Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verschwörungstheorien: Was ist eine legitime wissenschaftliche Position und was ist Nonsens?

Da fällt mir spontan Brandolini mit seinem Bullshit-Asymmetrie-Prinzip ein. The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.

In diesem Sinne.....schönen Tag noch... :D
Du hast dich einfach um die Argumentation von Prof. Dr. Kaku herumgewunden, weil sie dich vermutlich überfordert. Das ist wie gesagt nicht irgendjemand und Urknalltheorie macht keinen Sinn.

Mir ist schon klar, dass ich hier Perlen vor die Säue streue, zwischendurch mache ich es aber trotzdem.
 
Er vertritt wie gesagt die These, dass der Urknall innerhalb eines Multiversums ständig stattfindet.
 
@Ivo2 Er hat selbst gesagt, dass er Sex mit Minderjährigen okay findet und es in Österreich ab 14 erlaubt ist. Falls ich iwann Lust hab, sich ich das Zitat. Ich kann nichts dafür, dass du hier solchen Abschaum beherrbergst.
Also ich habe dazu nichts gefunden und für Abschaum bekommst du eine Verwarnung. Was ich gefunden habe:

Wann ist "zu früh"?
Ab welchem Alter dürfen deiner ;einung nach Kinder ein Smartphone benutzen? Ab dem ersten Kontakt mit diesen Geräten sind Personen auch mit dem LGBTQ Thema konfrontiert.
Sagen wir 14?

In Österreich gilt:
§ 182 StGB Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausge- nutzt wird. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Es wird dabei nicht unterschieden, ob homo- oder heterosexuell. Und der § im Strafgesetzbuch hat schon seine Begründung.
Da steht absolut nichts von deinen Unterstellungen, sondern die Gesetzeslage in Österreich.
Gut, wenn man schon ein Verschwörungstheoretiker ist, liest man auch nicht was wo steht, sondern glaubt den Scheiß den an sich selber einbildet.
Ganz beschissene Strategie
 
Also ich habe dazu nichts gefunden und für Abschaum bekommst du eine Verwarnung. Was ich gefunden habe:
Du weißt, wo du sie dir hinstecken kannst.
Da steht absolut nichts von deinen Unterstellungen, sondern die Gesetzeslage in Österreich.
Gut, wenn man schon ein Verschwörungstheoretiker ist, liest man auch nicht was wo steht, sondern glaubt den Scheiß den an sich selber einbildet.
Ganz beschissene Strategie
Wann ist "zu früh"?
Ab welchem Alter dürfen deiner ;einung nach Kinder ein Smartphone benutzen? Ab dem ersten Kontakt mit diesen Geräten sind Personen auch mit dem LGBTQ Thema konfrontiert.
Sagen wir 14?

In Österreich gilt:
§ 182 StGB Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausge- nutzt wird. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Es wird dabei nicht unterschieden, ob homo- oder heterosexuell. Und der § im Strafgesetzbuch hat schon seine Begründung.

Der Beitrag startet mit der Frage "Ab wann ist denn zu früh?" – diese Rhetorik befürwortet die Gesetzeslage nicht nur eindeutig, sondern hat auch eine moralische Komponente: Für Hans gibt es offensichtlich kein "zu früh". Dann vergleicht er die sexuelle Konfrontation auch noch mit der Nutzung eines Smartphones, um im nächsten Satz diesen expliziten Paragraphen anzuführen? Was stimmt denn bitte mit dir nicht?

Aber was erwartet man von jemandem, der Diskussionen nur mithilfe von Gaslighting und hilflosen Cancel-Versuchen führt, weil er nach einem Jahr immer noch keine Antwort auf nur ein einziges meiner Argumente hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das läuft schon auf ein komplett anderes und sehr unendliches Gedankenkonstrukt hinaus, er widerspricht der klassischen Theorie auch explizit. Dass diese religiös und politisch gesteuerter Bullshit ist, zeigt aber Christoph Poth noch besser auf, den ich auch verlinkt hatte.
 
Du weißt, wo du sie dir hinstecken kannst.

Der Beitrag startet mit der Frage "Ab wann ist denn zu früh?" – diese Rhetorik befürwortet die Gesetzeslage nicht nur eindeutig, sondern hat auch eine moralische Komponente: Für Hans gibt es offensichtlich kein "zu früh".

Aber was erwartet man von jemandem, der Diskussionen nur mithilfe von Gaslighting und hilflosen Cancel-Versuchen führt, weil er nach einem Jahr immer noch keine Antwort auf nur ein einziges meiner Argumente hat.
Ich erwarte von einem Verschwörungstheoretiker nicht wirklich, dass er auch sinnerfassend lesen kann. Also lass bitte diese Unterstellungen.
Danke
 
Und ich nehme dir nicht ab, dass du den üblen Beigeschmack seiner Aussage nicht erkennst, es ist seltsam, wie tolerant du da bleibst.
Passend dazu hast du im Laufe der einjährigen "Diskussion" sehr wohl verstanden, dass mit Podesta & Co. etwas nicht stimmt:

Es gibt auch keine andere Möglichkeit, sofern man die der breiten Masse unbekannten Unstimmigkeiten ständig vor die Nase serviert bekommt, deshalb
das dämliche Geleier von fehlenden Verhaftungen – es gab nichtmal saubere Ermittlungen und du faselst so einen Mist.

Es bleiben nach wie vor 2 Möglichkeiten: Entweder hast du wirklich eine wahnsinnige Angst, das Vertrauen in deine geliebten Obrigkeiten zu verlieren
oder du agierst vorsätzlich so. Wie du für Hans auf die Barrikaden gehst, lässt eher Zweiteres vermuten.
 
Und ich nehme dir nicht ab, dass du den üblen Beigeschmack seiner Aussage nicht erkennst, es ist seltsam, wie tolerant du da bleibst.
Passend dazu hast du im Laufe der einjährigen "Diskussion" sehr wohl verstanden, dass mit Podesta & Co. etwas nicht stimmt:

Es gibt auch keine andere Möglichkeit, sofern man die der breiten Masse unbekannten Unstimmigkeiten ständig vor die Nase serviert bekommt, deshalb
das dämliche Geleier von fehlenden Verhaftungen – es gab nichtmal saubere Ermittlungen und du faselst so einen Mist.

Es bleiben nach wie vor 2 Möglichkeiten: Entweder hast du wirklich eine wahnsinnige Angst, das Vertrauen in deine geliebten Obrigkeiten zu verlieren
oder du agierst vorsätzlich so. Wie du für Hans auf die Barrikaden gehst, lässt eher Zweiteres vermuten.
Es tut mir leid, aber lerne lesen. Da steht absolut nichts wovon du ständig schwafelst. Deine Anschuldigungen entbehren jeder Grundlage, warum wundert mich nicht dein Glaube an QAnon und Pizzagate usw.
Und natürlich sind deine Unterstellungen auch strafbar. Mein Server liegt in Deutschland, von daher kann ich solche wilden Behauptungen auch nicht tolerieren. Also lass es.
 
Zurück
Oben