Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
auf die gefahr hin als Nestbeschmutzer dazustehen, oder als kroatienhasser...aaaaaber das war weniger Pech, sondern mehr die fehlende siegermentaliät und einstellung, solche spiele doch nach hause zu schaukeln
es auf reines Pech zu schieben ist zu einfach

Nur beim Türkeispiel. Gegen Spanien und Italien in der damaligen Form, das war kaum realisierbar

auf die gefahr hin als Nestbeschmutzer dazustehen, oder als kroatienhasser...aaaaaber das war weniger Pech, sondern mehr die fehlende siegermentaliät und einstellung, solche spiele doch nach hause zu schaukeln
es auf reines Pech zu schieben ist zu einfach

...wenn wir von 2008 reden dann ist es sicher auch pech...kein mensch hat nach dem treffer von klasnic gedacht das es noch schief gehen kann...das die spieler einen kühlen kopf hätten bewahren müssen ist im nachhinein klar...nur passiert so ein ablauf bei einem wichtigen turnier alle paar jahrzehnte...

- - - Aktualisiert - - -

...reden wir jz von 2008, 2012 od 2016 od übergreifend :D?...

...wenn wir von 2008 reden dann ist es sicher auch pech...kein mensch hat nach dem treffer von klasnic gedacht das es noch schief gehen kann...das die spieler einen kühlen kopf hätten bewahren müssen ist im nachhinein klar...nur passiert so ein ablauf bei einem wichtigen turnier alle paar jahrzehnte...

- - - Aktualisiert - - -

...reden wir jz von 2008, 2012 od 2016 od übergreifend :D?...

allgemein, einige male hamm'se einfach versagt als es drauf ankam und wo man wirklich was reißen konnte

gegen Portugal aber, ne topmannschaft a la DE, SPA oder ITA hätte so n enges spiel gegen POR ehnder gewonnen.

Wieso Portugal? Im Übrigen ist Portugal ja Europameister geworden gegen eine französische Mannschaft, die alles andere als schlecht war. Portugal hat aber nichts mit Bilic zu tun und geht klar auf die Kappe von Cacic, der nicht reagierte

Ich erwähne Portugal auch, weil das allgemeine Problem was Kroatien hatte und hat, dass sie, und das werden einige nicht gerne hören, noch immer diesen Balkan-Schlendrian haben.
Sicher waren 2008 bis heute immer andere Ereignisse, verschieden innere und äußere Faktoren und Umstände, mal mehr Pech, mal weniger, doch unterm Strich fehlte es der Mannschaft als Ganzes immer dieses kleine bißchen "mehr", sei es nun Seriosität, oder Disziplin, oder Einstellung. Und das zeiht sich wie n roter Faden durch die fußballerische Istorie.
Vllt habe ich eure ganze Diskussion nicht verfolgt oder beachtet, mir ist nur Vukos Begriff "Pech" aufgefallen.

allgemein, einige male hamm'se einfach versagt als es drauf ankam und wo man wirklich was reißen konnte

...allgemein würde ich diese turniere nicht beurteilen...das wir keine siegermentalität haben ist nichts neues...deswegen machen es einzelsportler wieder wett...aber ich bin überzeugt das man in fussball mit einem guten (ausländischen) trainer das problem der mentalität lösen kann...

...allgemein würde ich diese turniere nicht beurteilen...das wir keine siegermentalität haben ist nichts neues...deswegen machen es einzelsportler wieder wett...aber ich bin überzeugt das man in fussball mit einem guten (ausländischen) trainer das problem der mentalität lösen kann...

Mag sein, aber, trotz Cacic's Schwächen als Trainer (ich verlass mich auf die Forumsmeinung hier, ich verfolge ihn und seine Arbeit nicht detailliert mit), und trotz fragwürdiger Entscheidungen erwarte ich von einer wahren Siegermannschaft, bei den Einzelspielern die man hat, dass man auf dem Platz, in engen Matches wie das letztens gegen POR, eigene Entscheidungen trifft und vllt. mal auch dem Trainer, wenn es aus mannschafts- und Spielsicht klüger wäre ein noz in den Rücken zabijen tut. Des Erfolgs wegen. Auch das macht eine Siegermentalität aus, denn im Endeffekt stehen die Spieler auf dem Platz und nicht der Trainer.
*3 € fürs Phrasenschwein zück*

Mag sein, aber, trotz Cacic's Schwächen als Trainer (ich verlass mich auf die Forumsmeinung hier, ich verfolge ihn und seine Arbeit nicht detailliert mit), und trotz fragwürdiger Entscheidungen erwarte ich von einer wahren Siegermannschaft, bei den Einzelspielern die man hat, dass man auf dem Platz, in engen Matches wie das letztens gegen POR, eigene Entscheidungen trifft und vllt. mal auch dem Trainer, wenn es aus mannschafts- und Spielsicht klüger wäre ein noz in den Rücken zabijen tut. Des Erfolgs wegen. Auch das macht eine Siegermentalität aus, denn im Endeffekt stehen die Spieler auf dem Platz und nicht der Trainer.
*3 € fürs Phrasenschwein zück*

...das ist das was ich meine...gibts bei uns nicht...und von alleine wirds nix...das kann mNn nur von außen hereingebracht werden...

Ajo, der Balkanschlendrian, bei Tschechien und Polen ist es dann der Ostblockschlendrian und bei Italien und Spanien der Mittelmeerschlendrian ;)

Die Mannschaft hat gegen Portugal aber alles gegeben. Mandzukic war nicht in guter Form. Raketa auch nicht, gab aber Gas. Modric konnte sich kaum bewegen, weil diese Sanchez Rasta-Schwuctel ihn permanent bearbeitet hat und das auch noch gekonnt. Damit hatten sie das Mittelfeld schon lahmgelegt. Brozovic auf der falschen Position, wo Pjaca viel besser und schneller ist, der mit den Fähigkeiten ideal für Portugal gewesen wäre, was man bei seiner Einwechselung kurz vor Spielende sehen konnte. Corluka und Srna haben echt gekämpft aber Vida und Strinic sind eben Schlaftabletten, besonders Vida. Meiner Meinung nach hätte man da jeden anderen besser hinstellen können. Badelj war auf der Position auch nicht die beste Wahl.

Leztlich hätte man hier schnell entgegenwirken können vor allem, weil schnell klar war, was Portugal da abzieht, nämlich Antifußball mit vielen taktischen Fouls. Sehr Trainerlastig also.

Da kann man den Spielern mehr noch das Türkeispiel anlasten, wo sie sich kurz vor Abpfiff noch einen eingefangen haben. Oder Das unwichtige Unentschieden gegen Tschechen, dass Vida verkackt hat.

Zurück
Oben