Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vegetarier und das andere Zeugs vs. Fleischesser

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es ging nicht um dich persönlich, eher die Haltung ich esse kein Fleisch weil das von Tieren kommt denen es schlecht geht

Ja und? Ist doch gerechtfertigt, wenn man kein Fleisch essen will aus diesem Grund. Ich versuche meinen Fleischkonsum auch möglichst einzuschränken, weil ich keine Lust habe, dass Tiere gequält werden nur damit ich mein Schnitzel kriege. Ist doch nicht zuviel verlangt dass man Tiere nicht irgendwo zusammenpfercht sondern artgerecht hält. Was stört dich daran, wenn man der Meinung ist dass Tiere auch eine gute Behandlung verdienen?

Ja und? Ist doch gerechtfertigt, wenn man kein Fleisch essen will aus diesem Grund. Ich versuche meinen Fleischkonsum auch möglichst einzuschränken, weil ich keine Lust habe, dass Tiere gequält werden nur damit ich mein Schnitzel kriege. Ist doch nicht zuviel verlangt dass man Tiere nicht irgendwo zusammenpfercht sondern artgerecht hält. Was stört dich daran, wenn man der Meinung ist dass Tiere auch eine gute Behandlung verdienen?
Mich stört daran das man Tieren mehr Wert beimisst als Menschen.
Ich versuchs zum dritten Mal: Es wäre doch auch gerechtfertigt wenn man auf Kippen und Alkohol verzichten würde, auf Süssigkeiten, auf tausend Dinge die man nicht haben muss, wenn man damit Menschenleben retten kann und dennoch juckt es kein Schwein.....

Manchmal auch Fleisch zu essen ist nicht schlecht, aus gesundheitlicher Sicht vielleicht besser. Man sollte aber aus ökologisch-wirtschaftlichen Gründen (die beiden gehören zusammen, sind im Prinzip dasselbe) den Fleischkonsum stark begrenzen. Deswegen finde ich es gut, dass es Vegetarier unter uns gibt, weil sie gleichen das ein bisschen aus, so können wir Omnivoren den Fleisch mit etwas weniger Schuldgefühlen genießen :).

Früher habe ich fast jeden Tag Fleisch gegessen (muss man zugeben, es gibt nichts was besser schmeckt, außer vielleicht Fisch). Jetzt habe ich das schon begrenzt, und mein Ziel ist, irgendwann zur mediterraner Nahrung zurückzukommen, also Fleisch nur etwa einmal die Woche. So wie das unsere Eltern in ihrer Kindheit gehabt hatten. Und die Wirtschaftskrise hilft mir dabei.

shan,
pflanzen haben auch gefühle:majaa:

Die Pflanzen braucht man nicht unbedingt töten, man isst oft nur ihre Früchte. Das wollen sie oft selbst :)

- - - Aktualisiert - - -

Nutztiere tun einem leid, aber verhungernde Kinder auf der ganzen Welt nicht? Wieso schränkt man da seinen Konsum nicht ein und rettet zumindest einige dieser Kinder?

Ich denke, genau um diese Kinder vor dem Hunger zu retten ist es wichtig, den Fleischkonsum zu begrenzen.

Wenn ein hungriger Löwe vor dir steht, wird er auch nicht darüber urteilen, wessen Leben nun wertvoller ist :D

Weil er sonst sterben würde.
Wir haben genug anderes zeug zum essen,
Sodass wir nicht verrecken würden wenn wir kein fleisch mehr essen.
---
Vegetarier werd ich glaub ich nie, fleisch ist schon lecker aber weniger fleisch
Würde den meistel wahrsch. Schon gut tun.

ich ernähre mich seit jahren so ziemich nach dem blutgruppen-ding.
glücklicherweise "darf" ich genau das essen, was ich auch gerne mag.
fleisch und gemüse vor allem.

Ich verzichte seit Jahren sechs Wochen lang von Aschermittwoch bis Karsamstag, außer die Sonntage, auf u. a. Fleisch. Es ist schon nicht einfach am Anfang, aber sechs Wochen lang passt das schon. Aber davor und danach gibts wieder Fleischkost vom Feinsten. Gemüse schmeckt überhaupt nicht, das ist roher Mist. Als Beilage ganz nett, mehr aber auch nicht.

Zurück
Oben