G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
Bei uns in Sl.Brod folgt die Dalmatinska Ulca der von Mile Budak
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
...inati se slavonijo...
Bei uns in Sl.Brod folgt die Dalmatinska Ulca der von Mile Budak
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wenn Mladic nicht für Arkans Verbrechen verantwortlich sein kann können dan Oric und Gotovina auch nicht für Verbrechen verantwortlich gemacht werden die unsere/kroatische Soldaten ohne deren Befehl und Anwesend begangen haben. Oric wurde ja auch dafür verurteilt was ihm auch nachgewiesen werden konnte. Lasst doch diese dumme Propagandalüge das nur Serben verurteilt wurden aber niemand für Verbrechen an Serben.
Wenn du schon mit Gewichtung von Opfern anfängst. Eurer seits werden so gut wie nie Mladics serbische Opfer in Sarajevo erwähnt. Sind den diese serbischen Opfer weniger wert als die in Srebrenica? Liegt es daran das sie auf der falschen türkischen Seite standen.? Sollen alleine 100 serbische Kinder in Sarajevo auf Mladics Kappe gehen.
Wenn du damit meinst, dass die "Propagandaminister" der sogenannten RSK dadurch ihren Schäfchen glaubhaft verklickern konnten, die Ustascha seien zurück und wollen ihnen allen ans Leder, dann hast du wohl recht. Denn dann hätte man vielleicht wie Menschen zusammensitzen und ein Lösung für eine gemeinsame Zukunft suchen können. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das hätte funktionieren können. Letztendlich sind sich Kroaten und kroatische Serben näher, als kroatische und serbische Serben, wenn da nur die nationalistische Verblendung nicht gewesen wäre, und diese Verblendung wurde erfolgreich gefüttert.
Ich frage mich allerdings, wie sich der Krieg in BiH durch die kroatische Ustaschavergangenheit erklären lässt :-k Ohne Krieg in HR auch kein Krieg in BiH? Wage ich zu bezweifeln. Wir werden es aber nie erfahren.
[h=2]Kroatische Ex-Führer von Uno-Tribunal schuldig gesprochen[/h] Für Kriegsverbrechen während des blutigen Bürgerkriegs in Bosnien-Herzegowina sind sechs Kroaten-Führer verurteilt worden. Das Uno-Tribunal in Den Haag sprach Haftstrafen von insgesamt 111 Jahren aus.
https://www.stern.de/politik/auslan...uno-tribunal-schuldig-gesprochen-3380512.html
Überhaupt nicht. Srebrenica war ein Völkermord. Und ich verurteile dass die Republik Serbien und auchb die RF das nicht anerkennen. Habe auch nie etwas anderes vertreten.
Noch mal. Die serbischen Verbrecher der RSK wurden verurteilt. Umgekehrt wer steht für Verbrechen begangen an Serben in Kroatien, Bosnien und Kosovo grade?
KOMMENTAR
Mladic-Urteil - Gerechtigkeit allein reicht nicht
Kommentar von Thomas Ludwig
Osnabrück. Nach der Verurteilung von Ratko Mladic zu lebenslanger Haft wegen Kriegsverbrechen ist klar: Die Serben werden noch viel historische Aufarbeitung leistet müssen. Europa darf sie nicht vorschnell aus dieser Verantwortung entlassen.
Zuletzt hatte die Verteidigung noch versucht, das Unvermeidliche hinaus zu zögern und die Urteilsverkündung zu unterbrechen – angeblich, weil sie den Blutdruck von Ratko Mladic in ungesunde Höhen trieb. Was für eine Farce. Über Jahre haben die Ermittler an Fakten zusammengetragen, was an Fakten da war. Diese ließen am Ende nur einen Schluss zu: An Mladic’s Händen klebt viel Blut – der ehemalige General aber hörte damit nicht auf, sie in Unschuld waschen zu wollen.
Gerechtigkeit braucht einen langen Atem. Und für Kriegsverbrecher gibt es kein Pardon. Das ist das von Den Haag ausgehende Signal, das Tote zwar nicht lebendig macht, den Angehörigen Tausender Opfer aber Genugtuung verschafft.
Mit der konsequenten Verfolgung der Architekten des Völkermords in Ex-Jugoslawien hat das Tribunal Geschichte geschrieben. Das nunmehr letzte Urteil darf aber über eines nicht hinwegtäuschen: Der Gerechtigkeit wurde zwar Genüge getan. Von echter Aussöhnung sind die Menschen auf dem Balkan aber weit entfernt. Teile der politischen Elite Serbiens sehen Gräueltäter gar im Dienste der patriotischen Sache, einem Bagatelldelikt ähnlich.
Das ist eines Landes, das Mitglied der EU werden will, unwürdig. Die Serben werden noch viel historische Aufarbeitung leistet müssen. Europa darf sie nicht vorschnell aus dieser Verantwortung entlassen.
Schreib deutsch oder kyrillisch.
Dein Sprach-Misch-Masch ist nichts halbes und nichts ganzes.
Sie hat dich gefragt wer genau für 1000 Tote Zivilisten und 250.000 vertriebene während der oluja verurteilt wurde.
Hast du mal auch überlegt das SANU und Milosevic auch die Kroaten in die Hände von Tudzman trieb? Wie erklärst du dan das dan in Bosnien? Trotz seiner Islamistischen Vergangenheit war Alija alles andere als auf Konflikt mit den Serben aus.
Grundsätzlich habe ich nur Grdelins Scheiße zu ende gedacht,
ohne die Ustasa kein Hass untereinander, kein kommunistisches YU, keine Zerfallskriege mitsam der notwendigen Portion Hass.
Wenn er sagt, dass die Serben selbst schuld an den an ihnen verübten Verbrechen sind und argumentiert "dass die Serben angefangen" haben, dass ist dieses Argument gerade deswegen falsch.
Unabhängig davon vergessen viele, dass der einzige Staat der einen anderen Staat in den Zerfalslkriegen militärisch angegriffen hat, Kroatien war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen