Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist halt schade dass Eduardo nun weg ist aber er kommt zurück!
Dass Spieler nicht zurückkommen kann in jedem Land passieren, ausser in Kroatien. Das ganze Land steht hinter dem Spieler, und wenns Klasnic geschafft hat, dann wirds Eduardo auch schaffen, keine Frage.
Klasnic ist meiner Meinung nach schon wieder der Alte. Man merkt ihm an, dass er hungrig nach Toren und nach Spielen ist, und für die EM ist das ein ganz gutes zeichen. Der soll noch die Fittness erlangen die er braucht um einen Monat lang Vollgas zu geben und dann kann die EM anfangen.
Zurzeit sieht die kroatische aufstellung so aus(meiner Meinung nach):
---------------------------------Pletikosa-----------------------------------
Corluka----------------Simic--------------R.Kovac----------------Simunic
--------------------------------N.Kovac-------------------------------------
Srna(Rakitic)----------------------------------------------------------Modric
----------------------------------Kranjcar(Rakitic)----------------------------
--------------------Klasnic-----------------------Petric(Olic)-----------------

Pletikosa ist die klare Nummer 1. Wäre ich Nationaltrainer, würde ich in den nächsten Spielen versuchen die Viererkette zu trainieren und zu perfktionieren, denn wir haben da hinten immer schon ein Problem gehabt, deswegen wären 4 Spieler hinten vielleicht besser.
Staubsauger und Kapitän: Niko kovac, ganz klar.
MOdric auf der linken Außenbahn gesetzt, manche würden ihn gerne auch als Spielmacher sehen,aber aus meiner Sicht, kann er das Spiel auch von dort aus machen, und außerdem wird er mehr Freiheiten auf der Außenbahn haben als im zentralen mittelfeld, dadurch wird er noch gefährlicher. Rechter Flüger sollte Srna sein, jeder der ihn schon mal im Nationaltrikot gesehen hat, hat gesehen dass das seine Position ist und dass er wahrscheinlich mit Niko kovac der größte Patriot ist in dieser Mannschaft. Alternative auf dieser position wäre Rakitic. Offensiv würde ich Kranjcar spielen lassen, der zurzeit in Topform bei POrtsmouth ist(hoffentlich verletzt er sich nicht, denn ganuso einen Kranjcar brauchen wir bei der EM). Wieder ist Rakitic die Alternative. Von Rakitic halte ich sehr viel, aber er kennt die Mannschaft und seine Mitspieler noch nicht so gut, und deswegen bin ich der Meinung dass er nicht von Anfang an spielen, sondern eher als triebende Kraft in der 2.HZ sein sollte.
Stürmerduo wird aus 2 von 3 Spielern(Olic,Petric,Klasnic), gebildet.
Spielen alle regelmäßig in ihren Vereinen, und die deutsche Liga ist gut genug um sich so gut wie möglich auf die EM vorbereitan kann.

Bin neu hier im Forum, deswegen musste ich das hier loswerden, damit alle wissen wie meine Meinung zu unserm Team is, was mir sehr wichtig ist.

Falls Barcelona Mourinho holt, wird er die ganze Mannschaft umkrempeln und spieler wie ronaldihno oder eto'o verkaufen, dann wird Modric wohl zu Barca gehn, denn Mourinho hat in nem Interview seine Wunschspieler bekannt gegeben(u.a.Modric,Lampard,...).

Wäre Klasse für Modric, für mich ist zur Zeit Modric der beste Mittelfeldspieler aus dem Balkan.

Meinste wirklich ?

ich werd nämlich auf Handicap für Kroatien tippen...also das die Kroaten mit mind. 2Toren unterschied gewinnen werden :D
:eek:
das ist rausgeschmissenes geld.
die schotten spielen daheim und geben in jedem spiel vollgas,während die kroaten in freundschaftsspielen immer schlechter spielen als bei "punktspielen"

deshalb habe ich es mir eigentlich abgewöhnt freundschaftsspiele anzuschauen

Es ist halt schade dass Eduardo nun weg ist aber er kommt zurück!
Dass Spieler nicht zurückkommen kann in jedem Land passieren, ausser in Kroatien. Das ganze Land steht hinter dem Spieler, und wenns Klasnic geschafft hat, dann wirds Eduardo auch schaffen, keine Frage.
Klasnic ist meiner Meinung nach schon wieder der Alte. Man merkt ihm an, dass er hungrig nach Toren und nach Spielen ist, und für die EM ist das ein ganz gutes zeichen. Der soll noch die Fittness erlangen die er braucht um einen Monat lang Vollgas zu geben und dann kann die EM anfangen.
Zurzeit sieht die kroatische aufstellung so aus(meiner Meinung nach):
---------------------------------Pletikosa-----------------------------------
Corluka----------------Simic--------------R.Kovac----------------Simunic
--------------------------------N.Kovac-------------------------------------
Srna(Rakitic)----------------------------------------------------------Modric
----------------------------------Kranjcar(Rakitic)----------------------------
--------------------Klasnic-----------------------Petric(Olic)-----------------

Pletikosa ist die klare Nummer 1. Wäre ich Nationaltrainer, würde ich in den nächsten Spielen versuchen die Viererkette zu trainieren und zu perfktionieren, denn wir haben da hinten immer schon ein Problem gehabt, deswegen wären 4 Spieler hinten vielleicht besser.
Staubsauger und Kapitän: Niko kovac, ganz klar.
MOdric auf der linken Außenbahn gesetzt, manche würden ihn gerne auch als Spielmacher sehen,aber aus meiner Sicht, kann er das Spiel auch von dort aus machen, und außerdem wird er mehr Freiheiten auf der Außenbahn haben als im zentralen mittelfeld, dadurch wird er noch gefährlicher. Rechter Flüger sollte Srna sein, jeder der ihn schon mal im Nationaltrikot gesehen hat, hat gesehen dass das seine Position ist und dass er wahrscheinlich mit Niko kovac der größte Patriot ist in dieser Mannschaft. Alternative auf dieser position wäre Rakitic. Offensiv würde ich Kranjcar spielen lassen, der zurzeit in Topform bei POrtsmouth ist(hoffentlich verletzt er sich nicht, denn ganuso einen Kranjcar brauchen wir bei der EM). Wieder ist Rakitic die Alternative. Von Rakitic halte ich sehr viel, aber er kennt die Mannschaft und seine Mitspieler noch nicht so gut, und deswegen bin ich der Meinung dass er nicht von Anfang an spielen, sondern eher als triebende Kraft in der 2.HZ sein sollte.
Stürmerduo wird aus 2 von 3 Spielern(Olic,Petric,Klasnic), gebildet.
Spielen alle regelmäßig in ihren Vereinen, und die deutsche Liga ist gut genug um sich so gut wie möglich auf die EM vorbereitan kann.

Bin neu hier im Forum, deswegen musste ich das hier loswerden, damit alle wissen wie meine Meinung zu unserm Team is, was mir sehr wichtig ist.
wann hatten wir in der abwehr unsere probleme?die abwehr war in den letzten jahren immer unser stärkster mannschaftsteil.
das einzige problem ist simic,der keine spielpraxis bei milan hat.
außerdem spielt kro schon mit 4 spielern in der abwehr,also was soll dieses aussage:confused:

rakitic ist ein talent,mehr aber noch nicht.es wird noch seine zeit brauchen,bis er kro wirklich weiterhelfen kann.
und was den sturm angeht,petric ist gesetzt und der andere wird je nach gegner ausgesucht

@Cigo:
Es wurde nicht immer mit 4er-Kette gespielt, was aber nötig wäre um sie zu stabilisieren.
Die Abwehr unsere Stärke??? Junge mach die Augen auf! In den letzten 5 Jahren haben wir 1 Supertalent in der Abwehr gehabt, und das ist Corluka. Simic,Kovac, Simunic sind allesamt gute Fussballer, und gute Verteidiger aber die machen viel zu viele Fehler.

Und die Aussage dass die Abwehr immer überragender war als die Offensive die kannst du dir sparen.
Was war 98 bei der WM? Da erinnern sich alle an Bilic und Jarni, und vergessen dabei Suker, Prosinecki und Boban? Ja KLAR! Malo morgen.

Und jetz in der Quali warn auch Eduardo, Modric, Kranjcar die Stars und die die uns stolz machten, und nicht Robi Kovac und co.
Wir haben zwar verhältnismäßig wenige Tore kassiert, was ich aber nicht allein der Abwehr zusprechen würde. Das hat sich die ganze Mannschaft verdient.
Und auch wenn wir mal 3 Tore bekommen haben, haben wir immer noch 4 geschossen(in Israel z.B.).

Das nächste Mal zuerst nachdenken und dann schreiben mein Freund.
Pozdrav Domovini

@Cigo:
Es wurde nicht immer mit 4er-Kette gespielt, was aber nötig wäre um sie zu stabilisieren.
Die Abwehr unsere Stärke??? Junge mach die Augen auf! In den letzten 5 Jahren haben wir 1 Supertalent in der Abwehr gehabt, und das ist Corluka. Simic,Kovac, Simunic sind allesamt gute Fussballer, und gute Verteidiger aber die machen viel zu viele Fehler.

Und die Aussage dass die Abwehr immer überragender war als die Offensive die kannst du dir sparen.
Was war 98 bei der WM? Da erinnern sich alle an Bilic und Jarni, und vergessen dabei Suker, Prosinecki und Boban? Ja KLAR! Malo morgen.

Und jetz in der Quali warn auch Eduardo, Modric, Kranjcar die Stars und die die uns stolz machten, und nicht Robi Kovac und co.
Wir haben zwar verhältnismäßig wenige Tore kassiert, was ich aber nicht allein der Abwehr zusprechen würde. Das hat sich die ganze Mannschaft verdient.
Und auch wenn wir mal 3 Tore bekommen haben, haben wir immer noch 4 geschossen(in Israel z.B.).

Das nächste Mal zuerst nachdenken und dann schreiben mein Freund.
Pozdrav Domovini
ein hajduk fan will mir was von fußball erzählen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber du grünschnabel hast heute glück,dass ich gut gelaunt bin.

1)ich habe extra geschrieben,dass die abwehr IN DEN LETZTEN JAHREN der stärkere teil war.mir ist auch klar,dass in den 90er zu sukers zeiten die offensive stärker war,aber in diesem jahrtausend eben nicht.die stärken haben sich von vorne nach hinten verschoben.
also,erst GENAU lesen bevor du hier aufmuckst.

2)unter jozic,baric(falls dir die namen was sagen) und jetzt unter bilic spielt die abwehr in einer 4-abwehrkette,also wie viele jahre sollen sie noch in dieser formation spielen,bis sie endlich eingespielt und "stabilisiert" sind?

3)das in den letzten jahren kaum abwehrtalente rausgekommen sind ist mir auch klar,aber das ist ein anderes thema(du hast knezevic vergessen).trotzdem waren die oldies in der abwehr in den letzten jahren unsere stärke.das man über neue abwehrspieler nachdenken sollte,ist richtig,trotzdem kann ich mich an keine größeren fehler von simunic,kovac oder simic erinnern.
aber du wirst sie mir mit sicherheit liefern,da sie ja sooooooo viele fehler machen. es gab in den letzten jahren zwei schwache spiele der abwehr und zwar in bih und gegen holland,mehr aber auch nicht.

4)eine gute defensive verdient sich die ganze mannschaft,aber eine gute offensive nur 3,4 spieler oder was?????
interessante these

5)die abwehr war sehr gut in der quali.
gegen rußland keine chance zugelassen,
gegen england eine
gegen israel keine
gegen mazedonien keine(das tor war ein torwartfehler)

ich rede nicht von toren,sondern von chancen!!!!

auswärts war´s nicht so gut wie daheim,aber trotzdem war die abwehr gut,der rückhalt eben.
ich kann mich nicht erinnern,dass simunic ein kopfballduell verloren hat oder kovac ein großen fehler erlaubt hat.

fazit:der offensive gehört mit sicherheit die zukunft,aber ohne die abwehr,hätte sich kroatien in der vergangenheit nicht für alle turniere qualifiziert.

p.s. nächstes mal überleg dir genau was du in sachen fußball von dir gibst,vor allem wenn du meinst dich mit mir anzulegen:hotsun::toothy2:

Zurück
Oben