Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verschwörungstheorien: Was ist eine legitime wissenschaftliche Position und was ist Nonsens?

  1. Abartigster Kram auf dem eigenen Instagramaccount des Tatortbesitzers
  2. nachweislich echte E-Mails mit vom FBI bestätigten Codes und explizitem Anbieten von Kindern mit Namen und Alter
  3. Ignoranz dieser Tatsachen in jedem "Faktencheck"
K.A., in welcher Einhornwelt du lebst, hätte es Zeugen gegeben, wäre Haradinaj im Gefängnis. Jeder normale Mensch hat eine klare Meinung zu den genannten Punkten.
Nochmals für dich, würde es solche Beweise geben, würde Anklage erhoben.
1. Abartig, aber anscheinend nicht strafbar
2. E-Mail Account wurde nachweislich gehackt.
3. Das hat der Faktencheck ergeben.

1701872205414-png.152557


 
Nochmals für dich, würde es solche Beweise geben, würde Anklage erhoben.
1. Abartig, aber anscheinend nicht strafbar
Deshalb sprach ich auch von "Indizien", aber immerhin haben wir uns nach einem halben Jahr ansatzweise verstanden.
2. E-Mail Account wurde nachweislich gehackt.
Ja, dafür ist Wikileaks da. Das macht die Mails nicht unechter.
3. Das hat der Faktencheck ergeben.
Es gibt keinen einzigen Faktencheck, der auf das komplette Horrorbilder-Sortiment eingeht.

Wie gesagt, mit keiner dieser Tatsachen hätte ich nur im geringsten gerechnet, als ich von der lächerlichen Theorie hörte und das waren jetzt nur die belegbaren.
 
Deshalb sprach ich auch von "Indizien", aber immerhin haben wir uns nach einem halben Jahr ansatzweise verstanden.

Ja, dafür ist Wikileaks da. Das macht die Mails nicht unechter.

Es gibt keinen einzigen Faktencheck, der auf das komplette Horrorbilder-Sortiment eingeht.

Wie gesagt, mit keiner dieser Tatsachen hätte ich nur im geringsten gerechnet, als ich von der lächerlichen Theorie hörte und das waren jetzt nur die belegbaren.
Ja, QAnon

1701872205414-png.152557
 
Hätte einen Perscheid dazu :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Elon Musk ließ Alex Jones eineinhalb Stunden lang Verschwörungstheorien verbreiten
Am Wochenende hatte Musk den X-Account des Verschwörungstheoretikers entsperren lassen. In einem Call ließ er ihn nun offen über den Amoklauf an der Sandy-Hook-Schule sprechen

Am Wochenende hat Elon Musk den US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones zurück auf die Plattform X, vormals Twitter, geholt. Nun hat er den Mann hinter der Fake-News-Website "Inforwars" und der "Alex Jones Show" zusätzlich willkommen geheißen, indem er ihn zu einem Live-Interview einlud. Selbiges dauerte eineinhalb Stunden, Jones lobte Musk in dieser Zeit ausführlich und durfte ungehemmt seine Verschwörungstheorien verbreiten, wie unter anderem das Tech-Medium "The Verge" berichtet. Für sein schlechtes Image machte er "die Medien und PR-Firmen" verantwortlich.

Schlenkerkurs
Jones und seine Website Infowars waren im Jahr 2018 vom damaligen Twitter wegen Verstößen gegen die Verhaltensrichtlinien verbannt worden. Unter anderem hatte Jones einen CNN-Reporter mit der Hitlerjugend verglichen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits bekannt dafür, Lügen über den Amoklauf an der Sandy-Hook-Schule zu verbreiten, bei dem 20 Kinder und sechs Erwachsene ums Leben gekommen waren. Laut Jones hat es sich dabei um eine Verschwörung der Regierung gehandelt. Später wurde er wegen Diffamierung schuldig gesprochen und musste eine Milliardenstrafe für die Verbreitung der Falschnachrichten zahlen.

Im November 2022 hatte Kim Dotcom bereits angeregt, dass auch Alex Jones auf Twitter/X zurückkehren solle, wenn "Serienlügner wie Biden und Trump" auf der Plattform vertreten sein dürften. Musk hatte zu diesem Zeitpunkt noch abgelehnt: Er habe keine Gnade für jemanden, der die Tode von Kindern zum persönlichen Vorteil, für Politik oder Berühmtheit nutze

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Zurück
Oben