Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Der Trainer wird nach Erfolg gemessen, wenn Kroatien 4:0 Gewinnt und anschliessend beispielsweise Portugal in den Playoffs raushaut warum sollte er nicht bleiben?

Du suchst was was es nicht gibt.

Šuker soll sein Amt endlich abtreten aber auch wenn er durch einen Beckenbauer ersetzt würde und Pep Guardiola Träner von Kroatien wird ändert es nichts daran das Erfolg zählt.

Der Marktwert der Mannschaft ist nicht was unbedingt Zählt sieht man auch bei Argentinien.

Ich glaube such nicht das ein Hajduk Mensch die kroatische Nati weiterbringen wird.

Warum muss der Trainer eigentlich immer ein Kroate sein? Gibt genug gute Trainer auf dem Markt. Der Punkt ist doch, dass sie keinen nehmen wollen, der zu dominant ist. Deswegen auch nicht Prosinecki.

Srna war während der WM mehr Trainer als Cacic und Hajduk Mensch, eh die einzigen mit Charakter in dem Croatia Zagreb Haufen

Du ich hätte gerne einen anderen Trainer so wie auch einen anderen Präsidenten.

Für den Präsidenten wäre Boban der richtige man, aber er hat als Nummer 2 der Fifa einen besseren Posten.

Tuchel als Trainer wäre frei, technisch hatte Kroatien nie einen besseren, den bekommen wie aber nicht weil man ihn nach den Marktpreis nicht bezahlen wollen. Kroatien hatte noch nie teuere Trainer.

Kovac ist taktisch gut gewesen er powerte unsere Stars aber aus so das sie ihn den Rücken gekehrt haben.
Dann haben sie einen Trainer bekommen mit dem sie alle Freiheiten hatten, solange das Team zusammen gehalten hat hat dies auch prima Funktioniert aber in schwierigen Situationen bringt einer der nie wirklich was getan hat auch nichts. Jetzt merken die Spieler selbst das sie eine zentrale taktische Führung brauchen.

Ich wüsste nicht welcher Trainer der akuell frei ist für Kroatien der Trainer wäre.

Slaven Bilic hätte ich den Posten für die überlassen auch wenn er gegen die Türken verkackt hat.
Er ist sowieso ein Wackelkandidat in seinem Verein.

Zuti wäre auch eine Option

Beide besser als der Hajdukman, auch er hat jetzt eine Chance verdient.

Stimac war auch so beschissen wie Čačić

Klar für eine Million Differenz zu Italien macht den Unterschied, genauso dir Topleistung von Belgien. Unsere Nati gehört vom Potenzial zumindest zu den besten in Europa. Nutzt aber alles nichts, wenn die es auf dem Platz nicht zeigen.

Nimm mal modrić und mandžukić vom Platz und versuche sie fast gleichwertig oder zumindest gut zu ersetzen.

Merkste obwrklasse ist was anderes.

Nimm mal modrić und mandžukić vom Platz und versuche sie fast gleichwertig oder zumindest gut zu ersetzen.

Merkste obwrklasse ist was anderes.

Kalinic und Kramaric (beide in ihren Klubs mehr Tore als mandzu) für mandzukic und modric ist halt einmalig, aber wir haben rakitic, Kovacic, brozovic und Rog, wenn pjaca fit ist, kann modric ersetzt werden, ging auch gegen Spanien. Aber er ist halt ein Ausnahmespieler, der immer schwer ersetzbar sein wird, haben alle anderen Mannschaften auch

Deutschland 22,45 Mio. €
Brasilien ø-Marktwert: 21,61 Mio. €
Spanien ø-Marktwert: 25,78 Mio. €
Italien ø-Marktwert: 13,98 Mio. €
Argentinien ø-Marktwert: 18,18 Mio. €
Belgien ø-Marktwert: 21,47 Mio. €
Frankreich ø-Marktwert: 24,17 Mio. €
Portugal ø-Marktwert: 17,39 Mio. €

Kroatien ø-Marktwert: 12,69 Mio. €

Es leiden einfach alle an Realitätsverlust, Kroatien ist Durchschnitt und nicht Oberklasse.
Ein paar topstars sind dabei wie Modrić zum beispiel der momentan einer der besten 6er weltweit ist, Betracht man die Realität sieht man das wenn einer der topstars ausfällt man sie nur mit Schrott ersetzen kann, dies ist bei Oberklasse Mannschaften nicht der Fall, die haben teilweise 2-3 Spieler pro Position die fast gleichwertig sind.
Der ganze Balkan leidet unter Realitätsverlust
Warum schießt du dir selber ins Knie? Das sind alles Zahlen von Transfermarkt, was keine Fakten sind oder hast du jemals von einem Transfer in Europa gehört wo Barcelona sagte, warte kurz, wir holen uns Xyz von Chelsea, aber wir schauen noch kurz auf TM was er wert ist. Außerdem sind wir gerade nach den Zahlen von Transfermarkt Top 10 was den Wert des Kaders angeht und das bei über 200 Vereinen, was heißt wir sind in den oberen 5% laut denen :lol: Weiß nicht was lustiger ist, dass die das so sehen oder das jemand mit deren Ansichten argumentiert und dann trotzdem meint, ihr seid Durchschnitt :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Kalinic und Kramaric (beide in ihren Klubs mehr Tore als mandzu) für mandzukic und modric ist halt einmalig, aber wir haben rakitic, Kovacic, brozovic und Rog, wen placards fit ist, kann modric ersetzt werden, ging auch gegen Spanien. Aber er ist halt ein Ausnahmespieler, der immer schwer ersetzbar sein wird, haben alle anderen Mannschaften auch
Dass ich mal mit dir einer Meinung bin. :D Mandzo ist zu ersetzen bei uns, zwar ist jeder Ausfall schlecht und trifft kleine Nationen in der Breite, aber uns könnte es schlimmer treffen als Mandzo. Unabhängig vom Spielermaterial, ob nun Top 10 wie manche meinen oder Top 50, ohne Hirn spielt sichs halt nicht, alle müssen am selben Strang ziehen und ein Konzept haben nachdem sie vorgehen. Nach Leidenschaft und Einsatz will ich gar nicht fragen, daraus wird eh nichts, aber einmal eine Spielphilosophie sollte eigentlich reichen um sich in so einer Gruppe ohne einen Übergegner zumindest souverän den 2.Platz zu holen, wenn nicht einmal die Gegner in Überform sind (z.B. Türkei). Muss man jetzt aber auch noch zittern.

Manchmal liest man hier echt Müll.....

Modric ist als bester Mittelfeldspieler der Welt ausgezeichnet worden, wie will man den gleichwertig ersetzen? Kannst du genausowenig wie einen Messi, Ronaldo oder sonstige Weltklassespieler...
Unsere Probleme sind alles andere, aber ganz sicher nicht das Spielermaterial.

Manchmal liest man hier echt Müll.....

Modric ist als bester Mittelfeldspieler der Welt ausgezeichnet worden, wie will man den gleichwertig ersetzen? Kannst du genausowenig wie einen Messi, Ronaldo oder sonstige Weltklassespieler...
Unsere Probleme sind alles andere, aber ganz sicher nicht das Spielermaterial.
Sprechen wir bei Kovacic über einen Spieler der in der schwedischen Liga spielt oder wieso wird so getan als ob wir keinen Spieler hätten, der dieselbe Position spielt und auch oft als direkter Ersatz für ihn in einem der besten Klubs der Welt im Einsatz ist. Gleichwertig heißt nicht, dass er identisch ist. Er hat einen anderen Spielstil und wie auch bei Rakitic erinnere ich mich nicht an den riesigen Lauf den wir wegen ihm hatten, der uns zu einem HF oder Titel gebracht hätte. Die 2 sind tolle Spieler, aber sie haben auch schon schlechte Spiele gehabt und sind in der NM auch nicht so gut wie in den Vereinen. Auch weil die Mitspieler nicht so gut sind, weil es für jeden leichter ist mit mehr Platz, wenn man Messi, Ronaldo usw hat. Aber nur weil Modric allgemein besser ist heißt es nicht, dass bei einzelnen Spielen niemand jemals besser oder wertvoller für uns sein kann. Besonders mit Trainern wie Cacic wo es kein Konzept gibt hat er es auch nicht gerade leichter zu glänzen als ein Kovacic der öfter über Einzelaktionen was versucht zu schaffen.

Ich sehe schon die Realität wird euch in Kürze hart treffen...
Welche? Die Realität in der die Top 5% Durchschnitt sind? :lol:
Mir persönlich wäre es ganz recht, dass wir ausscheiden, ich will die gar nicht bei der WM sehen. Sie zeigen im Vergleich zu anderen (z.B. Island) null Einsatz, was mich viel mehr ärgert als ein schlechtes Ergebnis. Von mir aus können wir gegen Gibraltar verlieren, wenn sie sich die Beine brechen und ohne Atem vom Feld kommen, da ist mir vollkommen egal ob wir die viel besseren Spieler haben oder nicht, denn so einfach ist Sport nicht, dass der bessere immer gewinnt. Aber von jemandem der alles gegeben hat kann ich nie enttäuscht sein.

Aber dein Fail war trotzdem herrlich :D

Zurück
Oben