So wie ich das sehe, ist das Judentum, was die monotheistischen Weltreligionen betrifft, das erste und älteste oder?
Danach kam das Christentum. Dann der Islam. Der Islam ist also nur eine weitere Kopie des Christentums und des Judentums, sowie das Christentum eine Kopie des Judentums ist.
Sieht man sich die Länder an, in denen das Judentum und das Christentum "beheimatet" ist, so stellt man fest, dass in diesen Ländern eine bürgerliche Demokratie herrscht.
Die Russen (Soviets) und die Franzosen haben es gebracht ne Revolution zu starten und das erfolgreich.
Die Deutschen haben es vermasselt, weil sie ein so untertäniges Volk sind, leider immernoch. Sie trieben es sogar auf die Spitze und sie halfen dem französischen Klerus , dem Adel und dem restlichen reaktionären Gekräuch....aber lest selbst
Als
Pariser Kommune (
französisch La Commune de Paris) wird der während des
Deutsch-Französischen Krieges spontan gebildete, revolutionäre Pariser
Stadtrat vom 18. März 1871 bis 28. Mai 1871 bezeichnet, der gegen den Willen der konservativen Zentralregierung versuchte,
Paris nach
sozialistischen Vorstellungen zu verwalten. Ihre Mitglieder werden Kommunarden (frz.
communards, Sg.
communard) genannt. Die Pariser Kommune gilt als Beispiel für die
Diktatur des Proletariats[SUP]
[1][/SUP] und Vorbild der
Rätedemokratie.
Und das wichtigste!
Soziologische Betrachtung
Die Kommune des belagerten Paris markierte sozialgeschichtlich den Beginn einer neuen Epoche. Nach
Sebastian Haffner ging es dabei
„zum ersten Mal um Dinge, um die heute in aller Welt gerungen wird: Demokratie oder Diktatur, Rätesystem oder Parlamentarismus, Sozialismus oder Wohlfahrtskapitalismus, Säkularisierung, Volksbewaffnung, sogar Frauenemanzipation – alles das stand in diesen Tagen plötzlich auf der Tagesordnung.“
– Sebastian Haffner (1987)[SUP]
[22][/SUP]
Aus diesen Gründen wird die Zeit der Pariser Kommune verschiedentlich auch als ein
Manifestationspunkt der
Moderne bezeichnet.[SUP]
[23][/SUP]
Also, deswegen verstehe ich nicht was du oder ihr eigentlich mit euerm Islam wollt?!
Wertekonservatismus, wie Weihnachten feiern oder Bayram und so geht voll klar, Tradition halt die niemandem weh tut.
Aber dieses ständige Missionieren hier und überall, das geht mir gewaltig auf die Eier.
Ich scheisse auf die katholische Kirche und auf die evangelische, ich scheisse auf die sunnitische, schiitische und wahabitische Glaubenslehre. Ich kacke auf das Grab von Johannes Paul. Ich weiß, dass Maria Magdalena alle 12 Schwänze der Apostel Jünger von Jesus im Mund hatte und es hat ihr gefallen. Die Pfaffen in Bayern, Österreich und sonstwo ficken ständig Kinder, meistens Jungs. Wer erschlägt, steinigt und vergräbt seine eigenen Frauen und Töchter eigentlich die ganze Zeit? Und dann diese ekligen ultra-orthodoxen Christen und Juden. Einfach nur noch eklig.
Hab ich schon erwähnt , dass ich Gott bin?
Nein?
Ich bin Gott!
Kommt, lasst euch mal drücken.^^