezifisch mehr gemeinsam haben wirst, als dir lieb sein wird. Ich meine, wenn du ihn für seinen diesbezüglichen Glauben kritisierst der in dieser Hinsicht mit deinem mehr oder weniger identisch ist ("Christentum = Erlösung" / Islam = Erlösung), kritisierst du dich auch selber (selbst wenn du es nicht merkst) . Was doch (so gesehen) recht paradox ist.

Na ja, verehrte Kosovarja, ob sich seine Aussage so interpretieren lässt wie sie von dir in der Überschrift erscheint, wage ich doch sehr zu bezweifeln:

Mal abgesehen davon, dass du mit Benedikt glaubensspezifisch mehr gemeinsam haben wirst, als dir lieb sein wird. Ich meine, wenn du ihn für seinen diesbezüglichen Glauben kritisierst der in dieser Hinsicht mit deinem mehr oder weniger identisch ist ("Christentum = Erlösung" / Islam = Erlösung), kritisierst du dich auch selber (selbst wenn du es nicht merkst) . Was doch so geshen recht paradox ist.

Wie gesagt ich geh jetzt schlafen!

Gut die Überschrift passt vielleicht nicht ganz, aber du nervst auch schon langsam, wenn es um Diskussionen geht. Lies gefälligst die ganzen Beiträge und nicht nur die Überschrift und leg nicht gleich jedes Wort auf die Waage! Und vermeide bitte so Wörter wie paradox oder sowas. Deine Beiträge sind zeitweise echt etwas anstrengend!

Der Islam ist meiner Meinung nach die Erlösung sicher. Aber diese Meinung lass ich nur für mich gelten! Ich renn sicher nicht rum und versuch Menschen mit Gewalt zu "erlösen".
Mag ja sein dass der Islam für mich die Erlösung ist, aber diese Meinung werden sicher nicht alle Menschen auf dieser Welt mit mir teilen, deswegen werd ich aber sicher nicht herumrennen, und diejenigen niedermetzeln!
Ausserdem ich kritisier ihn nicht wegen seinem Glauben. Der Papst soll glauben was er will!
Aber damals wurde ein Großteil der Ureinwohner niedergemetzelt und der Typ findet das in Ordnung. Das war alles was ich sagen wollte!

Damals wurde alles mögliche niedergemetzelt , aber ihn heute dafür zu verurteilen statt die Arbeit der Kirche zu würdigen ist schon ungerecht.

Zurück
Oben