Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verjähren Verbrechen gg die Menschlichkeit?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Jahrestag des Sivas-Massakers: „Die Offiziellen sahen tatenlos zu“

Bei dem sog. Madımak-Massaker kamen in Sivas am 2. Juli 1993 infolge eines Brandanschlages 37 Menschen ums Leben. Auch heute noch sind die Hintergründe der Ereignisse ungeklärt.

http://dtj-online.de/die-offiziellen-sahen-in-sivas-tatenlos-zu-2566

Wem gehört nochmal DTN?

Die Aleviten nennen diesen Anschlag das „Sivas-Massaker“, wobei aus ihrer Sicht der Brandanschlag ihnen gegolten hatte, und fühlen sich seither vom Staat im Stich gelassen. Das Ereignis spielte eine wichtige Rolle bei ihrer Bewusstseinsbildung.
Antistaatlische und antitürkische Versammlung organisieren die Türken als feige und dumm bezeichnen und das alles im Namen der Demokratie. In Deutschland wäre es auch nicht anders gewesen.

Antistaatlische und antitürkische Versammlung organisieren die Türken als feige und dumm bezeichnen und das alles im Namen der Demokratie. In Deutschland wäre es auch nicht anders gewesen.

Drück dich mal klarer aus.

Um armenische Rebellen die Türken abgeschlachtet haben.

Hier ein Ausschnitt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war so die Armenier fühlten sich stark weil das osmanische Reich gesschwächt war dann haben die Türken zurück geschlagen.

- - - Aktualisiert - - -

Drück dich mal klarer aus.
Aziz Nesin öffentlich, er halte einen Großteil der türkischen Bevölkerung für „feige und dumm“,
Nennst du das Menschlichkeit?

Das war so die Armenier fühlten sich stark weil das osmanische Reich gesschwächt war dann haben die Türken zurück geschlagen.

- - - Aktualisiert - - -

Nennst du das Menschlichkeit?

Zu ersterem: Es ist das üblich. "Die" Armenier haben "den" Türken, dieses und jenes.... Es gibt keine Beweise für ein armenische Revolution, die von der gesamten Bevölkerung getragen wurde.
Für das Anliegen einer Handvoll, hat man fast das ganze Volk ausgerottet.
Weil man Angst hat, in der Welt als ruchlose Barbaren angesehen zu werden, leugnet man es.

zu Aziz Nesin. Er ist selbst TÜRKE. Wenn er sein Volk kritisiert, dann muss der Kontext beachtet werden. Wenn ich das gleiche über meine Leute sagen würde, bekäm ich wohl auch Probleme, aber keiner käme auf die Idee, mich lebendig zu verbrennen. Da muss man schon wirklich sehr feige und dumm sein, um mit 15.000 Fanatiker gegen 100 Angehörige des Pir Sultan Abdal (ebenfalls Turkmene) Festivals vorzugehen.
Nein, es ging hier um religiösen Faschismus.

Zu ersterem: Es ist das üblich. "Die" Armenier haben "den" Türken, dieses und jenes.... Es gibt keine Beweise für ein armenische Revolution, die von der gesamten Bevölkerung getragen wurde.
Für das Anliegen einer Handvoll, hat man fast das ganze Volk ausgerottet.
Weil man Angst hat, in der Welt als ruchlose Barbaren angesehen zu werden, leugnet man es.

zu Aziz Nesin. Er ist selbst TÜRKE. Wenn er sein Volk kritisiert, dann muss der Kontext beachtet werden. Wenn ich das gleiche über meine Leute sagen würde, bekäm ich wohl auch Probleme, aber keiner käme auf die Idee, mich lebendig zu verbrennen. Da muss man schon wirklich sehr feige und dumm sein, um mit 15.000 Fanatiker gegen 100 Angehörige des Pir Sultan Abdal (ebenfalls Turkmene) Festivals vorzugehen.
Nein, es ging hier um religiösen Faschismus.
Gibt es Beweise für Massaker die von den gesamten türkischen Bevölkerung gegen Armenier getragen wurden? Ja oder nein?

Wem gehört nochmal DTN?

Ich verstehe was du meinst. Nur, inwiefern ist das relevant?

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es Beweise für Massaker die von den gesamten türkischen Bevölkerung gegen Armenier getragen wurden? Ja oder nein?

Die türkische Bevölkerung steht ja auch nicht auf der Anklagebank. Wohingegen der Vorgänger der modernen Türkei auf besagter Bank bereits Platz eingenommen hat.

Ich verstehe was du meinst. Nur, inwiefern ist das relevant?
.

Weil bestimmte Sachen veröffentlicht werden, um den Tag zu retten. Z.B. Erdogans entschuldigung für das Dersim Massaker. Die letzte Konsequenz wäre gewesen, die Umbennung des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökce. Sabiha Gökce war an der Bombadierung unschuldiger Menschen massiv beteiligt.

Wenn die AKP es also ernst gemeint hätte, dann wäre hier was passiert. Einen entsprechenden Vorstoss seitens einen, sehr naiven AKP abgeordneten,hat man abgeschmettert.
Verstehst du, was ich meine.

Weil bestimmte Sachen veröffentlicht werden, um den Tag zu retten. Z.B. Erdogans entschuldigung für das Dersim Massaker. Die letzte Konsequenz wäre gewesen, die Umbennung des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökce. Sabiha Gökce war an der Bombadierung unschuldiger Menschen massiv beteiligt.

Wenn die AKP es also ernst gemeint hätte, dann wäre hier was passiert. Einen entsprechenden Vorstoss seitens einen, sehr naiven AKP abgeordneten,hat man abgeschmettert.

Aber wieso sollte eine der 'Gülen-Bewegung' nahstende Zeitungen Erdogan in die Karte spielen wollen? Um welchen Vorstoß welchen Abgeordneten ging es konkret?

Nebenbei, Sabiha Gögcen hat ja nichts mit dem Sivas Massaker zutun gehabt. Insofern ist das für die Diskussion nur nebensächlich. Auch darfst du nicht vergessen das die AKP zu der damaligen Zeit nicht die Verantwortung für Ereignisse trug.

Der Name bleibt. Sie ist halb Bosniakin.^^

"Laut Adatepe war Sabihas Mutter, Hayriye Hanım, eine ethnische Bosniakin.[9"

Zurück
Oben