Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

ich darf das nicht sagen, weil das gefährlich ist, wegen türkische Geheimdienst und so . Es waren nämlich alles christliche Kamele. Deswegen sind die ausgerottet worden.

Ich und Sonne werden die Quellen nachher posten

ich halte das für propaganda. die meisten kamele sind nach griechenland ausgewandert und haben dort nachwuchs gezeugt

_1086382_camel300.jpg
 
Du hast es doch auch aus der Wikipedia Quelle, dort steht auch:

Die heute übliche Bezeichnung „Holocaust“ leitet sich vom griechischen Adjektiv ὁλόκαυστον (holókauston) ab, das „vollständig verbrannt“ bedeutet und ein vollständig auf Altären verbranntes Tieropfer bezeichnet. Seit etwa 1600 bezeichnete das englische Wort Holocaust auch Feuertode, seit etwa 1800 auch Massaker und seit 1895 auch den Völkermord an den Armeniern.
Holocaust

Wo ist dein Problem?

Das Problem ist, dass es in Bezug auf Juden wesentlich weiter gefasst ist:
Als Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (griechisch ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt‘) oder Shoah (hebräisch ‏הַשּׁוֹאָה‎ ha'Schoah ‚das Unheil‘ oder ‚die Katastrophe‘) wird der Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen Menschen bezeichnet, die das Deutsche Reich in der Zeit des Nationalsozialismus als Juden definierte. Er gründete auf dem vom NS-Regime propagierten Antisemitismus, zielte auf die vollständige Vernichtung der europäischen Juden und wurde von 1941 bis 1945 systematisch, ab 1942 auch mit industriellen Methoden durchgeführt.
...
Die Nationalsozialisten nannten ihr Ziel, alle Juden aus Europa zu vertreiben, seit 1940 offiziell „Endlösung der Judenfrage“. Seit 1941 umschrieb dieser zynische Ausdruck zur Tarnung ihre systematischen Judenmorde. Er wird oft in historischen Werken darüber zitiert.

Im deutschen Sprachraum wurde das Verbrechen seit Mai 1945 als Judenvernichtung, Judenmord oder Massenmord an den europäischen Juden bezeichnet. Seit etwa 1960 bürgerte sich Auschwitz, der Ort des größten nationalsozialistischen Vernichtungslagers, als Symbol-Name dafür ein.
Industrielles Töten ... z.B. mit Dieselabgasen und speziell entwickeltem Gas Zyklon-B, dann Verbrennung in gewaltigen Krematorien weil man nicht mehr wusste wohin mit den Leichen ... ich mein wenn man nicht völlig betrunken ist sieht man doch, dass das irgendwie anders ist als
„vollständig verbrannt“ bedeutet und ein vollständig auf Altären verbranntes Tieropfer bezeichnet
 
An die Moderatoren

Bitte den Spam entfernen

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist, dass es in Bezug auf Juden wesentlich weiter gefasst ist:

Industrielles Töten ... z.B. mit Dieselabgasen und speziell entwickeltem Gas Zyklon-B, dann Verbrennung in gewaltigen Krematorien weil man nicht mehr wusste wohin mit den Leichen ... ich mein wenn man nicht völlig betrunken ist sieht man doch, dass das irgendwie anders ist als

BlackJack, ich respektiere deine Meinung auch wenn ich diese nicht teile, darum bitte ich dich meine Meinung auch zu respektieren.

Für mich und für viele andere ist der Holocaust an den Juden vergleichbar mit den an den Armeniern.

1) bei beiden war der Grund Rassenhaß
2) bei beiden gab es Konzentrationslager
usw.....



Aus dem Buch:

Völkermord und Kriegsverbrechen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
herausgegeben von Irmtrud Wojak

http://books.google.de/books?id=_b5iRhydlHUC&pg=PA113&lpg=PA113&dq=v%C3%B6lkermord+an+den+armeniern+vergleichbar+mit+den+an+den+juden&source=bl&ots=uNvnZj2Z5s&sig=6rFc8_RKxK8IoXBMxnDvUUB9qSs&hl=de&sa=X&ei=ugzJUqHXKszasgbyrYDgDg&ved=0CE0Q6AEwAjgK#v=onepage&q=v%C3%B6lkermord%20an%20den%20armeniern%20vergleichbar%20mit%20den%20an%20den%20juden&f=false

Deir-es-Zor, das Todeslager in der Wüste, hat für Armenier den gleichen schrecklichen Klang wie Auschwitz für die Juden. "Es gibt viele Parallelen zwischen dem Völkermord an den Juden und dem an Armeniern. Beide wurden während eines Krieges ermordet. Auch die Jungtürken hatten ein völkisches Rasse-Konzept der Nation und träumten von Turan, einem Groß-Reich von Thrakien bis Mittelasien", erklärt Dr. Mihran Dabag, Direktor des Bochumer Instituts, mit dessen Gründung Deutschland 1994 an die internationale vergleichende Genozidforschung anschloß.
http://www.haias.net/historie/genozid.html
 
Arbeite bitte mehr an deiner Unzurechnungsfähigkeit.

Also wenn die Betitelung der Unzurechnungsfähigkeit keine Beleidigung sein soll, dann weiß ich nicht, was man unter Beleidigung sonst verstehen könnte.

Frage:
Gehörst Du zu dem Berufskreis, der eine Unzurechnungsfähigkeit festzustellen kompetent (rechtliche Zulassung) wäre,
und der nach einer erfolgten Untersuchung zu Ergebnissen gekommen ist?
 
@Amphion

Nein ich gehöre nicht zu diesem Berufskreis, die an Personen die Unzurechnungsfähigkeit festellen. Das war meine eigene Feststellung. Seine Antipatie gegen die Türkei nimmt schon paranoiden Ausmaß an, die auch von Normalsterblichen kaum zu übersehen ist.
 
Zurück
Oben