Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Kennst Du den Unterschied zwischen Kriegsverbrechen und Völkermord?
So wie Erdogan-Türken im Bezug auf Armenier meiden serbische und russische "Patrioten" das Wort Völkermord im Zusammenhang mit Srebrenica. Warum?

Warum meiden Kroaten den begriff Völkermord im Zusammenhang mit den NDH-Verbrechen gegen Serben...
 
Beantworte mir mal eine Frage. Ich kann mich, als der Freispruch Gotovinas abgefeiert wurde an Sprüche, User hier, Politiker aus Kroatien. Ja, es gab bei der Oluja auch Kriegsverbrechen. Derer müssen wir uns annehmen. So in dem Ton. International Criminal Tribunal for the former Yugoslavia. Ich frage mal ganz dumm. Aha, es gab also Kriegsverbrechen. Wer wurde dafür verurteilt? Die Serben sitzen. Und dass sie zurecht sitzen unterliegt keinem Zweifel.

Es ist aber eine gerne verbreitete Lüge in der orthodoxen Welt das dort nur Serben verurteilt werde. Oric wurde verurteilt aber die Lüge das er nie verurteilt wurde kursiert heute noch herum. Hercegbosna ist ja auch verurteilt worden.
In Bosnien werden heute noch Bosniaken verurteilt für Verbrechen von damals. Beim neuesten Fall geht es um eine Frau die einen serbischen Jungen massakrierte. Auf der anderen Seite der Drina sind solche Verfahren mangelware
An Mladic und Karadzic hatte man gut gesehen wie Serbien mit eigenen Verbrechern aus den Kriegen umging. Würden die sich auch mal darum kümmern die eigenen Verbrecher zu verurteilen hätte die beim Tribunal auch weniger arbeit mit denen. So rächt es sich wenn man es versäumt sein Geschichte aufzuarbeiten.
 
Warum meiden Kroaten den begriff Völkermord im Zusammenhang mit den NDH-Verbrechen gegen Serben...

Tun wir nicht:

[h=3]Auswahl allgemein anerkannter Völkermorde[/h]
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord
 
Warum meiden Kroaten den begriff Völkermord im Zusammenhang mit den NDH-Verbrechen gegen Serben...

[FONT=&quot]Auswahl allgemein anerkannter Völkermorde
[/FONT]



Wir meiden nichts noch leugen wir derartige Verbrechen und vorallem haben wir es längst aufgearbeitet.
Das es überlall rechtsexreme Idioten gibt ist allgemein Bekannt selbst im Bundestag sitzen Leute die den Holocaost für eine Erfindung halten.


 
Irgendeine Art "Auge um Augé" Relation kann es auch gar nicht geben. Nie etwas anderes gesagt. Ändert nichts an der Meinung, dass so einige Prozesse sehr merkwürdig liefen.

Da sind wir uns einig aber nicht nur die Prozesse gegen Serben liefen teilweise merkwürdig.

- - - Aktualisiert - - -

Kroate, darf ich dich daran erinnern, dass Kroatien amnesty gegeben hat.

man kann net amnesty geben und dannach heulen.

obwohl..... dalmatinci können es

Wir sind eben emotional. Aber die Amnestie galt nur für kroatische Serben und nicht für Leute, wie Kapetan Dragan, auch wenn er in HR nur ein mildes Urteil bekam
 
Überhaupt nicht. Srebrenica war ein Völkermord. Und ich verurteile dass die Republik Serbien und auchb die RF das nicht anerkennen. Habe auch nie etwas anderes vertreten.

Noch mal. Die serbischen Verbrecher der RSK wurden verurteilt. Umgekehrt wer steht für Verbrechen begangen an Serben in Kroatien, Bosnien und Kosovo grade?


die deutschen Verbrecher wurden verurteilt. Umgekehrt wer steht für Verbrechen der Bolschewisten gerade ?

ps. Da kommsr Du immer mit Angriffskrieg
 
Haha Deutschland hat dich kaum einen verurteilt, die gleichen Richter etc, selbst mengele haben sie sogar noch einen neuen Pass ausgestellt. Sehr gelacht

Das ist aber nicht die Schuld der Deutschen:
"Rattenlinien (englisch rat lines) war die von US-amerikanischen Geheimdienst- und Militärkreisen geprägte Bezeichnung für Fluchtrouten führender Vertreter des NS-Regimes, Angehöriger der SS und der Ustascha nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Aufgrund einer aktiven Beteiligung hochrangiger Vertreter der katholischen Kirche an den Fluchtrouten trugen sie bis zur Beteiligung des US-amerikanischen Geheimdienstes den Namen „Klosterrouten“. Als Kopf der Fluchtorganisation gilt der faschistische kroatische Franziskaner-Priester Krunoslav Draganović, der diese Fluchtroute bereits 1943 vorbereitete
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenlinien
 
die deutschen Verbrecher wurden verurteilt. Umgekehrt wer steht für Verbrechen der Bolschewisten gerade ?

ps. Da kommsr Du immer mit Angriffskrieg

Im Verhältnis was angerichtet wurde, wurde praktisch nimand verurteilt, ähnlich wie bei den Serben im letzten Krieg. Mann muss auch das Verhältnis nach unten schrauben.
 
Zurück
Oben