Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
...wenn du es so siehst kann ich ernsthaft nichts dagegen sagen, ich sehe es anders...
...natürlich verkackt...das steht...vieles hat er in der quali falsch gemacht, aber auch viel pech...so viel wie in keiner quali zuvor oder dannach...

...btw logischerweise sehen wir kroaten das ganze nochmal aus der emotionalen perspektive...die 6 jahre unter bilic waren spannung und leidenschaft pur...

klar ist bilic symphatischer, er macht so nen lässigen eindruck und hat das herz am rechten fleck... ich kann schon verstehn, dass ihr ihn mögt, aber es war ja nicht so, dass er großartig mehr geleistet hat als die anderen trainer außer das er vllt am längsten nach ciro da war. er hat 2/3 qualis erfolgreich abgeschlossen und war bei der em 08 im viertelfinale. das ist solide mit kroatien, aber nicht herausragend. evtll liegts auch daran, dass kroatien jetzt nochmal ne schippe besser ist von der qualität des kaders. man kann den einsatz und die leidenschaft ihnen jedoch nich absprechen und das sag ich nicht aufgrund der ergebnisse. gibt also eigtl keinen vernünftigen grund nicht weiter so emotional mitzufiebern als kroatischer fan.

medžik jokić;4724674 schrieb:
klar ist bilic symphatischer, er macht so nen lässigen eindruck und hat das herz am rechten fleck... ich kann schon verstehn, dass ihr ihn mögt, aber es war ja nicht so, dass er großartig mehr geleistet hat als die anderen trainer außer das er vllt am längsten nach ciro da war. er hat 2/3 qualis erfolgreich abgeschlossen und war bei der em 08 im viertelfinale. das ist solide mit kroatien, aber nicht herausragend. evtll liegts auch daran, dass kroatien jetzt nochmal ne schippe besser ist von der qualität des kaders. man kann den einsatz und die leidenschaft ihnen jedoch nich absprechen und das sag ich nicht aufgrund der ergebnisse. gibt also eigtl keinen vernünftigen grund nicht weiter so emotional mitzufiebern als kroatischer fan.

...eben das ist der punkt...die qualität des teams mit der bilic gearbeitet hat ist eine andere als die heutige...die leistungssteigerung der spieler ist der verdienst der klubtrainer...wie gesagt leidenschaft u einsatz waren unter bilic schon da...es fehlt der letzte taktische feinschliff...und da ist cacic der falsche mann...kroatien wird sich aufgrund der qualität für die endrunde qualifizieren und wahrscheinlich auch die vorrunde überstehen aber dann wird schluss sein weil der trainer von polen/südkorea/usa besser reagieren wird...

...das problem ist unteranderem die fehlende autorität...man weiß wie ein richtiger coach zu sein hat...fussball ist heute allgegenwärtig sodas es für uns fans nicht schwer ist zu erkennen woran es genau liegt...mit den jahren, nach zahlreichen interviews/aussagen/entwicklungen der spieler kann man erkennen wer eine pizda ist und wer nicht...die prinzessinen sind es in ihren clubs gewohnt auf händen getragen zu werden und genießen den "urlaub" im nationalteam...was bei bilic zB nie durchgegangen ist...manche sagen sie spielen jz befreit schöner/besser...nur wird das ohne straffe disziplin und richtiges know how 100% nicht zu einem resultat führen, dem die qualität der mannschaft entspricht...

Ja Recht hast du.

Heute machen Manschaften mangelhafte Qualität durch Laufbereitschaft weg.
Simiones Atlético leuft mehr als jeder Gegner und liegt dadurch häufig im Vorteil.
Ein Kovac trainiert ähnlich super Resultate bis vor Kurzem, heute ist seine Manschaft kaputt.

Čačić war noch nie einer mit Ideen, genau so war Stimac ( der Schlechteste Trainer aller Zeiten).
Stimac war autoritär hatte aber noch weniger Ahnung, Čačić hat keine Ahnung, dafür Spielen seine Stars befreiter, ein Modrić hat unter Kovac und Stimac viel schlechter gespielt.

Kroatien kann sich in der Quali keine Fehler leisten, denn dann ist man in Russland nicht dabei, bei erfolgreichem Resultaten gibt es keinen Grund ihn zu Feuern. Er wird bleiben bis Kroatien nicht scheisse Spielt.

Wenn ich mich an Holland mit klanghaften Trainer und Spieler

[TABLE="class: tablepress tablepress-id-146"]
[TR="class: row-1 odd"]
[TH="class: column-2"]Team[/TH]
[TH="class: column-3"]Spiele[/TH]
[TH="class: column-4"]G[/TH]
[TH="class: column-5"]U[/TH]
[TH="class: column-6"]V[/TH]
[TH="class: column-7"]Tore[/TH]
[TH="class: column-8"]Diff.[/TH]
[TH="class: column-9"]Punkte[/TH]
[/TR]
[TR="class: row-2 even"]
[TD="class: column-1"]1[/TD]
[TD="class: column-2"]
isl.gif
Island[/TD]
[TD="class: column-3"]10[/TD]
[TD="class: column-4"]6[/TD]
[TD="class: column-5"]3[/TD]
[TD="class: column-6"]1[/TD]
[TD="class: column-7"]15:03[/TD]
[TD="class: column-8"]12[/TD]
[TD="class: column-9"]23[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-3 odd"]
[TD="class: column-1"]2[/TD]
cze.gif
Tschechien[/TD]
[TD="class: column-4"]7[/TD]
[TD="class: column-5"]1[/TD]
[TD="class: column-6"]2[/TD]
[TD="class: column-7"]19:14[/TD]
[TD="class: column-8"]5[/TD]
[TD="class: column-9"]20[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-4 even"]
[TD="class: column-1"]3[/TD]
tur.gif
Türkei[/TD]
[TD="class: column-4"]5[/TD]
[TD="class: column-5"]4[/TD]
[TD="class: column-6"]1[/TD]
[TD="class: column-7"]13:09[/TD]
[TD="class: column-8"]4[/TD]
[TD="class: column-9"]18[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-5 odd"]
[TD="class: column-1"]4[/TD]
ned.gif
Niederlande[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

...eben das ist der punkt...die qualität des teams mit der bilic gearbeitet hat ist eine andere als die heutige...die leistungssteigerung der spieler ist der verdienst der klubtrainer...wie gesagt leidenschaft u einsatz waren unter bilic schon da...es fehlt der letzte taktische feinschliff...und da ist cacic der falsche mann...kroatien wird sich aufgrund der qualität für die endrunde qualifizieren und wahrscheinlich auch die vorrunde überstehen aber dann wird schluss sein weil der trainer von polen/südkorea/usa besser reagieren wird...

haha naja ist mir schon etwas arg skeptisch gegen diese mannschaften sich schon auf der verliererstraße zu sehn. finde schon, dass bei den kroatienspielen ein taktischer aspekt dabei ist. so finde ich z.B. dass cacic es schon drauf hat ergebnisse zu verwalten. spieler alleine können gegen kaum eine mittelmäßige europäische mannschaft routiniert zum sieg kommen, wenn keine taktik vorhanden ist. letztendlich ist es auch schade, wenn der größte erfolg kroatiens bei weltmeisterschaften nach 98 einfach nur mit der kaderstärke gerechtfertigt wird. argentinien ist vom kader her auch ohne messi besser als kroatien und trotzdem bangen sie um die wm-quali.

medžik jokić;4724738 schrieb:
haha naja ist mir schon etwas arg skeptisch gegen diese mannschaften sich schon auf der verliererstraße zu sehn. finde schon, dass bei den kroatienspielen ein taktischer aspekt dabei ist. so finde ich z.B. dass cacic es schon drauf hat ergebnisse zu verwalten. spieler alleine können gegen kaum eine mittelmäßige europäische mannschaft routiniert zum sieg kommen, wenn keine taktik vorhanden ist. letztendlich ist es auch schade, wenn der größte erfolg kroatiens bei weltmeisterschaften nach 98 einfach nur mit der kaderstärke gerechtfertigt wird. argentinien ist vom kader her auch ohne messi besser als kroatien und trotzdem bangen sie um die wm-quali.

...kroatien hat generell im mannschaftssport ein trainer problem, fussball ist da keine ausnahme...der erfolg von 98 ist natürlich dem guten kader zu verdanken...aber nicht nur...es ist zu lange her das sich die leute erinnern wie viel glück dabei war...schmeichels "spiel des lebens" das uns erst die play offs ermöglicht hat in denen der ukraine das tor zum 2:0 im rückspiel ungerechterweise aberkannt worden war...eine lösbare gruppe ein lösbarer erster KO rundengegner und ein aussetzer von wörns der die wende eingeleitet hat...

...kroatien hat generell im mannschaftssport ein trainer problem, fussball ist da keine ausnahme...der erfolg von 98 ist natürlich dem guten kader zu verdanken...aber nicht nur...es ist zu lange her das sich die leute erinnern wie viel glück dabei war...schmeichels "spiel des lebens" das uns erst die play offs ermöglicht hat in denen der ukraine das tor zum 2:0 im rückspiel ungerechterweise aberkannt worden war...eine lösbare gruppe ein lösbarer erster KO rundengegner und ein aussetzer von wörns der die wende eingeleitet hat...

finde auch, dass man 98 das nicht überbewerten sollte. damit mein ich nicht den erfolg an sich, sondern eher in dem sinne, dass das leicht darüber hinwegtäuscht, dass kroatien durchaus ab und zu auch danach spielerisch auf das niveau kam oder es gar übertraf.

medžik jokić;4724893 schrieb:
finde auch, dass man 98 das nicht überbewerten sollte. damit mein ich nicht den erfolg an sich, sondern eher in dem sinne, dass das leicht darüber hinwegtäuscht, dass kroatien durchaus ab und zu auch danach spielerisch auf das niveau kam oder es gar übertraf.

...auf jeden fall...vor allem 2008 bzw in meinen augen auch 2012...das ausscheiden bei beiden turnieren einfach nur zu viel pech gehabt...

medžik jokić;4724575 schrieb:
unter bilic waren sie ned so kämpferisch und laufstark wie jetzt. das estland-spiel ist kein argument. außerdem weiß ich nicht, wieso ihr den noch immer so toll findet. unter ihm habt ihr eine der wenigen qualis verkackt.

Richtig, sie waren kämpferischer und lautstark hat sie Cacic sicher nicht gemacht. Das Kämpferische, was wir in Frankreich gesehen haben, ist eher Leuten, wie Srna oder Perisic zu verdanken. Die eine WM Quali ist geschenkt und dann wars einfach viel Pech unter Bilic. In der Vorrunde in einer Gruppe mit Spanien und Italien, die später noch im Finale standen, ist einfach beschissen. Das andere Mal dann das Unglück mit der Türkei, wobei das einfach unachtsam war, aber nicht wirklich auf Bilics Kappe geht. Kämpferisch waren sie da und da hat Kroatien wurde Kroatien Gruppenerster mit Deutschland in der Gruppe. Dazu die Statistik, von Daro, die scheinbar auch Freundschaftsspiele mitzählt, denn nach PPS ist Bilic vor Cacic. Schlimmer war für mich, wie man gegen Mexiko und Australien verlieren kann, selbst Brasilien hätte man schlagen müssen bei der letzten WM. UNd das alles unter schlechteren Bedingungen als jetzt.

Außerdem ist Bilic der Idealtyp für uns, die Mentalität, dass er da nicht wie angewurzelt am Rand steht und die Leute auch mal emotional mitziehen kann, auch wenn er dabei bis an die Grenze der Homoerotik geht.

giphy.gif

...auf jeden fall...vor allem 2008 bzw in meinen augen auch 2012...das ausscheiden bei beiden turnieren einfach nur zu viel pech gehabt...

auf die gefahr hin als Nestbeschmutzer dazustehen, oder als kroatienhasser...aaaaaber das war weniger Pech, sondern mehr die fehlende siegermentaliät und einstellung, solche spiele doch nach hause zu schaukeln
es auf reines Pech zu schieben ist zu einfach

Zurück
Oben