Ts61
Kurpfalz
Kannst du lesen? hier geht es um den Völkermord an den Assyrern.
Bitte nicht spamen, wenn du zum Thema etwas sinnvolels beizutragen hast dann tu es, ansonsten halt dich bitte heraus und lerne von mir.
- - - Aktualisiert - - -
@Ts61
Kein Problem so bin ich.
Wie ist deine Meinung zum Thema?
Ein Artikel zum Völkermord:
Ein Funken Hoffnung für die Anerkennung des Völkermords 1914/15 in der Türkei
Sabri Atman sprach in seiner Rede über die historischen Aspekte des Seyfo (Völkermord) und dessen Hintergründe. Untermalt wurden seine Schilderungen durch Bilder von verschiedenen globalen Veranstaltungen hinsichtlich des Völkermordes von 1915. Er hob hervor, dass die Türkei weltweit über 300 Mio. Dollar ausgibt, um das Thema Genozid im Keim zu ersticken und dadurch Diskussionen darüber in jeder Form zu eliminieren. Wie groß aber die Verantwortung der assyrischen Organisationen ist, dass diese Thematik nicht totgeschwiegen wird, verdeutlichte Sabri Atman nicht nur mit Worten, sondern auch die Bilder im Hintergrund sprachen Bände. "Unsere assyrischen Organisationen müssen sich das Thema zu einer der wichtigsten Aufgaben machen, wir tragen eine Verantwortung." sagte er. Sabri Atman erwähnte, dass sich viele mitschuldig gemacht haben an diesem völkerrechtlichen Verbrechen, so auch das Deutsch Reich, das Land, das nur zugesehen und diese Massenvernichtung nicht verhindert hat. Das Deutsche Parlament hat sich dieses Themas angenommen und debattiert, dieses schreckliche Ereignis eines Genozids aber begriffsmäßig "verharmlost" und als "Massaker" dargestellt.
Positiv ist jedoch, dass einige Abgeordnete das Verbrechen beim Namen nannten und von einem Völkermord sprachen.
Zumindest aber hat der Bundestag diese Tat verurteilt und sich für die Haltung des Deutschen Reiches entschuldigt, nichts gegen diese grausamen Massenmorde unternommen zu haben.
Assyrian Genocide Research Center -
Ich habe keine Meinung ich schreibe nur um euch Griechen zu gefallen!