Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

Was sagt ihr zu dieser uralten Idee?

• Umfrageteilnehmer
    24
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die "große Scheisse" erlaubt dir wie die Made im Speck zu leben und in Foren peinliche Bibelsprüche zu klopfen

Was hat die EU schon gutes gebracht?

Gerdad du als Kroate solltest doch wissen, dass sich die Wirtschaftslage in deinem Heimatland nach dem EU-Beitritt verschlechtert hat genauso wie in Slowenien.

Früher floss das Geld nach Belgrad und heute nach Brüssel.

Früher wurde in Belgrad über die Köpfe der Bürger hinweg entschiden, während dies heute in Brüssel getan wird.

Ich scheiß drauf wer entscheidet, kann ein Yeti sein, so lange er seinen Job erledigt.

- - - Aktualisiert - - -

durchaus, es sagt ja keiner dass es nicht möglich ist

...ich werf mich wieder kurz ein und sage dieses "so lange er seinen job erledigt" ist auch so ne sache...sein job ist unteranderem die entscheidung wie krum eine banane/gurke sein darf...und das mit einem gehalt von 8.000€ aufwärts...

...i know...aber vl ist sein leben wie der der made im speck sein eigener verdienst und nicht der verdienst der eu...

Ich weiß, viele Dinge sind lästig, unverständlich und kleinkrämerisch, aber vieles davon kommt uns langfristig zu Gute weil es standardisiert ist und passt egal wer es herstellt (so zumindest die Theorie). EU ist kein Garat für fetten Wohlstand für jeden, aber man hat eine relativ große Rechtssicherheit und viele Möglichkeiten.

Dann wählt diese nationalistischen Hohlköpfe eben nicht mehr und gründet/unterstützt antinationalistische Parteien, die unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit wirklich am Wohlergehen aller Menschen interessiert sind...

Und was wenn ein bedeutender Teil der Menschen diesen Idealen feindlich gesinnt ist ?

#neinzureu
#neinzuinternationalengangstern

Warum ? Weil das alles in der Zerstörung von Nationalstaaten und Völkern resultieren würde, wenn es lange genug halten würde. (Was natürlich sehr unwahrscheinlich ist)

Ps: Bringt mal wieder schwarz-weiss-rot zurück, nur so als Vorschlag

Ich weiß, viele Dinge sind lästig, unverständlich und kleinkrämerisch, aber vieles davon kommt uns langfristig zu Gute weil es standardisiert ist und passt egal wer es herstellt (so zumindest die Theorie). EU ist kein Garat für fetten Wohlstand für jeden, aber man hat eine relativ große Rechtssicherheit und viele Möglichkeiten.

...im prinzip hast du recht...nur trotzdem sei die, von mir aus auch maßlos übertriebene, kritik an der eu erlaubt...die europafahne ist mittlerweile nicht nur ein symbol für ihre positiven errungenschaften sondern auch für ihre negativen, schleimigen, korrupten scheiss sachen...eben ein misch masch...sieht man diese fahne hört der eine vorm geistigen auge (oder ohr?) die ode an der freude...während der eine an einen eu beamten denkt der trotz ca 15.000€ gehalt sämtlichen privaten schnick schnack als spesen oder sonst was von der steuer absetzen lässt und bei der nächsten abstimmung über eine gehaltserhöhung mit ja stimmt...

Zurück
Oben