Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Du Witzfigur warst wahrscheinlich noch nie in einem Stadion oder? Ausserdem wird "Za Dom Spremni" nicht nur bei Fussball verwendet.Auch auf Veranstaltungen, wo es auch um nationale Elemente geht, kommt dieser Spruch vor.
Und klar passiert nichts, wenn du einfach so rumrufst.Man muss auch eine bestimmte Stimmung aufbauen.
WElche Auswirkungen dies bringt?? Nur so linke Flachpfeiffen bauen diese Stimmung auf.Holen die Nazikeule raus und prügeln damit um sich herum.Bist genauso so ein Arschloch, wie diese Leute

Braunes Hemd: ZDF entschuldigt sich für Kleidung von Jochen Breyer - TV | STERN.de

Bauen eine Drohkulisse auf und machen aus nichts, etwas schlimmes.Solange es solche Affe gibt, die manchen Dingen eine falsche Kulisse geben, solange wird alles schlimmer gemacht, als es ist.

Ach die hunder Kuna für die Mitgliedschaft bei Hajduk zahl ich doch gern und das Stadion ist bei mir um die Ecke. Ich verstehe nur nicht, warum ich den Spruch aus dem HOS Logo rufen soll, den gleichen Spruch, den man auch gerne mal auf gewisse Häuser gesprüht hat. Macht das jetzt mich zur linken Ratte oder dich zum braunen Abschaum? Ach und unkroatisch bin ich deswegen jetzt wahrscheinlich auch. Du beweist ja ständig, wie mächtig dein Wissen um die kroatische Geschichte ist, du kennst natürlich auch alle kroatischen Städte und weißt was man wo denkt.

Ach die hunder Kuna für die Mitgliedschaft bei Hajduk zahl ich doch gern und das Stadion ist bei mir um die Ecke. Ich verstehe nur nicht, warum ich den Spruch aus dem HOS Logo rufen soll, den gleichen Spruch, den man auch gerne mal auf gewisse Häuser gesprüht hat. Macht das jetzt mich zur linken Ratte oder dich zum braunen Abschaum? Ach und unkroatisch bin ich deswegen jetzt wahrscheinlich auch. Du beweist ja ständig, wie mächtig dein Wissen um die kroatische Geschichte ist, du kennst natürlich auch alle kroatischen Städte und weißt was man wo denkt.
Schreibt man eigentlich nicht novo Auto? Novi Automobil ok, aber novi Auto klingt so serbisch. Verzeih meine Unwissenheit, ich übe noch :(

Echte Faschos ? Bei Dir merkt man das 100 Jahre Bolschewismus sich vererbt haben . Ein Volk , dass in seiner Historie Vodkageschwängert eine Blutspur gezogen hat.

Deinesgleichen wird Joe niemals das Wasser reichen können.

Ich möchte im Leben keinem Simunic "das Wasser reichen". Ist schon ok, danke^^

Mit dir darüber diskutieren ist zwecklos, denn wie bei manch anderem Thema interessiert dich alles aber nicht die Wahrheit. Dich interessieren als "Juristin" auch keine Gerichtsurteile dazu etc. alles nix neues.
Ganz Kroatien wird ZDS noch rufen wenn du längst vergessen hast wie der Massenmörder Putin mit Vornamen hieß

Ich habe meinen Abschluss und wenn dir das ein Problem bereitet, who cares.^^ "Kroatien" kann und soll rufen, wann und wie lange es will Nur soll sich dann niemand weiter rumheulen, dass es für massive rechte Probleme im Sport halt auch Konsequenzen gibt. Wie gesagt, wegen ein der Handlung ein paar Gehirnamputierter wurden unserem Verband sechs Punkte abgezogen für die laufende Quali. Beschweren darf man sich nicht. Fertig.

Hools und Rechten müssen alle irgendwie Verantwortlichen und Beteiligten Grenzen setzen. Das sollte quasi allgemeine Linie, Politik sein. Das fängt damit an, Datenbanken zu erstellen, die besser Stadion- und Ausreiseverbote ermöglichen. Und dass da entsprechend die Verbände mitarbeiten, sich damit auch eindeutig von solchen "Fanskreisen" distanzieren. (Und dafür werden nicht nur paar Worte ausreichen.) Strafverfolgung ernst zu nehmen und nicht auf dem rechten Auge blind zu sein usw.

Ich möchte im Leben keinem Simunic "das Wasser reichen". Ist schon ok, danke^^

Ich habe meinen Abschluss und wenn dir das ein Problem bereitet, who cares.^^ "Kroatien" kann und soll rufen, wann und wie lange es will Nur soll sich dann niemand weiter rumheulen, dass es für massive rechte Probleme im Sport halt auch Konsequenzen gibt. Wie gesagt, wegen ein der Handlung ein paar Gehirnamputierter wurden unserem Verband sechs Punkte abgezogen für die laufende Quali. Beschweren darf man sich nicht. Fertig.

Hools und Rechten müssen alle irgendwie Verantwortlichen und Beteiligten Grenzen setzen. Das sollte quasi allgemeine Linie, Politik sein. Das fängt damit an, Datenbanken zu erstellen, die besser Stadion- und Ausreiseverbote ermöglichen. Und dass da entsprechend die Verbände mitarbeiten, sich damit auch eindeutig von solchen "Fanskreisen" distanzieren. (Und dafür werden nicht nur paar Worte ausreichen.) Strafverfolgung ernst zu nehmen und nicht auf dem rechten Auge blind zu sein usw.

Gerechtigkeitssinn ist ja auch kein muss um einen "juristischen" Abschluss zu besitzen, was auch immer das bei dir sein soll:cool: Zu Zeiten der Kommunisten konnten man selbst bei uns sein was man wollte, ein paar Mark haben für jedes Diplom gereicht. Als angeblicher Jurist sollte man aber Gerichtsurteile anderer Länder akzeptieren und respektieren und nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber wem erzähle ich das.

Es kann nicht sein das immer die Gesamtheit für individuelle Verbrechen bestraft wird. Wie ich bereits sagte, dieses Symbol, Hakenkreuz genannt und nicht Hackenkreuz, wie viele Experten das hier nennen, hätte auf dem Rasen nur durch eine 24 Stunden rundum Überwachung registriert und verhindert werden können, das ist schlicht und einfach nicht möglich und nirgends auf der Welt praktikabel. Es ist nicht während des Spiels angebracht worden noch oder sonst was was hätte verhindert werden können.
Wenn man dennoch ein Zeichen setzen will um z.B. auch unschuldige gegen die Täter aufzubringen, dann hat ein Punktabzug weder eine Wirkung noch einen Sinn. Die Möglichkeit das man absichtlich dem Verband Schaden wollte, was naheliegend ist, klammere ich jetzt mal aus...
Geldstrafe, von mir aus, auch in der Höhe. Geisterspiele? Sehr dafür, auch wenn das viele Unschuldige trifft, aber ja, sonst lernen es einige Idioten nie, gerne auch über einen längeren Zeitraum, von mir aus auch gar keine Heimspiele mehr, aber Punktabzug ist im vorliegenden Fall einfach nur dämlich und trift nicht mal im Ansatz die Richtigen.
Statt unsinnige und teilweise kuriose Strafen auszusprechen sollte man mitarbeiten und helfen wenn möglich. Prävention muss her. Vorbeugen ist besser als heilen

Wenn man nicht weiter weiß, kommt man mit billigsten Unterstellungen usw., alles klar. Und mir was von Komplexen erzählen. Wie gesagt, heult weiter und gut ist. Aber wenn sich in der ganzen Einstellung und "Politik" nichts ändert, wird auch in 50 Jahren noch weiter geheult werden. Just my two cents. Kroatien ist nicht das erste und letzte Land, wo Verbänden per Sportgerichtsurteil Fanverhalten zugerechnet wurde. Andere Länder haben daraus gelernt. Kroatiens Entscheidung, ob und was da passiert. Fertig.

.

Lass mal ein bisschen Luft ins Oberstübchen. Hier is nix mit Sputnik. Meinung sagen ist hier völlig legal und hat nix mit heulen zu tun, aber wie so vieles raffst du auch das nicht. Ich aber nicht so das ich von so einem "Menschen" iwas erwarten würde

Eine Sichel und Hammer auf dem Feld hätte Suker sicherlich früher bemerkt :mrgreen:

Zum Thema, hab mich durch dutzende italienische (Sport-) Pressen durchgewühlt und ihre Empörung über den "neu wiedergeborenen" Faschismus in Kroatien köstlich amüsiert.

Warum es heuchlerisch ist, dass gerade die italienische Presse den kroatischen Faschismus an den Pranger stellt? Die italienische Gesellschaft wurde nie entnazifiziert, noch wurde irgendein ein Italiener für begangene Verbrechen im Namen des faschistischen Italien verurteilt. Für Verbrechen ausserhalb Italiens (die quasi ein Protektorat der Deutschen waren) bevor Italien im Jahre 1943 kapitulierte, beispielsweise Verbrechen an die Äthiopier oder Kroaten wurde niemand strafrechtlich verfolgt oder verurteilt. Wahrscheinlich garantierte das Abkommen mit den Alliierten im Rahmen ihrer Beteiligung jetzt gegen das Nazi-Regime in Deutschland die Amnesie für Mussolinis Verbrechen.

Besondere Spezialität in dieser "erfundenen" kollektiven Amnesie der italienischen Gesellschaft unter der Herrschaft des Faschismus, ist die konsequente Erwähnung der Aggressoren-Rolle, die vor allem an die Deutschen gerichtet ist, und bei Bedarf auch gegen die Kroaten. Es ist überall präsent, zum Beispiel die älteren User werden sich noch an den berühmten Comic-Helden Alan Ford erinnern, der nun mit der Anspielung mit der anderen Comic Figur (Deutschen) Grunf, ziemlich oft eine ausdrücklich Nazi-Symbolik erschienen ist, darunter das Hakenkreuz (in den älteren Ausgaben wurde es zensiert).

In der italienischen Politik sind solche indirekte Anspielungen auf den Faschismus auch keine Seltenheit, und im italienischen Fussball noch weniger.

Lass mal ein bisschen Luft ins Oberstübchen. Hier is nix mit Sputnik. Meinung sagen ist hier völlig legal und hat nix mit heulen zu tun, aber wie so vieles raffst du auch das nicht. Ich aber nicht so das ich von so einem "Menschen" iwas erwarten würde
^^ Wie gesagt, wenn man nicht weiter weiß wird man persönlich. Habe ich dich hier persönlich angegriffen oder beurteilt?

Was wir hier schreiben und streiten ist ohnehin letztlich pillepalle. Ein letztes Mal, euer Verband ist nicht der erste oder letzte Verband oder auch Verein. Da müssen Veränderungen passieren. Und wenn das noch nicht mal (ein)gesehen wird, nun dann wird es auch für den kroatischen Verband nicht die letzte Strafe auch mit Punkteabzügen gewesen sein.

^^ Wie gesagt, wenn man nicht weiter weiß wird man persönlich. Habe ich dich hier persönlich angegriffen oder beurteilt?

Was wir hier schreiben und streiten ist ohnehin letztlich pillepalle. Ein letztes Mal, euer Verband ist nicht der erste oder letzte Verband oder auch Verein. Da müssen Veränderungen passieren. Und wenn das noch nicht mal (ein)gesehen wird, nun dann wird es auch für den kroatischen Verband nicht die letzte Strafe auch mit Punkteabzügen gewesen sein.
Ich sag ja du raffst es nicht. Und Antworten kannst du auch nicht liefern, von daher wieder mal zwecklose Diskussion mit dir.

Dann ist Josip aber immer noch ein Idiot. Wenn man für seine Heimat bereit ist, sollte man auch wissen, wer alles zu schaut und wie es wirkt, bzw. welche Konsequenzen zu tragen sind.

Der Fussball und andere Sportarten leben von ihren Fans die Stimmung im Stadion machen. Es war eine Erleichterung es doch nach Island doch geschafft zu haben es waren Emotionen im Spiel er hat nicht "Jasenovac i Gradiska Stara" gesungen sonder "Za Dom Spremni" der Spruch stammt übrigens aus dem 16 Jahrhundert wo die Kroaten gegen das Osmanische Reich gekämpft haben. Kein Spruch verbindet Kroaten mit ich mach etwas für mein Land also bin ich für meine Heimat bereit.
Es wäre doch langweilig wen Kroatien gegen Serbien in Beograd spielen würden und das Stadion wären leise total ohne einen pro Serbischen Spruch.
Ich finde es nicht richtig wen Serbien gegen Bosnien spielt und der Spruch Noz Noz Srebrenica kommt das gehört bestraft.
Ich habe nichts gegen pro Serbische Sprüche.

Irgend ein anti Kroat Fanatiker hat der UEFA verklickert das es ein Nazi Spruch ist und die UEFA hat dan Josip Simunic verurteilt.
Mit der Strafe wurde Benzin in Feuer geworfen. Und die Serben haben Josip Simunic als Ustascha gesehen obwohl er nie einer war. Und kroatische Anhänger wurden zu radikalen Anhänger.UEFA.

- - - Aktualisiert - - -

Dann ist Josip aber immer noch ein Idiot. Wenn man für seine Heimat bereit ist, sollte man auch wissen, wer alles zu schaut und wie es wirkt, bzw. welche Konsequenzen zu tragen sind.

Der Fussball und andere Sportarten leben von ihren Fans die Stimmung im Stadion machen. Es war eine Erleichterung es doch nach Island doch geschafft zu haben es waren Emotionen im Spiel er hat nicht "Jasenovac i Gradiska Stara" gesungen sonder "Za Dom Spremni" der Spruch stammt übrigens aus dem 16 Jahrhundert wo die Kroaten gegen das Osmanische Reich gekämpft haben. Kein Spruch verbindet Kroaten mit ich mach etwas für mein Land also bin ich für meine Heimat bereit.
Es wäre doch langweilig wen Kroatien gegen Serbien in Beograd spielen würden und das Stadion wären leise total ohne einen pro Serbischen Spruch.
Ich finde es nicht richtig wen Serbien gegen Bosnien spielt und der Spruch Noz Noz Srebrenica kommt das gehört bestraft.
Ich habe nichts gegen pro Serbische Sprüche.

Irgend ein anti Kroat Fanatiker hat der UEFA verklickert das es ein Nazi Spruch ist und die UEFA hat dan Josip Simunic verurteilt.
Mit der Strafe wurde Benzin in Feuer geworfen. Und die Serben haben Josip Simunic als Ustascha gesehen obwohl er nie einer war. Und kroatische Anhänger wurden zu radikalen Anhänger.UEFA.

Zurück
Oben