Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Fast komplett die serbische Presse nimmt einen Psycho in Schutz,der vor laufender Kamera Sätze gesagt hat wie knallt alles ab was sich bewegt,beschießt velusici da gibt es nicht so viele Serben(beschiessung von Städten). Dann noch alle die bestätigten Stenogramme... und dann noch auf unschuldig machen ???

Dein Fehler ist, dass du Verbrechen abhängig vom Täter und Tatort unterschiedliche Gewichtungen gibst und eben deswegen ist dein Staat ein zum Scheiter verurteilter Müllhaufen. Übrigens, jebo te taj tvoj Oric.

Ko li bi ga znao, mora da se s darom srodio haha

Wenn Mladic nicht für Arkans Verbrechen verantwortlich sein kann können dan Oric und Gotovina auch nicht für Verbrechen verantwortlich gemacht werden die unsere/kroatische Soldaten ohne deren Befehl und Anwesend begangen haben. Oric wurde ja auch dafür verurteilt was ihm auch nachgewiesen werden konnte. Lasst doch diese dumme Propagandalüge das nur Serben verurteilt wurden aber niemand für Verbrechen an Serben.
Wenn du schon mit Gewichtung von Opfern anfängst. Eurer seits werden so gut wie nie Mladics serbische Opfer in Sarajevo erwähnt. Sind den diese serbischen Opfer weniger wert als die in Srebrenica? Liegt es daran das sie auf der falschen türkischen Seite standen.? Sollen alleine 100 serbische Kinder in Sarajevo auf Mladics Kappe gehen.

eigentlich verstehe ich euere ganze Diskussion net.

auf dem Balkan ist ist es doch üblich, dass man das "nase" vehement verteidigt.
auch wenn es scheisse ist und die scheisse erbärmlich stinkt.

hierbei gibt es wahrlich keinen unterschied, ob serbe, Kroate, bosanac, Albaner u.s.w

selbstkritisch zu sein, das kennt man auf dem Balkan nicht.
das kennen eigentlich nur svabos.

Aufarbeitung?
die haben alle bitter nötig.
findet aber auf die art und weise statt, dass man sofort mit dem finger auf den anderen zeigt.

ich muss net daran erinnern, dass auch Kroaten über ihre bosnischen Nachbarn hergefallen sind und ihre Frauen vergewaltigt haben.

und Mladic hat sein urteil jetzt bekommen, viele andere leider nicht.

lasst mal gut sein......

Ich habe von dir nie was selbstkritisches gelesen du bist definitiv der Falsche für so eine Rede

- - - Aktualisiert - - -

eigentlich verstehe ich euere ganze Diskussion net.

auf dem Balkan ist ist es doch üblich, dass man das "nase" vehement verteidigt.
auch wenn es scheisse ist und die scheisse erbärmlich stinkt.

hierbei gibt es wahrlich keinen unterschied, ob serbe, Kroate, bosanac, Albaner u.s.w

selbstkritisch zu sein, das kennt man auf dem Balkan nicht.
das kennen eigentlich nur svabos.

Aufarbeitung?
die haben alle bitter nötig.
findet aber auf die art und weise statt, dass man sofort mit dem finger auf den anderen zeigt.

ich muss net daran erinnern, dass auch Kroaten über ihre bosnischen Nachbarn hergefallen sind und ihre Frauen vergewaltigt haben.

und Mladic hat sein urteil jetzt bekommen, viele andere leider nicht.

lasst mal gut sein......

Ich habe von dir nie was selbstkritisches gelesen du bist definitiv der Falsche für so eine Rede

Moment mal daro, wie kann man von Indianer selbstkritisches erwarten?
Selbstkritik? kennt er nicht..da es keinen grund zur Kritik gibt
die balkaner dagegen, hahaha..die wissen doch garnicht was Selbstkritik ist.
es ihnen beibringen? vergiss es..
die sind zu stur.

Ich würde sagen, das ich bisher drei Gruppen von Serben getroffen habe in Bezug auf die Ansichten der Kriegsverbrechen der 1990er Jahre.

Zuerst offene Tschetniks. Für sie ist Serbien nicht Schuld, sie verteidigten nur Jugoslawien von Ustascha und Mladic und Arkan sind Helden Bla Bla Bla. Ich würde sagen, das die meisten Serben das nicht glauben aber die Anzahl derer die diese Einstellung haben ist unangenehm hoch.

Zweitens betrachten Menschen die in Serbien soweit wie möglich objektiv sind den Krieg und sind sich bewusst, das Serbien in der Führung mit Milosevic der Hauptschuldige ist. Das sind ziemlich viele und es ist nicht einfach für sie in Serbien.

Die dritte Gruppe ist die zahlreichste und sie geben im Allgemeinen zu, das Serben schreckliche Verbrechen begangen haben. Sie bestehen aber immer darauf, das niemand feststellen kann wer mehr Verbrechen begangen hat oder wer der Hauptschuldige ist. Wenn Serben mehr Verbrechen begehen ist das für sie im Grunde nur eine Zahl alle Balkanstaaten haben sich gegenseitig verstümmelt und sind gleich schuld. Leider sind die sie vor internationalen Gerichten meist verängstigt. Ich glaube mehr von ihnen würden die Urteile akzeptieren, wenn sie merkten, das sowohl Kroaten als auch Bosniaken gleichermaßen verurteilt werden.

Es scheint, das es einfach etwas in der menschlichen Psychologie gibt, das sie davon abhält die moralische Verantwortung von Ereignissen klar zu bestimmen, selbst wenn es auf einer gewissen Ebene des Bewusstseins klar ist.

Ich möchte mich beim serbischen Volk um Entschuldigen, weil ich Ceca erwähnt habe. Jetzt weiß ich es besser, sie konnte sich nicht distanzieren und war gezwungen ihm öffentlich nachzutrauern, seine GEschäfte weiterzuführen usw. Und das damalige Serbien war ja so schlimm, jeder Krieger war ein Held und gerade in Musikgeschäft gab es ja kaum Leute, die besonders kritisch waren alle rannten zum Krieg und auf das eigene Volk schießen. Und ich danke auch Dzek und Ana für die Erkenntnis, dass 21 jährige Frauen unzurechnungsfähig sind aber Cecas größte Entschuldigung ist, dass sie nur eine Frau ist. Falls ich jemals eine Tochter bekomme, wird diese auf jeden fall nicht 21, sondern gleich 22, damit ihr das nicht auch passiert. Jetzt kann ich verstehen, warum Frauen früher nicht wählen durften. Woher hätte sie wissen sollen, dass er böse ist, schließlich war er ja nie lange im Knast :lol:

Noch Fragen

In einer ersten Reaktion sagte Serbiens Staatschef Aleksandar Vucic, man habe mit einem solchen Ausgang des Verfahrens gerechnet. Er beklagte sich, dass die serbischen Opfer in allen Jugoslawienkriegen vom Ausland nicht ähnlich behandelt würden wie die Opfer anderer Nationen. Vucic wollte vor allem über die Zukunft sprechen, die Urteilsverkündung habe er nicht verfolgt.

mladicvucic.jpg

Zurück
Oben