Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du der gesamten Bevölkerung sowas vorwirfst hätte ich eine Frage an dich selbst: Bist du ein Anhänger von "autochtonous Albania"?

Wieso werfe ich was vor? Wer hat den Vucic zum Präsi gewählt? 2 Mio. (!) Stimmen. Sesejl kam auf fast 170.000 Stimmen. 2 Millionen wählten also einen, der vor 20 Jahren noch die Tötung von Zivilisten anordnete.

Sie selbst repräsentieren sich als genau dieses Gesindel von der damaligen Milosevic Regierung.

Wieso werfe ich was vor? Wer hat den Vucic zum Präsi gewählt? 2 Mio. (!) Stimmen. Sesejl kam auf fast 170.000 Stimmen. 2 Millionen wählten also einen, der vor 20 Jahren noch die Tötung von Zivilisten anordnete.

Sie selbst repräsentieren sich als genau dieses Gesindel von der damaligen Milosevic Regierung.
Die meisten haben Vucic nicht wegen dem was er vor 20 Jahren mal gesagt hat gewählt. Zwar hat Serbien Probleme mit solchen Gesindeln die eben dementsprechend denken aber sicher nicht das gesamte Volk.
Meine Frage bleibt aber dennoch noch offen: Was ist denn deine Ansicht über "autochtonous Albania"? Ich werde dir gleich danach sagen wieso ich dich das frage.

Die meisten haben Vucic nicht wegen dem was er vor 20 Jahren mal gesagt hat gewählt. Zwar hat Serbien Probleme mit solchen Gesindeln die eben dementsprechend denken aber sicher nicht das gesamte Volk.
Meine Frage bleibt aber dennoch noch offen: Was ist denn deine Ansicht über "autochtonous Albania"? Ich werde dir gleich danach sagen wieso ich dich das frage.

Ist damit eine spezifische Gruppe, oder einfach die Ideologie gemeint?

Sofern Zweiteres, ja, natürlich teile ich die Meinigung, das die Albaner autochthon sind. Tun eigentlich fast alle.

Wenn du mich fragst ob ich für ein Grossalbanien stehe, dann ist die Antwort ebenfalls ja. Der Traum vom Grossalbanien von 1947 ist absurd und verlangt heut zu Tage auch keiner mehr. Ein vereintes Kosovo und Albanien, warum nicht? Geht euch schlussendlich gar nichts an.

Bei 40% Stimmanteilen und 2 Millionen Wähler für einen (de facto) Cetnik, was soll man da noch denken. Kommt ja prozentual schon auf die Mehrheit.

Meine Erfahrung ist das die Serbien Serben ein Mladic 0 juckt, ihn eher beschämend finden als ihn feiern. Und auch genug Urteilsvermögen besitzen seine Verbrechen zu verurteilen....

Die Erfahrung habe ich überwiegend auch gemacht ... da ich beruflich viele Jahre mit Serben, Kroaten, Bosnier zu tun hatte, sind auch dadurch viele gute Freundschaften entstanden. Ich habe bis jetzt zwei Personen kennengelernt, die die serbischen Gräueltaten heroisierten, aber das waren auch nicht die hellsten Leuchten. Viel wichtiger ist die Erfahrung und Beobachtung gewesen, dass alle - ob Bosnier, Kroaten oder Serben - an einem Tischen sitzen konnten und sich letztlich einig waren: der Krieg war Scheiße, egal ob kroatische, bosnische oder serbische Täter oder Opfer ... und ich rede hier von Männern, die unten auch hautnah diesen Horror miterleben mussten.

Er würde kaum einen Anwalt engagieren, der ihm einen Mord anhängen würde.

Das ist nicht Aufgabe von Anwälten. Anwälte müssen alles von ihren Mandanten wissen um das beste Urteil zu holen sonst werden sie im Prozess überrascht. Lukić weiß alles von Mladić trotzdem wollte er Freispruch für Mladić weil er der serbischen Propaganda unterliegt.

Was viele vergessen, mit Mladic hat die ganze scheisse in Jugoslawien auch angefangen, der hatte 91 schon in Kroatien als Offizier der JNA die ersten militärischen Angriffe befohlen in Dalmatien, u.a. die Maslenica Brücke zu sprengen
Dann hat er die VRS übernommen und die Belagerung von Gorazde und Sarajevo angeordnet etc..

Zurück
Oben