Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an Muslimen im 19.Jahrhundert?

Tigerfish

Gesperrt
Land
Turkey
Das wird von Türken oft so dargestellt, sollte man aber mit Vorsicht genießen. Der Widerstand der Türken war mitunter auch ein Grund, klar, aber der Hauptgrund, wieso die Türkei nicht in Frage kam, war schlicht die fehlende Infrastruktur in weiten Teilen der Türkei. Bis Ankara waren die Straßen noch gut ausgebaut, aber weiter östlich wärs für die deutschen Panzer wegen des gebirgegen Terrains und schlechter Straßen problematisch geworden.
Völlig falsch
 

Snowden

Balkaner
Die Türkei hatte Angst sich aktiv am 2weltkrieg zu beteiligen
Atatürks Leitsatz lautete "Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt". Die Vergangenheit hatte ihm gelehrt, dass sinnloser Kriegseintritt dem Land stets schadet. Nach seinem Tod hatte er so was wie Gottstatus bei der Bevölkerung, weshalb sein Nachfolger nicht von seinen Idealen groß abweichen konnte.
 

Diaselo

Top-Poster
Wir reden hier vom 19jht, also vermisch mal nicht alles. Außerdem sind die camen ein Beweis, dass es kein organisierter Genozid während des Befreiungskampfes gab, sonst wäre sie nicht im zweiten Weltkrieg vorhanden gewesen. Was die camen angeht, sie haben scheiße gebaut, haben verloren und sind weggerannt.
Ja stimmt so wie unsere anderen Nachbarn haben auf das falsche Prerd gesetzt und müssten gehen nicht alle aber die meisten.
 

Diaselo

Top-Poster
die Griechen haben aktiv mit den Nazis zusammen gearbeitet

Und Hitler war großer Verehrer von Atatürk der erste der fast 2.000.000 Christen umbrachte also das was die Nazis später verfeinerten und zum Holocaust führte Griechenland hat fast 1.000.000 Töte bei diesem Krieg und noch was der erste Allierte Sieg kamm von Griechenland und Griechenland hat deutlich zum Sieg beigetragen was machte die Türkei war angeblich neutral :haha: Verräter hatte jeder aber Griechenland hatte keine Spezial Einheit bei der SS was man über andere nicht sagen kann.
 

daritus

Top-Poster
adi mochte halt den Führerkult, es ist ein Unterschied ob man ein Türken bewundert oder wie der Grieche aktiv an der Vernichtung der Juden teilnimmt und heuchlerisch heute eine Entschädigung verlangt. Vermutlich waren deine Vorfahren bei den Milizen und haben für die Befreiung gekämpft, Die Griechen die mitgemacht haben waren bestimmt türken oder albaner etc.
 
Oben