Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

So ist es. Was deine politische Einstellung betrifft, so kann man dir nicht nachsagen, du seist ein Nationalist. So wie ich dich hier im Forum wahrnehme, bist du jemand, der seine Meinung akurat vertritt, ohne dabei in emotionale Ausschweifungen abzugleiten oder gar menschenverachtende Kommentare von sich zu geben. Sehr korrekt und stabil, wie ich finde.

Das wir uns hier nach einiger Zeit verstanden haben und verstehen, liegt eventuell daran, dass wir nicht in Nationalismen denken und Schnittstellen haben, wo wir uns in unserer Meinung treffen. Kulturell betrachtet , bei "unserem" Thema hatten wir uns auch auf Schnittstellen und Gemeinsamkeiten geeinigt. Was das historisch-politische Betrifft, da hatte ich dir ja vor einigen Stunden drauf geantwortet. Es belastet mich und deswegen nehme ich Abstand von den Diskussionen. Aber nichtsdestotrotz bleibt meine Motivation , etwas positives zu bewirken bzw. ich wünsche mir da einfach positive und konstruktive Entwicklungen. Als jemand, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist kann ich dir auch einfach nur das sagen und weitergeben, wie und was mein Vater mir beigebracht hat und was er gelebt hat. Nämlich nicht nationalistisch zu sein und so etwas zu predigen etc.

Da wo ich herkomme, waren zum Glück viele so drauf. Bei uns gab es viel MultiKulti und es haben sich Mazes- und Greco-Kidz untereinander einfach gut verstanden, wir sind da alle miteinander zusammen aufgewachsen, in so ner kleinen Stadt. Es ist jedesmal ein Fest wenn man sich wiedersieht.

Und jetzt komm ich zum Punkt.

@ Allgemein zum Thema an das BF und die Userschaft

Dieses Balkanforum ist irgendwie teilweise ein destruktives Ventil, welches mit dem eigentlichen Leben der User eh nicht viel gemein hat. Mir ist das absolut bewusst , wenn ich an meine Vergangenheit und an meine Heimatstatdt denke. Hier werden ethnische, religiöse , soziale und ökonomische sowie andere weltanschauliche Aspekte so krass überspitzt und es werden auch hier Konstrukte "entworfen" , die haben mit der Realität nicht viel gemein. Die meisten von uns sind doch irgendwie angekommen und privilegiert (siehe Flüchtlinge) und wir haben alle eine Geschichte , die die wir hier in D, Ö oder in der CH leben.

Letztendlich ist es hier ein Clash Of Ideologism und User toben sich hier aus. Ich kann hier gewisse User auch nicht mehr ernst nehmen. Seit längerem ist aber auch zu sehen, dass mit den Ideologien und der gesamten Entwicklung in Europa und dem Nahen Osten nicht zu spaßen ist und das uns die Realität einholt. Siehe, immer schlimmer werdende Konflikte und Kriege, Siehe : Flüchtlingskatastrophe. Katastrophe im Sinne von: Es ist für die Geflüchteten das schlimmste Übel, mit all dem, was sie erlebt haben und wen sie verloren haben.

Von daher ist damit auch nicht zu spaßen, schon garnicht , wenn man Morde, Vertreibungen und Greultaten verharmlost und belächelt oder diesen Dingen sogar positive Resonanz gibt.

Deswegen habe ich auch diesen Post ins BF gestellt, um im Ansatz darauf aufmerksam zu machen, was auch hier in Deutschland gerade passiert.
http://www.balkanforum.info/f41/pkk-sammelthread-205407/index643.html#post4491236

Mir geht es um eine Ideologie, die dazu im Stande ist, aus Menschen , im 20 und 21 Jahrhundert , Barbaren zu machen, die andere Menschen unterdrücken.
Erdogan ist das Sinnbild geworden, für diesen Barbaren. Europa macht sich lustig und alle lachen und türkische Faschisten , wenn sie gerade nicht dabei sind Kurden zu emorden, drohen dann nebenbei Menschen in Deutschland, dass sie sie wegen ihrer Meinung und politisch-sozialen Haltung ermorden.

Der Junge Mann, der Todesdrohungen bekommen hat, ist ein Freund von mir und er ist ein Türke! Ok, er ist Deutsch-Türke.

Ist das nicht schräg?! Deutsch-Türken drohen einem Deutsch-Türken. Als ob die NSU nicht schon genug gegen uns Migranten angerichtet hätte. Und als ob nicht schon die rassistische Gesellschaft, vom Rand oder aus der Mitte, ausreichend ekelhaft und menschenfeindlich gegen uns Migranten gewesen wäre.

ich frage mich , ab wieviel Generationen man sich endlich mal als Deutscher anerkannt fühlen darf (ohne seine Wurzeln zu vergessen) .
Und so ein Erdogan kommt an und meint ,

------------------------------------------------------------------------------------------------
"Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

"Seit Tagen sorgt die Kölner Rede des türkischen Premiers Tayyip Erdogan für Kritik und Empörung. Doch was hat er genau gesagt? sueddeutsche.de dokumentiert die Rede Erdogans im Wortlaut.

Meine sehr verehrten Mitbürger, liebe Schwestern und Brüder, unsere verehrten Botschafter, die ihr den Duft der anatolischen Erde, jene anatolische Sensibilität bis nach Deutschland, in die Mitte Europas, getragen habt, meine Damen und Herren.....

...Ich grüße Sie alle aus tiefstem Herzen.
Ich grüße jeden Einzelnen von Ihnen mit Liebe und Respekt. Heute ist die Stadt Köln Zeuge eines denkwürdigen Programms. Heute wird von hier aus die Botschaft von Brüderlichkeit, Freundschaft, Solidarität und Frieden nach ganz Europa und in die gesamte Welt übermittelt. Die türkische Gemeinschaft in Deutschland demonstriert heute wieder einmal den mit Liebe, Freundschaft, Zuneigung durchwirkten Charakter unseres Volkes der ganzen Welt.
Die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft der Liebe, des Friedens, die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft, die die Brüderlichkeit hoch hält. Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.

Genau so, wie jenes Licht, das vor hunderten von Jahren, in Anatolien von Yunus in unsere Herzen eingepflanzt wurde: "Ich bin nicht zum Streit gekommen Meine Sache ist die Liebe Das Haus des Freundes, das sind die Herzen, Ich kam, um Herzen zu gewinnen".
Ich gehe im Geiste zurück in das Jahr 1961, als ich der Abfahrt meiner Verwandten mit jenen von Dampfloks gezogenen Zügen in dem Bahnhof Sirkeci (Istanbul) zuwinkte. Als jene Züge unsere Freunde nach Deutschland brachten, trug ein jeder von ihnen im Herzen jenes Licht, von dem ich eben sprach. Jeder unserer Brüder und Schwestern hat hier Tag und Nacht gearbeitet, um Herzen zu gewinnen. Sie haben jede Bitterkeit zu Honig gemacht, jedweder Schwierigkeit getrotzt. Heute haben Sie fast die Zahl von drei Millionen erreicht.
Doch zu Beginn dieser Woche haben wir in Ludwigshafen neun unserer Brüder und Schwestern in einem Brand verloren. Neun unserer Geschwister, fünf von ihnen waren noch Kinder, haben in der Blüte ihrer Jugend dieser Welt Lebwohl gesagt. Ich erbitte für jeden von Ihnen Gotteserbarmen, für meine verletzten Brüder und Schwestern bete ich für baldige Genesung.
Wie Sie wissen, bevor wir nach Deutschland kamen, befand sich der deutsche Innenminister in der Türkei. Die erste Einschätzung haben wir mit ihm gemeinsam in der Türkei vorgenommen. Sofort nach dem Vorfall haben wir unseren Staatsminister Herrn Mustafa Sait Yazicioglu zusammen mit einer vierköpfigen Expertengruppe der Polizei, zum Ort des Geschehens geschickt. Hier haben wir in allen unseren Gesprächen mit den deutschen Stellen unsere Sensibilitäten und unsere Erwartungen zum Ausdruck gebracht und die Sache auch mit der verehrten Frau Kanzlerin detailliert besprochen."

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer es glaubt wird seelig oder?
Überall Nationalflaggen, überall Ergebenheit und Euphorie (im OR-Deutschland :-D ) . Das ist der pure Nationalismus der da mit religiösem Kleid umantelt wird. Ich könnte das , was hier seit Monaten abgeht auch einfach "Erdogan Wars - Die Dunkle Bedrohung" nennen.

Hellenic-Pride, ich habe wieder mal so viel geschrieben, ich weiß, du machst öfters mal darauf aufmerksam. Ich kann manchmal nicht anders. Aber letztendlich wird es Zeit hier mal aufzräumen und Stellung zu beziehen. Der türkische Präsident greift unsere Demokratie an. Eine Demokratie, mit der wir selbst nicht so recht umgehen können und für die die Menschen in Europa immer und immer wieder zu kämpfen haben und die wir verteidigen müssen. Ob auf politischer , sozialer oder ökonomischer Linie. (Ob Mietstreit oder wenn es um den Streit an der Supermarktkasse geht , um abgelaufene Coupons für Preisrabatte) Es hängt eh alles zusammen.

Hochvereehrte Userschaft, wollt ihr euch all dies von diesen ganz speziellen und einzigartigen Ziegenfickern hier im BF noch lange gefallen lassen?! :-D

Entweder, man respektiert die Menschenrechte und zwar universell. Oder man macht sich über Morde lustig und feiert in seinem Vernichtungsfantasiewahn "Säuberungsaktionen" . Dann muss man aber ab jetzt damit rechnen , hier und auch sonstwo , die passenden Antworten zu bekommen.

PS: wer sich angesprochen fühlt , soll mir per PM Mordrohungen oder One-Night-Stand-Verabredungen schicken. Letzteres bitte nur für weibliche Userinnen.

So wie der Holocaust nicht geleugnet werden kann und darf. So kann und darf auch Aghet nicht geleugnet werden.

Genauso wenig dürfen auch alle anderen Massaker und Genozide an allen betroffenen Völkern nicht geleugnet werden und in Vergessenheit geraten.

Das ist die schönste Liebeserklärung, die ich je gelesen habe. Schwuchtel

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nur wegen den kommentaren und spam hier.

Ich nur, weil ein Serbe den Thread erstellt hat.

Das ist die schönste Liebeserklärung, die ich je gelesen habe. Schwuchtel

- - - Aktualisiert - - -

Ich nur, weil ein Serbe den Thread erstellt hat.

Der labbert ietwas über Menschenrechte und bezeichnet gleichzeitig die User als Ziegenf*****. Der Kerl ist einfach nur krank, ich hoffe er kriegt noch geholfen. Glücklicherweise gibt es in Deutschland gute Psychiater die auch schwierige Fälle erfolgreich behandeln können...

Der labbert ietwas über Menschenrechte und bezeichnet gleichzeitig die User als Ziegenf*****. Der Kerl ist einfach nur krank, ich hoffe er kriegt noch geholfen. Glücklicherweise gibt es in Deutschland gute Psychiater die auch schwierige Fälle erfolgreich behandeln können...
Und Ayran kann er gleich mitnehmen.

Seine bunten Pillen scheinen nichts zu taugen.

Das mit Ziegenficker hatte ich gar nicht gelesen, nur die Homoerotik am Anfang, dachte schon, dass hellenic-p sein Mitbewohner ist.

Naja, man kennt solche Typen doch, die erzählen hechelnd schlechte Witze, lachen selbst am lautesten und merken nicht, wie sie andere nerven. Sehr hysterisch. Das einzig positive an ihm ist, dass er eine Mischung aus zwei Paprikaländern ist, das faschistische Ungarn und Mazedonen. Wobei die Mazedonen wesentlich sympathischer sind.

Das mit Ziegenficker hatte ich gar nicht gelesen, nur die Homoerotik am Anfang, dachte schon, dass hellenic-p sein Mitbewohner ist.

Naja, man kennt solche Typen doch, die erzählen hechelnd schlechte Witze, lachen selbst am lautesten und merken nicht, wie sie andere nerven. Sehr hysterisch. Das einzig positive an ihm ist, dass er eine Mischung aus zwei Paprikaländern ist, das faschistische Ungarn und Mazedonen. Wobei die Mazedonen wesentlich sympathischer sind.

Das ist halt das Problem bei euch (auch bei dir, wie ich merke) ... ihr befasst euch nicht mit dem Inhalt, der Aussage seines Beitrages. Die Kernaussage seines Beitrags ist völlig korrekt und thematisiert eben das heutige Problem, dessen Wurzeln und Ursache im frühen Nationalismus des OR liegen. Nikos hat dazu auch eine sehr interessante Ansichtssache beigetragen. Was los mit euch? Wir sind hier um zu diskutieren, also respektiert euch gegeneinander ... ungelogen, du und die paar anderen Klassenclowns hier, ihr benehmt euch wie kleine Kinder. Lasst das endlich mal sein ... dauernd diese persönliche Schiene, über tote Griechen sich lustig machen, der andere über tote Moslems sich lustig machen, usw. ...

Das ist halt das Problem bei euch (auch bei dir, wie ich merke) ... ihr befasst euch nicht mit dem Inhalt, der Aussage seines Beitrages. Die Kernaussage seines Beitrags ist völlig korrekt und thematisiert eben das heutige Problem, dessen Wurzeln und Ursache im frühen Nationalismus des OR liegen. Nikos hat dazu auch eine sehr interessante Ansichtssache beigetragen. Was los mit euch? Wir sind hier um zu diskutieren, also respektiert euch gegeneinander ... ungelogen, du und die paar anderen Klassenclowns hier, ihr benehmt euch wie kleine Kinder. Lasst das endlich mal sein ... dauernd diese persönliche Schiene, über tote Griechen sich lustig machen, der andere über tote Moslems sich lustig machen, usw. ...

Genau deshalb weil sich Lubo über tote Moslems (aber nur Erdi seine Moslems und die von Srebrenica) lustig macht disqualifiziert ihn das aus allen weiteren ernsthaften Diskussionen. Verstehe es oder verstehe es nicht ist mir egal...

P.S.: mir sind alle Nationalisten dieser Welt - die sich klar dazu bekennen, dass sie welche sind - weitaus lieber als dieser linksverdrehter Mensch der sogar Terroranschläge verteidigt da es ja seiner Meinung nach die Richtigen trifft. Und vor allem, wenn in der Türkei die Nationalflaggen zu sehen sind schnappt er über, ist das in Moskau der Fall da schlägt sein Herzchen ganz schnell vor Freude. Ich bleibe dabei, Lubo ist die Doppelmoral höchstpersönlich

Wenn du dich wirklich mit den beiträgen eines trollst beschäftigst, hast du die Kontrolle über dein Leben verloren oder bist auf einem Level mit ihm. Wenn es so sein sollte, wünsche ich dir viel spaß dort wo ihr beide seit.

Ich empfehle das nächste Klinikum aufzusuchen.

Zurück
Oben