Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Lies doch mal ein Geschichtsbuch. Ist öffentlich käuflich, da brauchs kein Archiv!

- - - Aktualisiert - - -



Wieso nur von Deutschland und von den anderen 20 Staaten, die den Völkermord an den Armeniern anerkannt haben nicht? Ich hab diese Frage schon so oft gestellt, eine Antwort kam bisher nicht. Meterweise blutrot verzierte Spruchbilder posten, aber reale Bilder von toten Armeniern ignorieren.
Dieses: "erstmal sollen die anderen" ist so lächerlich, das es ein Blinder mit dem Krückstock merken muss.
Selbst wenn deine "favorisierten Völkermorde" anerkannt werden würden, würde sich an deiner oder der türkischen Haltung zum "nicht existenten Völkermord" an den Armeniern was ändern?

Nein, würde es nicht, dann er hat ja nie stattgefunden, "es war halt Krieg".

Mannmannmann...

Nein sry, ich habe vergessen das Posten einer Quelle aus "Armenische Nachrichten" ist viel seriöser als Bilder dessen Ursprünge faktisch stimmen und jeder nachgooglen kann.

Selbst wenn deine "favorisierten Völkermorde" anerkannt werden würden, würde sich an deiner oder der türkischen Haltung zum "nicht existenten Völkermord" an den Armeniern was ändern?

Das hier ist eigentlich schon ein Beweis für deine vollkommene Abwesenheit.

Wir Türken sprechen von einer Handfesten Auseinandersetzung zwischen Armenier und Türken (Krieg). Diesen Krieg verloren die Armenier und gruben diese Völkermordstory hinaus. Über 500.000 Muslime wurden im Osten der Türkei von den Armeniern getötet, natürlich haben wir aber nicht deswegen einen Völkermord begangen. Nein, weil die Jungtürken so schlimme Menschen waren! Nein, ein Reich wo Armenier selbst am Hof anwesend waren aufeinmal deportiert.

Du merkst nicht wie bescheuert du überhaupt argumentierst. Die Anerkennung der Opfer im Osten der Türkei würde faktisch diese Völkermord-These der Armenier wiederlegen und damit eher dem Argument der Türken entgegen kommen als Kriegerische Auseinandersetzung(Was so auch stimmt, die Muslime haben sich nicht selbst umgebracht). Weshalb zudem Armenien niemals Einblick in die Archive gewährt noch die Internationale Kommission zur Historischen Untersuchung dieser These gefördert oder beführwortet hat während sich AKP-Abgeordnete 2005 entschuldigten. Egal wie oft du das Gegenteil (Behauptest) richtig wird es dadurch nicht.

Egal ob du Remzi Aru nicht magst, dieses Video ist aus der Heute Show vom 03. Juni 2016 zum Thema und ich empfehle ihn dir wirklich mal bis zum Ende anzugucken. Da hat Oliver Welke mal ein Heuchler Brett rausgehauen Richtung Deutschland.

Heute ZDF Genozid SHOW
 
Also man kann die Sache natürlich politisch missbrauchen aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir alles in der Hand haben. Fakt ist, dass man uns nur beschuldigen kann. Aus diesem Grund schreibe und sage ich überall, dass man sich nicht verteidigen soll.

Was uns aber mit Sicherheit fehlt, ist Lobbyarbeit im Ausland. Gerade da, wo wir in Europa sehr stark sein sollten, sind wir überhaupt nicht vorhanden. Man sieht wieder mal, dass Qualität und nicht Quantität ausschlaggebend für eine schlagfertige Außenpolitik ist. Hinzu kommen die gravierenden Fehler aus Ankara. :facepalm:

Mit "eey Avrupa" oder "eey Amerika" nimmt man einen nicht wirklich ernst. Da muss so eine Ansprache wie von Tansu Ciller kommen, die sich nach der Kardakkrise geäußert hat. Kurzgefasst meine ich das, was bei den Türken als "az ve öz konuşmak' bekannt ist.

" O bayrak inecek o asker gidecek".

Der Spruch wird bei den Griechen noch lange hallen :D

- - - Aktualisiert - - -

Lies doch mal ein Geschichtsbuch. Ist öffentlich käuflich, da brauchs kein Archiv!

Am besten von Thesa Hoffmann.
 
Am besten von Thesa Hoffmann.

Wer ist Thesa Hoffmann?


Ich empfehle Johannes Lepsius, der die deutsche Mitschuld nicht auslässt.
Johannes Lepsius - Erfolgloser Mahner für die Sache der Armenier (Archiv)

- - - Aktualisiert - - -

Noch einseitiger ging es wohl nicht.

In wiefern? Das ist ein Archiv und eine Quellensammlung. Du kannst das alles gerne wiederlegen. Außer Relativierung und dem Hinweis auf "andere Völkermorde" ist dir bisher nichts eingefallen.
 
Natürlich empfiehlst du die Leute, die deine Thesen stützen. Ist auch einfacher.

Auch hier nichts von Türkischen Opfern zu lesen. Ich finde das immer wieder großartig.

Du kapierst rein gar nichts. Das sind nicht meine Thesen.
Es ist mir herzlich egal ob du diesen Völkermord anerkennst oder eben nicht. Dass es auch türkische Opfer gab hat noch nie jemand negiert. Krieg und systematische Vernichtung mit Deportation sind zwei paar Stiefel.
 
Zurück
Oben