Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermorde vom Altertum bis zur Gegenwart

Nun ja, was heißt "ethnische Säuberung"? Wir haben die muslimischen Camen vertrieben, nicht ausgerottet.
Ihr nicht, sondern Napoleon Zervas und seine EDES. Habe den Begriff falsch gewählt, sorry...

Ich bin doch selber oft in Nordgriechenland und dort sehen sich alle Albaner als Albaner und sagen das auch so.
Glaub mir ich lebe dort. Das ist nicht so krass, wie sich das anhört.
Wo in Nordgriechenland? Das sind bestimmt Emigranten aus Albanien. Ich meine aber die autochthonen Albaner von Florina über Metsovo, Konitsa und Ioannina bis nach Igoumenitsa. Die sagen sicher nicht öffentlich, dass sie ethnische und autochthone Albaner sind. ;)

Außerdem sprechen die Nordepirus Griechen auch schreckliches Griechisch. Ist halt normal so in der Diaspora.
Nun ja, in Albanien gibt es für die griechischsprachige Minderheit Grundschulen und ein Gymnasium. ;) Für die albanischsprachige Minderheit in Südepirus nichts dergleichen.

Der Staat versucht wirklich das albanische Element so weit wie möglich einzudämmen.
In der Gesellschaft jedoch merkst du davon nichts. Da sind keine Albaner in den Häusern und haben Angst albanisch zu sprechen oder so.
In den Häusern dürfen sie, klar, aber auf der Strasse sind albanische Schilder, Werbetafeln usw. nicht erlaubt. Und versuche mal die albanische Flagge zu hiessen. :D In Nordepirus dürfen die Griechen das machen. Niemand stört sich daran.

- - - Aktualisiert - - -

Kaese. Keinen juckt, als was du dich ansiehst.
Laeuft doch keiner rum und fragt - "bis du auch Grieche?"
Griechenland ist der einzige EU-Staat ohne offiziellen Minderheiten. ;) Keine wird anerkannt. Alle sind einfach Griechen. ;)

"Alle Sprachen sind in Griechenland stark eingeschränkt, ausser Neugriechisch."
Auch die griechischen Dialekte sterben aus.
Neugriechisch wird in der Schule gelehrt - der Rest interessiert die Politiker nicht. Wer seinen Dialekt lernen will, muss das selber in die Hand nehmen/selber organisieren. Der Staat ist dafuer nicht zustaendig. Die sind mit Wichtigerem (abkassieren, rumbruellen) beschaeftigt.
Ja, das Problem mit den Dialekten findet man in jedem Sprachraum. Es geht mir aber um die Minderheitensprachen, du Depp. :D

"da sie den Kontakt zu Albanien verloren haben"
Das gillt fuer hier lebende Albaner, Griechen, Tuerken (...) auch. Werden die hier auch unterdrueckt?
Die sind hier aber eingewandert. Die Albaner in den genannten Regionen sind dort seit Jahrhunderten autochthon. :^^:

Ihr nicht, sondern Napoleon Zervas und seine EDES. Habe den Begriff falsch gewählt, sorry....

Ja, stimmt.

Wo in Nordgriechenland? ....

Edessa, Makedonien.

Das sind bestimmt Emigranten aus Albanien. ....

Ja :) Manche arbeiten schon seit 1990 für meinen Onkel ...

Ich meine aber die autochthonen Albaner von Florina über Metsovo, Konitsa und Ioannina bis nach Igoumenitsa.....

Da kann ich dir nichts zu sagen, denke aber nicht, dass es da so einen krassen Unterschied gibt.

Die sagen sicher nicht öffentlich, dass sie ethnische und autochthone Albaner sind. ;).....

Weiß ich nicht :P

Nun ja, in Albanien gibt es für die griechischsprachige Minderheit Grundschulen und ein Gymnasium......

Ja das stimmt.

;) Für die albanischsprachige Minderheit in Südepirus nichts dergleichen.......

Ich glaube das liegt an den Verträgen, die der griechische Staat gnadenlos ausnutzt.

In den Häusern dürfen sie, klar, aber auf der Strasse sind albanische Schilder, Werbetafeln usw. nicht erlaubt..

Stimmt so gar bei uns.

Und versuche mal die albanische Flagge zu hiessen. :D ..

Macht ein Albaner aus dem Nachbardorf :D Keinen juckts außer den CHrysi avgi Anhängern, die trauen sich aber nicht dem das zu sagen die lappen

Warum dann deine Beschwerde, ich hatte ja auch erwähnt, das die Liste nicht vollständig ist,

es geht wie man mit der Vergangeneheit umgeht, ein ständiges leugnen der Verbrechen der Vergangenheit ist aber keine Lösung.

Schade das du es so siehts, wenn man keine Argumente hat, dann kann man auch nicht diskutieren.

Aufwiedersehen MOE

Du hast ja einen tollen Anfang gemacht mit deiner sehr neutralen Liste. ::lol:
Wenn du eine sachlich fundierte Diskussion wolltest, dann hättest du Völkermorde von jedem Staat, von jeder Organisation gepostet und nicht nur von den Türken.
Du bist ja ein Lustiger...

Also gehört man erst zu den tödlichsten Regimes der Welt, wenn man eigene Staatsbürger getötet hat?

Und andere zählen nicht?

Was für ein Logik.

Die Tabelle bezieht nur auf die Ermordung der eigenen Bevölkerung, für einige ist es schlimmer wenn ein Regime seine eigene Bevölkerung ermordet.

Vielleicht ist es in der Türkei anders.

Die anderen zählen natürlich auch, das wäre diese Tabelle, Liste der Megamörder im 20 Jahrhundert:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du hast ja einen tollen Anfang gemacht mit deiner sehr neutralen Liste. ::lol:
Wenn du eine sachlich fundierte Diskussion wolltest, dann hättest du Völkermorde von jedem Staat, von jeder Organisation gepostet und nicht nur von den Türken.
Du bist ja ein Lustiger...

Du bist ein Lügner, ich habe nicht nur Völkermorde/Massaker von den Türken in der Liste reingestellt, jeder kann es sehen, nur manche wollen es nicht, so wie du.

- - - Aktualisiert - - -

SOnne wo findest du diese Quellen immer?

Von Büchern

Zurück
Oben