Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verjähren Verbrechen gg die Menschlichkeit?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Die pkk hat 3 Tage nach dem Sivas Brand ein Massacker in Erzincan verübt,es wird als eine Art Rache für Erzincan angesehen obwohl ich mich frage was türkische Aleviten mit der kurdischen pkk gemeinsam haben?

https://tr.wikipedia.org/wiki/Ba%C5%9Fba%C4%9Flar_Katliam%C4%B1

Die pkk hat 3 Tage nach dem Sivas Brand ein Massacker in Erzincan verübt,es wird als eine Art Rache für Erzincan angesehen obwohl ich mich frage was türkische Aleviten mit der kurdischen pkk gemeinsam haben?

https://tr.wikipedia.org/wiki/Ba%C5%9Fba%C4%9Flar_Katliam%C4%B1

Einen gemeinsamen Feind. Den damaligen faschistischen Staat. Doch diese Zeiten sind zum Glück vorüber. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran wie mein Vater zu mir sagte:"Erzähle niemanden das du Alevite bist! Wenn sie fragen, sag, ich bin ein Mensch, das muss reichen."

Meine Familie sprach von den Sunnitischen Türken immer nur als 'die Türken'. Darauf hin fragte ich meine Tante mal, wenn das Türken sind, was sind wir dann? Sie lächte mich bloß an und sagte, der Junge hat recht. Sie gab zu verstehen das auch wir Türken sind.

Deshalb kann ich das gequatsche vom 'echten Türken' und unechten Türken nicht nachvollziehen. Mir ist ein patriotischer Türke mit armenischen Wurzeln tausendmal lieber als ein waschechter Türke der sein Land hasst und Schaden zufügt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu ersterem: Es ist das üblich. "Die" Armenier haben "den" Türken, dieses und jenes.... Es gibt keine Beweise für ein armenische Revolution, die von der gesamten Bevölkerung getragen wurde.
Für das Anliegen einer Handvoll, hat man fast das ganze Volk ausgerottet.
Weil man Angst hat, in der Welt als ruchlose Barbaren angesehen zu werden, leugnet man es.

zu Aziz Nesin. Er ist selbst TÜRKE. Wenn er sein Volk kritisiert, dann muss der Kontext beachtet werden. Wenn ich das gleiche über meine Leute sagen würde, bekäm ich wohl auch Probleme, aber keiner käme auf die Idee, mich lebendig zu verbrennen. Da muss man schon wirklich sehr feige und dumm sein, um mit 15.000 Fanatiker gegen 100 Angehörige des Pir Sultan Abdal (ebenfalls Turkmene) Festivals vorzugehen.
Nein, es ging hier um religiösen Faschismus.
Du gibst keine Antwort.

Brief des Abdülhamid II. an Mahmud Abu Schamat über den Zionismus

"Ich habe den Posten der Herrschaft des Kalifats nur deshalb verlassen aufgrund von Behinderungen und Bedrohungen von einer Gruppe von Leuten, die sich "Jungtürken" nennen. Das "Komitee für Einheit und Entwicklung" hat mich wie besessen bedrängt, mein Einverständnis zur Gründung eines jüdischen Staates im Heiligen Land Palästina zu geben. Aber trotz ihrer Besessenheit habe ich es entschieden verweigert. Am ende haben Sie mir 150 Millionen Englische Pounds in gold angeboten. Aber ich habe erneut abgelehnt und ihnen Folgendes gesagt: "Selbst wenn ihr mir sämtliches Gold der Erde anbieten würdet zusätzlich zu Euren 150 Millionen, werde ich nicht zustimmen, euch das Land zu geben. Ich habe dem Islam und den Anhängern von Muhammad (s.) für mehr als 30 Jahre gedient, und ich werde die islamische Geschichte nicht verdunkeln, die Geschichte meiner Väter und Großväter, der osmanischenSultane undKalifen".

Zu den drei jungtürkischen Führern Enver, Talât und Cemal hatte der seit 1920 im türkischen Kleinasien dominierende Mustafa Kemal Pascha, der spätere Atatürk, trotz seiner eigenen Zugehörigkeit zur jungtürkischen Partei ein gespanntes Verhältnis. Diese galten als Hauptverantwortliche für den Völkermord an den Armeniern; https://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken

VERGESST SIVAS NICHT!!!! VERGESST BASGBALAR NICHT!!!

Heute am 5. Juli im Jahr 1993 ermordete die Terrororganisation PKK 33 Frauen, Kinder und Männer im Dorf Basgbalar (Erzincan).

Das Massaker soll ein Racheakt der PKK wegen des "Sivas Massakers" an 33 alevitischen Intellektuellen sein gewesen sein.

Basgbalar soll für EUCH ALLE ein Symbol sein, wie die PKK das Alevitentum für sich missbraucht und 33 unschuldige Kinder, Frauen und Männer für die SPALTUNG der Gesellschaft missbraucht wurden.

Das türkische Volk wird niemals vergessen und vergeben, was die Islamisten in Sivas und kurdische Terroristen in Erzincan der Bevölkerung angetan hat.

Wer von euch auch immer die Neugier hat, wir können aus Gründen der Facebookrichtlinien das nicht tun, die Bilder dese Massakers zu sehen.....der gibt in der Google Bildersuche "Basbaglar katliami" ein und wird die unzähligen toten Kinder, Frauen und Männer sehen.

11666165_1008886975810445_1630272286900041662_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Jedes Jahr aus Neue.

11692541_469085313269538_731363337502154309_n.jpg

...

Am 2. Juli 1993 ermordeten radikale Islamisten 37 Menschen im Madimak Hotel von Sivas. 33 Todesopfer waren Künstler, Sänger oder Schriftsteller. Die Anwälte der Mörder sitzen heute in den

Reihen der AKP, zuvor in den Vorgängerparteien Fazilet bzw. Refah.

Die kurdische Terrororganisation PKK hat durch die Vereinnahmung des alevitischen Glaubens als "Rache" das Dorf Basbaglar in Erzincan überfallen und 33 türkisch-kurdisch-sunnitische Frauen, Kinder und Männer massakriert.

Wir werden nicht vergessen, was die Fanatiker, Terroristen und deren Hintermänner dem türkischen Volk angetan haben.

Wir werden nicht vergessen!
Nicht vergeben!

Wir sind Türken! Aleviten und Sunniten sind Brüder und Schwestern! Niemand kann uns trennen!

11713920_1007296435969499_2005330879850335522_o.jpg

Qasr el Yahud wer glaubt dir das schon.

Keiner.

- - - Aktualisiert - - -

Einen gemeinsamen Feind. Den damaligen faschistischen Staat. Doch diese Zeiten sind zum Glück vorüber. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran wie mein Vater zu mir sagte:"Erzähle niemanden das du Alevite bist! Wenn sie fragen, sag, ich bin ein Mensch, das muss reichen."

Meine Familie sprach von den Sunnitischen Türken immer nur als 'die Türken'. Darauf hin fragte ich meine Tante mal, wenn das Türken sind, was sind wir dann? Sie lächte mich bloß an und sagte, der Junge hat recht. Sie gab zu verstehen das auch wir Türken sind.

Deshalb kann ich das gequatsche vom 'echten Türken' und unechten Türken nicht nachvollziehen. Mir ist ein patriotischer Türke mit armenischen Wurzeln tausendmal lieber als ein waschechter Türke der sein Land hasst und Schaden zufügt.

Das ist der Unterschied zwischen Kurden und Türken. Wir sagen das jedem offen ins Gesicht.
Aber es ist ja auch so, das alevitische Kurden ihren Glauben auch nie verstecken mussten. Nimm meine Heimat, 99% Alevi.
Bei vielen alevitischen Türken war das nicht so. Die lebten zum großen Teil unter Sunniten. Leider liessen sich auch viele assimilieren.

Keiner.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist der Unterschied zwischen Kurden und Türken. Wir sagen das jedem offen ins Gesicht.
Aber es ist ja auch so, das alevitische Kurden ihren Glauben auch nie verstecken mussten. Nimm meine Heimat, 99% Alevi.
Bei vielen alevitischen Türken war das nicht so. Die lebten zum großen Teil unter Sunniten. Leider liessen sich auch viele assimilieren.

Ich glaube da irrst du dich. Mit der Emanzipierung der Aleviten im Allgemeinen ging auch die der Kurden einher. So hat es mir mein Vater zumindestens erzählt. Und der war als Vorstandsvorsitzender der T** ziemlich gut informiert. Das ihr heute kein Hehl daraus macht wer oder was ihr seid, ist auch dem besagten umstand der Aleviten zu verdanken.

Ich glaube da irrst du dich. Mit der Emanzipierung der Aleviten im Allgemeinen ging auch die der Kurden einher. So hat es mir mein Vater zumindestens erzählt. Und der war als Vorstandsvorsitzender der T** ziemlich gut informiert. Das ihr heute kein Hehl daraus macht wer oder was ihr seid, ist auch dem besagten umstand der Aleviten zu verdanken.

Bis zum Sivas Massaker gabs uns auch de facto nicht. :bibi:

Zurück
Oben