Die pkk hat 3 Tage nach dem Sivas Brand ein Massacker in Erzincan verübt,es wird als eine Art Rache für Erzincan angesehen obwohl ich mich frage was türkische Aleviten mit der kurdischen pkk gemeinsam haben?
https://tr.wikipedia.org/wiki/Ba%C5%9Fba%C4%9Flar_Katliam%C4%B1
Du gibst keine Antwort.Zu ersterem: Es ist das üblich. "Die" Armenier haben "den" Türken, dieses und jenes.... Es gibt keine Beweise für ein armenische Revolution, die von der gesamten Bevölkerung getragen wurde.
Für das Anliegen einer Handvoll, hat man fast das ganze Volk ausgerottet.
Weil man Angst hat, in der Welt als ruchlose Barbaren angesehen zu werden, leugnet man es.
zu Aziz Nesin. Er ist selbst TÜRKE. Wenn er sein Volk kritisiert, dann muss der Kontext beachtet werden. Wenn ich das gleiche über meine Leute sagen würde, bekäm ich wohl auch Probleme, aber keiner käme auf die Idee, mich lebendig zu verbrennen. Da muss man schon wirklich sehr feige und dumm sein, um mit 15.000 Fanatiker gegen 100 Angehörige des Pir Sultan Abdal (ebenfalls Turkmene) Festivals vorzugehen.
Nein, es ging hier um religiösen Faschismus.
Jedes Jahr aus Neue.
Qasr el Yahud wer glaubt dir das schon.
Einen gemeinsamen Feind. Den damaligen faschistischen Staat. Doch diese Zeiten sind zum Glück vorüber. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran wie mein Vater zu mir sagte:"Erzähle niemanden das du Alevite bist! Wenn sie fragen, sag, ich bin ein Mensch, das muss reichen."
Meine Familie sprach von den Sunnitischen Türken immer nur als 'die Türken'. Darauf hin fragte ich meine Tante mal, wenn das Türken sind, was sind wir dann? Sie lächte mich bloß an und sagte, der Junge hat recht. Sie gab zu verstehen das auch wir Türken sind.
Deshalb kann ich das gequatsche vom 'echten Türken' und unechten Türken nicht nachvollziehen. Mir ist ein patriotischer Türke mit armenischen Wurzeln tausendmal lieber als ein waschechter Türke der sein Land hasst und Schaden zufügt.
Keiner.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist der Unterschied zwischen Kurden und Türken. Wir sagen das jedem offen ins Gesicht.
Aber es ist ja auch so, das alevitische Kurden ihren Glauben auch nie verstecken mussten. Nimm meine Heimat, 99% Alevi.
Bei vielen alevitischen Türken war das nicht so. Die lebten zum großen Teil unter Sunniten. Leider liessen sich auch viele assimilieren.
Ich glaube da irrst du dich. Mit der Emanzipierung der Aleviten im Allgemeinen ging auch die der Kurden einher. So hat es mir mein Vater zumindestens erzählt. Und der war als Vorstandsvorsitzender der T** ziemlich gut informiert. Das ihr heute kein Hehl daraus macht wer oder was ihr seid, ist auch dem besagten umstand der Aleviten zu verdanken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen