Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich möchte im Leben keinem Simunic "das Wasser reichen". Ist schon ok, danke^^

.

die Wolga schwappt schon über...

Und noch ein Beispiel sorgte jüngst für Schlagzeilen: Die junge Moskauerin Olga Kuskowa wird von der russischen Fußball-Liga zur 'Miss Chraming' gekürt. Sie soll den Sport als Schönheitskönigin repräsentieren. Die 21-Jährige spielt selbst in einem Amateur-Team. In sozialen Netzwerken verbreitete sie jedoch Hass gegen Juden und Ausländer, zeigte offen ihre Bewunderung für Hitler.

Vor Fußball WM 2018: Rassismus-Skandale im russischen Fußball - RTL.de

Ich sag ja du raffst es nicht. Und Antworten kannst du auch nicht liefern, von daher wieder mal zwecklose Diskussion mit dir.

Ich weiß nicht, ob du raffst, wo das Problem steckt. Und das bin nicht ich, meine Dummheit oder Unmenschlichkeit.
Ich kriege natürlich nicht alles mit. Aber nach allem, was, wünsche ich etwa Leuten wie dem Niko Kovac das Beste. Der scheint eine Seele von Mensch und ich wünsche ihm auch sportlich viel Erfolg. Bei allem, was man aber z.B. einem Suker sportlich zu verdanken hat. Gewisse zweifelhafte Einstellungen seiner Person sollten nicht gleich weggewischt werden. Und solange auch jemand wie er da Macht hat, bin ich nicht sicher, ob sich da was ändert. Um es zu betonen. Natürlich kann man einen Rasen und gewisse Fans nicht 24 h am Tag überwachen. Aber es gibt sowohl von Verbandsseite aus wie auch von seiten von Strafverfolgung usw. einige Möglichkeiten, auch effektiv das Problem von Rechten, Rassisten, Hools in der Fanszene, in den Stadien usw. anzugehen. Man muss das Problem aber sehen und wirklich anpacken wollen. Und wie gesagt, Sache in Kroatien, was sie daraus machen.

die Wolga schwappt schon über...

Und noch ein Beispiel sorgte jüngst für Schlagzeilen: Die junge Moskauerin Olga Kuskowa wird von der russischen Fußball-Liga zur 'Miss Chraming' gekürt. Sie soll den Sport als Schönheitskönigin repräsentieren. Die 21-Jährige spielt selbst in einem Amateur-Team. In sozialen Netzwerken verbreitete sie jedoch Hass gegen Juden und Ausländer, zeigte offen ihre Bewunderung für Hitler.

Vor Fußball WM 2018: Rassismus-Skandale im russischen Fußball - RTL.de

Und was habe ICH damit zu tun? Ich habe zum Thema RFS und Hools, Rechte geschrieben. Auch Russland ist nicht Thema hier.

Eine Sichel und Hammer auf dem Feld hätte Suker sicherlich früher bemerkt :mrgreen:

Zum Thema, hab mich durch dutzende italienische (Sport-) Pressen durchgewühlt und ihre Empörung über den "neu wiedergeborenen" Faschismus in Kroatien köstlich amüsiert.

Warum es heuchlerisch ist, dass gerade die italienische Presse den kroatischen Faschismus an den Pranger stellt? Die italienische Gesellschaft wurde nie entnazifiziert, noch wurde irgendein ein Italiener für begangene Verbrechen im Namen des faschistischen Italien verurteilt. Für Verbrechen ausserhalb Italiens (die quasi ein Protektorat der Deutschen waren) bevor Italien im Jahre 1943 kapitulierte, beispielsweise Verbrechen an die Äthiopier oder Kroaten wurde niemand strafrechtlich verfolgt oder verurteilt. Wahrscheinlich garantierte das Abkommen mit den Alliierten im Rahmen ihrer Beteiligung jetzt gegen das Nazi-Regime in Deutschland die Amnesie für Mussolinis Verbrechen.

Besondere Spezialität in dieser "erfundenen" kollektiven Amnesie der italienischen Gesellschaft unter der Herrschaft des Faschismus, ist die konsequente Erwähnung der Aggressoren-Rolle, die vor allem an die Deutschen gerichtet ist, und bei Bedarf auch gegen die Kroaten. Es ist überall präsent, zum Beispiel die älteren User werden sich noch an den berühmten Comic-Helden Alan Ford erinnern, der nun mit der Anspielung mit der anderen Comic Figur (Deutschen) Grunf, ziemlich oft eine ausdrücklich Nazi-Symbolik erschienen ist, darunter das Hakenkreuz (in den älteren Ausgaben wurde es zensiert).

In der italienischen Politik sind solche indirekte Anspielungen auf den Faschismus auch keine Seltenheit, und im italienischen Fussball noch weniger.

Kein einziger der Kommunisten die ganze Dörfer ausgeschlachtet haben und Frauen vergewaltig haben wurde Je angeklagt komm mir bitte nicht damit.
Wenn Kommunisten im Namen der Freiheit morden und vergewaltigen geht das in Ordnung oder was.

Kein einziger der Kommunisten die ganze Dörfer ausgeschlachtet haben und Frauen vergewaltig haben wurde Je angeklagt komm mir bitte nicht damit.
Wenn Kommunisten im Namen der Freiheit morden und vergewaltigen geht das in Ordnung oder was.

...du "gehst" den falschen an...dinarski vuk ist alles andere als ein kommunist....auch gibt es seinerseits sicher keine sympathie dafür...

Ich finds immer witzig das ihr denkt, hej jetzt bin ich mid, also auch intelligenter:lol:
Beim Serbien Spiel haben Spieler zugeschlagen und sind tätlich geworden. Also eine ganz andere Nummer

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur Fans, auch Spieler mag er nicht:)
Obs daran liegt das Italien uns einfach nicht besiegen kann oder an seinem pubertärem verhalten, weiß ich nicht

Ja klar, das bereitet mir richtig Kopfzerbrechen, dass man gegen Kroatien nie groß was gewinnt, kann deswegen schon nicht mehr schlafen, ach wäre das doch nur anders, dafür würde ich sogar jeden Weltmeistertitel den Italien gewonnen hat eintauschen :(

War aber klar, dass von dir wieder so ein lahmer Spruch kommt, das sagst du seit 6 Jahren zu jedem User, auf den du keine Argumente findest. :lol: Dein Mercedes Spruch war natürlich qualitativ um einiges hochwertiger als jedes Argument was hier genannt wird, sehr objektiv das ganze betrachtet von dir ganz allgemein, wie immer, nur weil ich deinen Lover Mandzukic nicht leiden kann heisst das noch lange nicht, dass jeder kroatische Sportler für mich unsympatisch ist, habe lange nicht mehr so einen Schwachsinn gehört :lol:

Habe ehrlich gesagt auch überhaupt kein Interesse an eine ''Objektive'' Disskusion mit solchen Usern wie dir, einer der italienischen Sportlern allen möglichen Quatsch unterstellt braucht von mir auch nicht erwarten, dass ich da großartig drauf eingehe.

bin raus, wird mir hier zu lächerlich

- - - Aktualisiert - - -

...:lol:...seit ich hier im forum bin weiß ich das dir kroatische fans nicht wirklich sympathisch sind...ich bestreite nicht das du ahnung von fussball (fanszenen inkl.) hast....aber jeder der dich etwas besser kennt ließt heraus wie unobjektiv du schreibst wenn es um fans, teams usw geht die du nicht wirklich magst...schönen tag noch...ZDS

..=U=...

was ist daran unobjektiv zu sagen, dass Kroatien dieses Urteil durch die Summe der Vergehen seitens Fans oder sonstigem ein Urteil erwarten MUSSTE? Wird langsam richtig Schwachsinnig diese Disskusion, ganz ehrlich, kein einziger geht hier richtig auf die Argumente ein, seitenlang lese ich nur Geheule von einigen Usern die anderen dann vorwerfen man wäre ja ach so unobjektiv nur weil man sagt, dass das Urteil gerechtfertigt ist. Die Fifa sieht weder ständige Ausschreitungen gerne noch sieht sie rechtsradikale Symbole, Fahnen oder sonstiges gern im Stadion, da könnt ihr rummekeln wie ihr wollt und auch die wahnsinnig intelligenten Fans wussten das und wollen schon die ganze Zeit eine Disqualifikation bezwecken mit ihren Aktionen

Schreibt man eigentlich nicht novo Auto? Novi Automobil ok, aber novi Auto klingt so serbisch. Verzeih meine Unwissenheit, ich übe noch :(

Keine Ahnung. Was soll daran falsch sein? Orientierst du dich nach Geschlecht oder Endung? Ich glaube kaum, dass im Serbischen das Geschlecht von Auto anders ist. Novo Auto ist aber sicher nicht falsch ;) Aber die geht es ja um etwas anderes, hab's verstanden.

...du "gehst" den falschen an...dinarski vuk ist alles andere als ein kommunist....auch gibt es seinerseits sicher keine sympathie dafür...

Tut mir leid wenn ich jemanden unrecht tue

Dinarski Vuk hat mir der Hehlerei der Italiener total recht.

Stein und Meißel ist für mich das heucherlichste was es gibt Hammer für Arbeit und Sichel für Landwirtschaft in Wahrheit hat es Faulheit und Korruption gebracht.

Der Zweite Weltkrieg ist vorbei Dalmatien und Istrien gehören zu Kroatien und nicht Italien was mit Nazideutschland sicherlich anders wäre.
Italien hat nach dem zerfall Jugoslawiens nie öffentlich Anspruch auf Istrien oder Dalmatien genommen.
Italiener sind nach dem zweiten Weltkrieg ziemlich leise geblieben und ist in der Mehrheit neutral geblieben.
Ich verteidige den Faschismus der Italiener nicht auf gar keine fälle nur die Kriegsverbrechen der Hammer und Sichel Männer wurden auch nie belangt.
Die Leute die die Kriegsverbrechern gemacht haben sind schon lange tot.

Heuchlerisch ist es von der Italienischer presse denn noch

Der Fussball und andere Sportarten leben von ihren Fans die Stimmung im Stadion machen. Es war eine Erleichterung es doch nach Island doch geschafft zu haben es waren Emotionen im Spiel er hat nicht "Jasenovac i Gradiska Stara" gesungen sonder "Za Dom Spremni" der Spruch stammt übrigens aus dem 16 Jahrhundert wo die Kroaten gegen das Osmanische Reich gekämpft haben. Kein Spruch verbindet Kroaten mit ich mach etwas für mein Land also bin ich für meine Heimat bereit.
Es wäre doch langweilig wen Kroatien gegen Serbien in Beograd spielen würden und das Stadion wären leise total ohne einen pro Serbischen Spruch.
Ich finde es nicht richtig wen Serbien gegen Bosnien spielt und der Spruch Noz Noz Srebrenica kommt das gehört bestraft.
Ich habe nichts gegen pro Serbische Sprüche.

Irgend ein anti Kroat Fanatiker hat der UEFA verklickert das es ein Nazi Spruch ist und die UEFA hat dan Josip Simunic verurteilt.
Mit der Strafe wurde Benzin in Feuer geworfen. Und die Serben haben Josip Simunic als Ustascha gesehen obwohl er nie einer war. Und kroatische Anhänger wurden zu radikalen Anhänger.UEFA.

Tja, was die Geschichte mit ein paar Worten so anstellen kann. Viele haben wohl vergessen, dass der Ausruf "za dom spremni" von den Spinnern benutzt wurde, die den Italienern und den Deutschen richtig tief im Arsch steckten. Diese feinen Italiener haben dann Kroaten deportiert nach Ägypten oder sie, wenn sie störten einfach mal in ein Lager steckten. Dann zu Simunic. In Kroatien riskierst du eine Geldstrafe, wenn du ZDS rufst. Nicht zu vergessen, wie die Fans kurz danach Simunic huldigten mit einem viel eindeutigeren Spruch. Mehr als Trotzgehabe aus der Titozeit ist es doch nicht. Du kannst ja mal recherchieren, wie oft der Spruch die letzten 30 Jahre ohne Ustasabezug benutzt wurde.

Zurück
Oben