Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermorde vom Altertum bis zur Gegenwart

Richtig erkannt. sehr gut.

- - - Aktualisiert - - -

Büchern die in rechtsextremen Blogs publiziert werden, nicht wahr?

Nein,

Rudolph Joseph Rummel (* 21. Oktober 1932 in Cleveland, Ohio; † 2. März 2014 in Kāneʻohe, Hawaii) war ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler.

Er lehrte an der University of Hawaiʻi politische Wissenschaften und Geschichte. Als empirischer Forscher beschäftigte er sich mit der Theorie vom Demokratischen Frieden. Anhand statistischer Verfahren belegt er in seinen vielfältigen Studien unter anderem die Annahme, dass zwischen demokratischen Staaten weniger kriegerische Auseinandersetzungen stattfinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Joseph_Rummel

Du bist ein Lügner, ich habe nicht nur Völkermorde/Massaker von den Türken in der Liste reingestellt, jeder kann es sehen, nur manche wollen es nicht, so wie du.

- - - Aktualisiert - - -

Von Büchern
Oh! Tut mir so leid! Ich habe Araber und Turkomanen vergessen...
:facepalm: Kommt auf das Gleiche hinaus.

Die Tabelle bezieht nur auf die Ermordung der eigenen Bevölkerung, für einige ist es schlimmer wenn ein Regime seine eigene Bevölkerung ermordet.

Vielleicht ist es in der Türkei anders.

Die anderen zählen natürlich auch, das wäre diese Tabelle, Liste der Megamörder im 20 Jahrhundert:

Auf der Tabelle steht "Die fünfzehn tödlichsten Regime".

Eigene Bevölkerung töten ist genau so schlimm wie andere Menschen zu töten, da macht man kein Unterschied.

Deutsches Reich hat 6 Mio Menschen getötet eig. Platz 1

Frankreich hat damals eigene Bevölkerung in Algerien (damals Frankreich) getötet. 1,5 Mio.

Warum sind sie nicht auf der Liste.

Etwas aus Wikipedia:

[h=2]Völkermorde in der Geschichte[Bearbeiten][/h]Völkermorde gibt es bereits seit der Antike. Diejenigen der Neuzeit fanden vor allen in Kolonien statt: zunächst bei der Kolonisierung durch europäische Mächte (z. B. an Indianernwährend der Indianerkriege); dann teilweise erneut bei der Entkolonisation. Dabei prallten nach Abzug einer Kolonialmacht gelegentlich verschiedene ethnische Gruppen aufeinander, welche durch die Grenzziehungen ihrer Kolonialmacht nun in einem Staat lebten (wie z. B. in Biafra und Bangladesh).
Ereignisse von Völkermorden (Auswahl):

Einen Sonderfall stellen die Ereignisse während der Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha von 1975 bis 1979 dar. Da sich diese gegen die Bevölkerung des eigenen Landes richtete, ist hier auch der Begriff „Autogenozid“ (wörtlich „Selbstvölkermord“) angewandt worden. Beim Vorgehen der Roten Khmer gegenüber abgrenzbaren Gruppen wie z. B. den muslimischen Cham jedoch greift die Definition des Völkermordes.

- - - Aktualisiert - - -

Versuchs nochmal,
Du hast noch etwas vergessen.
Ich meine deinen ersten Beitrag, Sonnenschein.

Etwas aus Wikipedia:

Völkermorde in der Geschichte[Bearbeiten]

Völkermorde gibt es bereits seit der Antike. Diejenigen der Neuzeit fanden vor allen in Kolonien statt: zunächst bei der Kolonisierung durch europäische Mächte (z. B. an Indianernwährend der Indianerkriege); dann teilweise erneut bei der Entkolonisation. Dabei prallten nach Abzug einer Kolonialmacht gelegentlich verschiedene ethnische Gruppen aufeinander, welche durch die Grenzziehungen ihrer Kolonialmacht nun in einem Staat lebten (wie z. B. in Biafra und Bangladesh).
Ereignisse von Völkermorden (Auswahl):

Einen Sonderfall stellen die Ereignisse während der Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha von 1975 bis 1979 dar. Da sich diese gegen die Bevölkerung des eigenen Landes richtete, ist hier auch der Begriff „Autogenozid“ (wörtlich „Selbstvölkermord“) angewandt worden. Beim Vorgehen der Roten Khmer gegenüber abgrenzbaren Gruppen wie z. B. den muslimischen Cham jedoch greift die Definition des Völkermordes.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine deinen ersten Beitrag, Sonnenschein.

Danke Oher, für die Ergänzung,

Ja im ersten Beitrag.

Auf der Tabelle steht "Die fünfzehn tödlichsten Regime".

Eigene Bevölkerung töten ist genau so schlimm wie andere Menschen zu töten, da macht man kein Unterschied.

Deutsches Reich hat 6 Mio Menschen getötet eig. Platz 1

Frankreich hat damals eigene Bevölkerung in Algerien (damals Frankreich) getötet. 1,5 Mio.

Warum sind sie nicht auf der Liste.

Für manche nicht, nicht jeder hat die gleiche Meinung wie du und das ist gut so, ich hatte ja erwähnt, das die Liste nicht vollständig ist.

Aber danke für dein ranking, aber jeder behandelt zuerst seine Region bzw. diese ist hat für ihn Vorrang.

Zurück
Oben