Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort auf meine Frage, Toruko. Jedes Buch muss ja nicht sein, vielleicht so die wichtigsten Publikationen, ergo Quellen.

Außer du hast ein Argument, welches das aushebelt :D

Ich bin mit einigen der genannten Punkte sogar einverstanden. Die Schlussfolgerungen sind aber etwas plump und sehr subjektiv geraten.

Was die Argumente anbelangt, werden wir wahrscheinlich verschiedener Auffassungen sein, womit eine Konsensfindung unmöglich ist. Ich halte eine "Auseinandersetzung" für redundant. Deine sowie andere Stellungnahmen zu diesem Thema müssen respektiert werden, allerdings auch die meine.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort auf meine Frage, Toruko. Jedes Buch muss ja nicht sein, vielleicht so die wichtigsten Publikationen, ergo Quellen.

In den kommenden Tagen... versprochen. Müsste alles nochmal rauskramen...

Ich bin mit einigen der genannten Punkte sogar einverstanden. Die Schlussfolgerungen sind aber etwas plump und sehr subjektiv geraten.

Was die Argumente anbelangt, werden wir wahrscheinlich verschiedener Auffassungen sein, womit eine Konsensfindung unmöglich ist. Ich halte eine "Auseinandersetzung" für redundant. Deine sowie andere Stellungnahmen zu diesem Thema müssen respektiert werden, allerdings auch die meine.

Ich liebe dich trotzdem <3

Was die Argumente anbelangt, werden wir wahrscheinlich verschiedener Auffassungen sein, womit eine Konsensfindung unmöglich wird. Ich halte eine "Auseinandersetzung" für redundant. Deine sowie andere Stellungnahmen zu diesem Thema müssen respektiert werden, allerdings auch die meine.

toruko es ist ganz einfach, wurde jemand wegen seiner Volkszugehörigkeit, ermordet, deportiert, Sterilisiert/kastriert oder irgendetwas derart, welches zur Folge hat, DASS es dieses Volk bzw. Volksteil nicht mehr existiert (und damit ist auch die jeweilige ethnizität gemeint).

Die Umstände sind mal sowas von scheissegal.

Ich liebe dich trotzdem <3

Ich schätze dich als auch sehr als Diskussionspartner. <3

- - - Aktualisiert - - -

toruko es ist ganz einfach, wurde jemand wegen seiner Volkszugehörigkeit, ermordet, deportiert, Sterilisiert/kastriert oder irgendetwas derart, welches zur Folge hat, DASS es dieses Volk bzw. Volksteil nicht mehr existiert (und damit ist auch die jeweilige ethnizität gemeint).

Die Umstände sind mal sowas von scheissegal.

Ich habe mich damit zur Genüge befasst, Jovo aber ich danke dir dennoch für diese etwas plumpe aber informative Zusammenfassung.

Du stellst die Frage ja schon selber. Wo sind denn die Armenier hin? Ethnographische Karten dieser Zeit und
osmanische Volkszählungen belegen ja ihre Existens. Hier mal ein Beispiel. (Gibt natürlich noch mehrere)

gibt auch genug fotos von leichenbergen, etc. aber da schließt der heuchler schnell seine augen...

der völkermord war eines der schlimmsten untaten,

Du hast auch schon dich auf einen Lewy berufen, den du offensichtlich nie gelesen hast.

na, musst du wieder deine orthodox brothers in schutz nehmen? ich wusste, dass du mich zitieren wirst, nur weil ich einen griechen dumm genannt habe :lol: aber wenn die griechen die türken als abschaum oder als ratten bezeichnen, wie sie es z.B. gestern getan haben, dann bist du lieber still. so kennen wir dich. nichts neues also.

btw für diejenigen, die sich wirklich für das thema interessieren. gunter lewy :
https://de.wikipedia.org/wiki/Guent...ttoman_Turkey:_A_Disputed_Genocide_.282005.29

Toruko-jinn ist ein typischer Völkermordleugner, so hat er es von kleinauf gelernt, ein Buch über die damaligen Ereignisse hat er wahrscheinlich noch nie gelesen.

Wahrscheinlich nur türkische Propaganda.

Die Staaten die den Völkermord anerkennen bzw. Parteien/Gruppen in diesen Staaten die es als Völkermord sehen, werden immer mehr,

https://en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide_recognition

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
na, musst du wieder deine orthodox brothers in schutz nehmen? ich wusste, dass du mich zitieren wirst, nur weil ich einen griechen dumm genannt habe :lol: aber wenn die griechen die türken als abschaum oder als ratten bezeichnen, wie sie es z.B. gestern getan haben, dann bist du lieber still. so kennen wir dich. nichts neues also.

btw für diejenigen, die sich wirklich für das thema interessieren. gunter lewy :
https://de.wikipedia.org/wiki/Guent...ttoman_Turkey:_A_Disputed_Genocide_.282005.29

Ich habe das Buch da. Hast du es denn mittlerweile gelesen? Hier geht es nicht um die Griechen oder um die Serben. Armenier sind keine Orthodoxen, btw.

Zurück
Oben