Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Was viele vergessen, mit Mladic hat die ganze scheisse in Jugoslawien auch angefangen, der hatte 91 schon in Kroatien als Offizier der JNA die ersten militärischen Angriffe befohlen in Dalmatien, u.a. die Maslenica Brücke zu sprengen
Dann hat er die VRS übernommen und die Belagerung von Gorazde und Sarajevo angeordnet etc..

Das ist sowieso ein eigenes Kapitel. Wäre schon interessant gewesen, was so alles ans Licht gekommen wäre, hätte man ihn auch deswegen angeklagt, genug Beweise hat er ja selbst geliefert, wie für alles andere. Er wird ja immer auf Srebrenica und Sarajevo reduziert, dabei zog sich eine rote Linie durch seine Kriegszeit. Hätte er in Dalmatien Erfolg gehabt, wäre es aus gewesen. Ist auch ne schwierige Nummer für die Kroaten, weil es da mehr oder weniger passiv und aktiv serbische Hilfe gab.
 
ana, das werden die balkanci hier nie und nimmer kapieren.
egal, ob serben, Kroaten oder bosanci

die presse in der komischen Heimat ist den dortigen politikern unterstellt.
als eigner oder versteckter eigner.

presse schreibt dort net, die Meinung der Bevölkerung, sondern die Meinung der Eigentümer
die dann ihre schaafe versuchen zufrieden zu stellen, um stimmen zu bekommen

ist so wie in der türkei

Als ob das in Westeuropa so viel besser wäre...
 
Das ist nicht Aufgabe von Anwälten. Anwälte müssen alles von ihren Mandanten wissen um das beste Urteil zu holen sonst werden sie im Prozess überrascht. Lukić weiß alles von Mladić trotzdem wollte er Freispruch für Mladić weil er der serbischen Propaganda unterliegt.

Meine liebe wir befinden uns in der Realität und nicht bei Suits. Einen Anwalt interessiert es nicht, ob sein Mandat gemordet hat oder nicht. Er versucht einfach, das Beste rauszuholen.
 
Serbisches Militär hatte doch Bijeljina übernommen. Was suchte Arkan danach dort? Man darf ja bezweifeln das da nichts abgesprochen war.

Kp was er dort wollte, vielleicht plündern? Abgesprochen oder nicht, es geht um die "Befehlskette" und jemand wie Arkan hat bestimmt keine Befehle angenommen...
 
Ist damit eine spezifische Gruppe, oder einfach die Ideologie gemeint?

Sofern Zweiteres, ja, natürlich teile ich die Meinigung, das die Albaner autochthon sind. Tun eigentlich fast alle.

Wenn du mich fragst ob ich für ein Grossalbanien stehe, dann ist die Antwort ebenfalls ja. Der Traum vom Grossalbanien von 1947 ist absurd und verlangt heut zu Tage auch keiner mehr. Ein vereintes Kosovo und Albanien, warum nicht? Geht euch schlussendlich gar nichts an.

Bei 40% Stimmanteilen und 2 Millionen Wähler für einen (de facto) Cetnik, was soll man da noch denken. Kommt ja prozentual schon auf die Mehrheit.
Naja Autochtonous Albania sieht ja so aus und das ist weitaus mehr als "nur" Albanien und Kosovo. Wieso ich mit dem komme? Weil ich sehen will ob du wirklich besser bist als die Großserbien-Fans. Es wäre nämlich echt blöd wenn sich ein Nationalist über andere Nationalisten beschwert wo man quasi eigentlich auf dasselbe Niveau ist. Verstehst du was ich meine?
2d0e6547753df8d00a2a722ac8a52b89.jpg
 
Zurück
Oben