Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an de Yeziden im Osmanischen Reich

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Jeder in dieser Region behauptet, der Erfinder von iwas zu sein. So genau kann man das nicht herausfinden. Sicherlich wird man sich beeinflusst haben, die einen mehr, die anderen weniger.

Völkermord hier, Völkermord da nehmt diese einfach nicht ernst. Sie sind diejenigen, die von Hass zerfressen sind. Lasst sie nur machen. :lol:

Man sollte ja nicht gleich alles vergessen was geschehen ist. Aber schon eher versuchen daraus zu lernen und zu schauen, dass sich das nicht mehr wiederholt.

Heraclius

[h=2]"Die Massaker gegen die Yezidi 1891/1892" von Johannes Düchting[/h]

Im Frühjahr 1891 erschien in Mossul eine aus einem Offizier und zwei moslemischen Mullahs bestehende Delegation aus Istanbul, die die Botschaft brachte, der 0smanische Sultan Abdul Hamid II (1876 – 1909) habe beschlossen, dass die Yezidi moslemischen Ursprungs seien und zum “wah­ren” Glauben zurückkehren müssten. Dieses sei die einzige Möglichkeit des Überlebens. Gleichzeitig wurden die Yezidi daran erinnert, dass die Wehrsteuer der beiden letzten Jahre nicht gezahlt worden sei. Die Yezidi versuchten nunmehr, Hilfe durch die europäischen Ge­sandten und Missionare im Nahen Osten zu erhalten. Diese unternahmen aber so gut wie nichts zur Unterstüt­zung der Yezidi, sondern stellten lediglich Überlegungen an, wie man die Yezidi christianisieren könne.

Im Juli 1891 zitierte man die Yezidi-Führung nach Mossul, wo man ihnen die Beschlüs­se mitteilte. 22 Yezidi-Führer, darunter der Emir Mirza Beg, wurden gezwungen, die verhasste blaue Uniform der türkischen Armee anzuziehen.

Im Juli 1892 verlangte General Omar Vahbi Pasha, der seinerzeit die Herrschaft in Mesopotamien innehatte, da der Posten des türkischen Gouverneurs vakant war, dass die Yezidi den islamischen Glau­ben oder zumindest eine der vom Koran geduldeten Buch-Religionen annehmen müssten; an­sonsten werde er sie vernichten. Um seine Warnung zu unterstreichen sandte der General eine Expedition in das Sinjar-Gebirge, die dort zehn Yezidi ermordete und 35 verwundete. Gegenüber den Yezidi der Sheikhan-Region sprach der General die Drohung aus, er werde sämtliche Bewohner töten und ihre Köpfe nach Mossul bringen lassen.
....

Weiter gehts hier "Die Massaker gegen die Yezidi 1891/1892" von Johannes Düchting

Na siehst du. Das sind keine Moslems.
Somit weiss auch ich, dass du falsch liegst.

Du mein junge,du weisst einen Scheissdreck! Schau mal,ich sage dir auch wieso.Man nannte dich heute einen Verkrüppelten (Beschneidung),du hast den User der dies Tat sogar noch ein Danke dafür gegeben.Man zog über deine Religion her,man machte sich über dich lustig und was hast du getan?

Mit ehre und stolz scheinst du es wohl nicht allzusehr zu haben.Nun schreibe mir,wie soll ich auf dein Wort vertrauen oder dich angesichts oben genannter dinge ernst nehmen? Ich meine mit Wissen ist da auch nicht viel bei dir,doch trotzdem.Du versuchst alles in deiner Macht stehende um dieses nicht Vorhandene Wissen vorzutäuschen,vergisst dabei jedoch,das ich es nur gut mit dir meine.Ich verstehe dich,ich kann mich in deine lage hineinversetzen.Dieser Thread oder deine Sympathien zur Pkk usw,kann ich alles nachvollziehen.

Doch musst du dich folgendes fragen,"warum mache ich es mir so einfach ".
Ein Beispiel: Afroamerikaner in Amerika wurden bisweilen noch als Sklaven gehandelt,doch trotzdem.
Sie wussten sich ihren Weg an die Macht zu erkämpfen,ohne Waffen.Heute gehören sie dazu.Auch sie haben viel Leid davongetragen,doch blieben sie standhaft.

Ungerechtigkeit gibt es überall auf der Welt,doch ist es keine lösung die Ungerechtigkeit mit noch mehr Ungerechtigkeit zu bekämpfen.Der Mensch sollte seine Menschlichkeit gerade in Stresssituationen bewahren können.Das unterscheidet ihn von den anderen,welche sich ihrem Zorn hingeben.

Das ist es,was sie so speziell macht.Wie heisst es doch so schön,"Die Würde des Menschen ist Unantastbar.

Nun frage ich mich in Hinbezug auf deine Person und dein Verhalten hier:

Warum kriechst du diesen Menschen in den Arsch? Was würde dein Vater über dich denken,würde er wissen welch Niveauloses Verhalten der Sohn hier an den Tag legt ? Dabei schriebst du doch heute erst Voller Stolz das du Kurdischer Alevite seist.Aber gleichzeitig versuchst du einem User zu gefallen,der Hz Ali beleidigt.

Warum versuchst du anderen auf Kosten deiner eigenen Wertevorstellung,deiner Ideale zu gefallen? Hast du denn keine eigene Grundlage auf der du Bauen kannst? Wollen wir klartext reden?

Bedenke bitte das ich vieles sehe ,auch dass was den meisten entgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben