Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vera F. Birkenbihl -Was wir unbedingt über die islamische Welt wissen müssen

Ja was denn?

Sage Meinen Dienern, sie sollen auf die angenehmste, zutreffendste Weise sprechen. Der Satan möchte zwischen ihnen Zwietracht säen. Er ist eindeutig der Feind des Menschen.
(17:53)
Und nimmer sind das Gute und das Böse gleich. Wehre (das Böse) in bester Art ab, und siehe da, der, zwischen dem und dir Feindschaft herrschte, wird wie ein treuer Freund sein.
(41:34)
Freundliche Worte und Verzeihen sind besser als ein Almosen mit nachträglicher Zufügung von Ungemach. Und Gott ist reich und mild.
(2:263)

InshAllah, werden diejenigen, die UNS Muslime zu Feinden machen(weil die dem Satan/AfD/Pegida/IS-Charakter verfallen sind)..... durch Vernunft, Ehrlichkeit und alles gute und was dazu gehört, zu Muslim Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

- - - Aktualisiert - - -

ZX, beruhige dich...ganzen Tag hast Du gemeckert vll kannst Du demnächst klarer denken und mit mir mal sachliche und vernünftige disskusion starten. Als Muslim ist mir geboten, Freundschaft, Verzeihung und Frieden zu bevorzugen. InshAllah

Ich bin ruhig......ich bomb mich und andere weder in die Luft noch schneid ich Köpfe ab....ist mir als Christ verboten.

- - - Aktualisiert - - -

Und LKW fahren kann ich auch

Eine marokkanische Schauspielerin bringt die Malaise der islamischen Welt auf den Punkt:

Moroccan Actress Loubna Abidar: "We, Arab and Muslims, Are Afraid of The Truth about Us; We Refuse to Look in the Mirror."

https://www.memri.org/tv/moroccan-a...lims-are-afraid-truth-about-us-we-refuse-look

Ja na klar, die Araber und Muslime sollten sich erst selbst in Spiegel schauen/sich vor eigene Wahrheit nicht verbergen.... Natürlich, ist ja z.B nicht ganz korrekt dass diese sich dahin zurückreformiert haben, was bereits vor Muhammad herrschte und durch Muhammad, wenn auch nur für Kurze Zeit, revolutioniert wurde. Du im Westen, solltest auf gar kein Fall angst von der Wahrheit haben, und dich trauen im Spiegel zu schauen bevor Du auf andere bellst. Denn wie Du siehst, kritisieren auch Muslime, wie ich z.B einiges davon (vor allem was Frauenrechte mit Füße tretet, oder Glaubensfreiheit steinigen usw. betrifft)...und zwar alles mit der Grundlage des Islam.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin ruhig......ich bomb mich und andere weder in die Luft noch schneid ich Köpfe ab....ist mir als Christ verboten.-

Und LKW fahren kann ich auch
nein, bist eben nicht ruhig, Du versucht weiterhin so mir richtig zu zeigen was so der Islam sei...Sei etwas geduldig, schlaff dich aus und denk vorher an meine Worte, die auf Freundschaft, Verzeihung und Frieden basieren. InshAllah werden wir mit dem guten, gute Vorbilder.

......

nein, bist eben nicht ruhig, Du versucht weiterhin so mir richtig zu zeigen was so der Islam sei..Sei etwas geduldig, schlaff dich aus und denk vorher an meine Worte, die auf Freundschaft, Verzeihung und Frieden basieren.

Nein, ich halt dir nur mal den Spiegel vor....und Schlaff ist nix bei mir....obwohl ich entspannt bin...entspannter und es würd was in die Hose gehen, so entspannt bin ich gerade.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt will er mich in "wie ist ZX 7R Gemütslage" auch bekehren.

:haha:

Recep-Tayyip-Erdoğan;4659529 schrieb:
Lügt Todenhöfer?
nein, manche User/Menschen hier&da zeigen doch, dass Todenhöfer recht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ich halt dir nur mal den Spiegel vor....

Das war doch ich derjenige, der dir die Ganze Zeit hier freundlicherweise den Spiegel davor gehalten hat.

und Schlaff ist nix bei mir.
O, das ist natürlich ein Problem.

obwohl ich entspannt bin

Du hast doch Ganze Zeit gemeckert, dass ist nicht gut. Lass mich nicht an deinen Gesunden Menschenverstand zweifeln.

entspannter und es würd was in die Hose gehen, so entspannt bin ich gerade.
O, gehe kacken Mensch.

Jetzt will er mich in "wie ist ZX 7R Gemütslage" auch bekehren.
O, jetzt muss ich aber auch lachen... hehe

ZX, beruhige dich...ganzen Tag hast Du gemeckert vll kannst Du demnächst klarer denken und mit mir mal sachliche und vernünftige disskusion starten. Als Muslim ist mir geboten, Freundschaft, Verzeihung und Frieden zu bevorzugen. InshAllah

Zu Nicht-Muslime sollte man stets freundlich und hilfsbereit sein, aber eine Freundschaft ist nicht erlaubt.

Zu Nicht-Muslime sollte man stets freundlich und hilfsbereit sein, aber eine Freundschaft ist nicht erlaubt.
Hä? Wer sagt das? das was Du meinst bzw. awliyā’ (اولياء) bedeutet nicht "Freundschaften" Auf Arabisch sagt man für Freund "ṣadīq" und das steht in dem Vers nicht. In damalige Zeit wurde den Muslimen(die ja nicht vom Himmel gefallen sind, sondern Juden und Christen waren, die Reformierung anstrebten und sich Muhammad angeschlossen haben), sollten nicht diejenigen zum Beschützern nehmen, die gegen Revolutionierung/Reformierung waren und einander Beschützten(eigene Systeme die sogar nicht auf Thora oder Evangelium basierten), statt auch andere zum Schutz miteinzubeziehen. So verstehe ich das, es hat nichts mit friedliche/freundliche heutige nicht-Muslime zu tun, die jedem Schutz/Sicherheit z.B mit dem GG gebieten(unabhängig ob Christ, Jude, Muslim....schwarz oder weiß.).

Zuletzt bearbeitet:

Er ist aber keine Grundlage des Islam, sondern Urteilt mit (von ihm) zerrissene Versen von damals, die mit heutige friedliche nicht-Muslime nichts zu tun haben. Der Vorbild Muslim im Koran, soll schließlich diese auch nicht zu Verbündete nehmen, die aus Moscheen (so auch damals) Unheil stiften predigen(Sure 9:107-110). Das Gegenteile von Unheil stiften, wäre also Frieden zu stiften, diese sollte man zu Verbündete nehmen/in derer Moschee sich aufhalten.....

Und nein, wer gegen mich aufgrund meine Glaube an Gott spottet....Unheil stiften bevorzugen...z.B AfD/Pegida, oder solche wie der im Video, die nehme ich auch nicht zu Verbündete usw. usf.

Wie er sich Maler schön brav pegida und Afd miterwähnt..... LOL

na gut, wenn ihm das kritisieren der eigenen Glaubensbrüder damit leichter fällt....:-D

aber die Glaubwürdigkeit und so weiter leidet drunter...

Zurück
Oben