Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergessene Fussball-Spieler

Jerome Rothen

Hatte von ihm viel erwartet nach dem er als ein Leistungsträger mit Monaco 2004 ins Champions League Finale einzog.

Leider nie den großen Durchbruch gehabt.

Khalilou Fadiga
Einer der besten Spieler aus der damaligen grossen Senegal-Generation von 2002. Hatte anfangs unglaublich gute Spiele mit Paris oder Lüttich, aber aufgrund seiner Herzprobleme (hat trotzdem weiter gespielt) konnte er wohl nie sein ganzes Potenzial ausschöpfen.

Babangida
Kennt ihr noch diesen nigerianischen Spieler? Der hatte unglaubliches Potenzial, hat anfangs in der Ajax und Barca Akadamie gespielt. Mit 15 Jahren wurde er zum jüngsten Debütanten bei Barca B, in einer Saison hat er in 20 Spielen 40 Treffer erzielt, in der zweiten in 20 Spielen ca. 30 Tore, später als der "richtige" Schritt kommen sollte, verschwand er schnell aus der Bildfläche. Cadiz, Mainz oder Olympiakos, nirgends hat er grosse Spuren hinterlassen.

Humberto Suazo
Relativ "kleiner" eher "dickerer" Stürmer, aber dennoch mit einer fantastischen Technik ausgestattet. Der konnte sich immer aus jedem Winkel, jeder noch so unlösbaren Situation befreien, ein Spieler mit enormen Spielwitz, hat aber zu wenig aus seinem Talent gemacht. Sein Tor gg. Brasilien in der Copa bleibt mir heute noch in Erinnerung. Bei Colo-Colo hatte er wohl seine beste Zeit und in Europa nur eine kurze Karriere bei Zaragoza, schade eigentlich.

Gaizka Mendieta
Zwischen 2000-2003 einer der besten Mittelfeldspieler auf der Welt, hat Valencia zweimal ins Endspiel der CL geführt und war das Herz der damaligen Valencia-Generation. Bei Lazio Rom hat er auf der ganzen Linie versagt, auch in der Nationalmannschaft konnte er nie aufblühen. In Middlesbrough ging der dann um nochmals viel Geld zu holen.

Dario Hubner
Hat in der Serie A mit 30 Jahren debütiert (!) und sofort 16 Tore für Brescia geschossen und sind trotzdem abgestiegen. Mit 34 Jahren hat er für Piacenza 24 Tore geschossen und wurde Torschützenkönig, und wieder sind sie abgestiegen. 3 Saisons in der Serie A - 57 Tore, aus ihm hätte mehr werden können.

naja herzprobleme sind was anderes :/
da fällt mir auf anhieb de la red ein :( schade um den jungen.

babangida ... oooooh ja... du meinst bestimmt den jüngeren bruder von tijani oder?
hab leider nicht viel von dem mitbekommen ... bei mainz hat er ja auch nicht wirklich gespielt soviel ich weiß...
aber tijani war cool :)

wo du mendieta ansprichst :(
seine zwei mitspieler farinos und kily konnten bei inter auch nicht wirklich überzeugen.
oder der damals noch sehr junge gerard lopez... ging dann zu barca, fand ihn aber nicht wirklich gut dort. zumindest hab ich mir viel mehr erwartet von ihm

Lentini
Das ist ein ganz besonderer Fall. Capello hat in zerstört. Wobei, er hatte schweres Autounglück, hat noch gerade so knapp überlebt, war auch einige Tage in Koma. Nach einem Jahr kam er zurück, doch Capello rechnete nicht mit ihm. Er ging nach Atalanta, dann nach Torino und später endete er in der 4., bzw. 5. Liga. War 1992 der teuerste Spieler der Welt.

Martin Dahlin
Die schwedische Sturmhoffnung aus den 90ern. Hat bei Mönchengladbach eine relativ gute Karriere hingelegt, aber mit seinem talent hätte er mehr aus sich machen müssen, bei AS Roma und Blackburn ist er gescheitert.

Jorge Andrade
Sehr talentierter Abwehrspieler aus Portugal. Spielte bei Porto, La Coruna und Juventus Turin, er hätte noch eine grössere Karriere hinlegen können, wenn er nicht diese ständigen Verletzungen gehabt hätte.

wo du mendieta ansprichst :(
seine zwei mitspieler farinos und kily konnten bei inter auch nicht wirklich überzeugen.
oder der damals noch sehr junge gerard lopez... ging dann zu barca, fand ihn aber nicht wirklich gut dort. zumindest hab ich mir viel mehr erwartet von ihm

Javier Farinos war sehr talentiert, hat bei Valencia (kommt aus ihrer Jugend) mit 18 debütiert. Regelmässig spielte er in sämtlichen Kategorien der spanischen Seleccion (von U-16 bis U-21), der spätere Schritt in die Nationalmannschaft schaffte er komischerweise nicht. Bei Inter Mailand hat er wirklich nie überzeugen können, heute spielt er bei Levante, ist 34, mal schauen wie lange er noch kicken wird.

Kily Gonzales
war doch dieser argentinische linke Flügelspieler? Bei Zaragoza war er mir schon aufgefallen, Real Madrid und Barca waren an ihm dran, trotzdem entschied er sich für Valencia, wo er mit Canizares, Carrew und Angloma Leistungsträger lange Zeit war.

Gerard Lopez, bei Valencia hat er öfters sein Potenzial angedeutet und galt zu dieser Zeit als grösstes spanisches Talent, zu dieser Zeit waren auch United, Inter und Juventus Turin dran, entschied sich aber für Barca (kam auch aus ihrer Akadamie).

Bei Kleberson waren die Erwartungen nach der WM 2002 sehr hoch, bzw. konnte sich bei Manchester United nie beweisen, schade.

Recoba hatte einfach auch Pech, war ein "Gott" bei Venezia, bei Inter Mailand verbrachte er einen grossteil seiner Zeit auf der Bank und wenn er spielte, zeigte er mehr oder weniger sein grosses Können. Eines der grössten Talente des Fussballs in den 90ern, hätte mehr aus ihm werden können.

An Recoba hatte ich auch gedacht.

Was ist mit Christian Vieri Boboooooooooooooooooo ?!

Denn Sinn des Threads, verstehe ich irgendwie eh nicht...fast alle der Aufgezählten sind bei mir nicht vergessen.

Zurück
Oben