Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Haha beruhig dich.

Irgendwas Wahres wird schon dran sein. In der Türkei leben heute insgesamt etwa 7'000'000 Albanischstämmige ;)

Davon sind aber noch etwa 700'000 richtige Albaner. Sonst sind alle assimiliert.

Haha ich bin ruhig:)

Qulle mal dazu und von wo sind die alle gekommen. (Ich mein das mit 7 millionen)Und was soll daran richtig sein? Jeder kennt die zahlen vom bevölkerungsaustausch und jeder kann sie sich auch anschauen.

Vielleicht. Anführer spielten eine wichtige Rolle. Ohne Atatürk hätten es die Türken vielleicht auch nicht geschaft. Darüber kann man lange spekulieren.

Wären die Albaner und Griechen in der Situation wie die Türken damals, würdest ihr vielleicht heute Jonny und Pierre heißen.

Schlucken müssen sie es nicht. Kann von mir aus jedem im Hals stecken bleiben dem es nicht passt ;) Tatsache ist jedoch, dass Serbien nicht in die EU kommt ohne Kosovë als unabhängigen Staat zu akzeptieren.

Und zum Thema "Mutmassung und Unterstellung" - dann argumentier mal. Erklär mir ganz genau wieso Kosovë zu Serbien gehören sollte und komm nicht mit "Ich bin ein Freund der Serben", das ist nämlich kein Argument.

Unterschätze nicht das Serbische Millitar. Ohne die Hilfe der NATO hätten die Serben euch binnen Tagen geschluckt und Ausgeschissen du Held! ;)

Wären die Albaner und Griechen in der Situation wie die Türken damals, würdest ihr vielleicht heute Jonny und Pierre heißen.

Hätten die Albaner und Griechen damals 250'000 Soldaten und die selben Ressourcen gehabt wie die Türken damals hatten vielleicht nicht.

Haha ich bin ruhig:)

Qulle mal dazu und von wo sind die alle gekommen. Und was soll daran richtig sein? Jeder kennt die zahlen vom bevölkerungsaustausch und jeder kann sie sich auch anschauen.

Zu den 7'000'000 habe ich leider die Quelle nicht gefunden. Hatte das mal irgendwo gelesen und eigl. könnte es auch Bullshit sein, vergiss das wieder.

Hier aber was anderes:

Muslim Chams in Turkey form the second largest community of Chams, after Albania.[SUP][7][/SUP] This community was established after the two World Wars. After the First World War, Chams were forced to leave for Turkey during the population exchange,[SUP][8][/SUP][SUP][3][/SUP][SUP][9][/SUP] and another migration wave followed after the Second World War, when a minority of the Chams expelled from Greece chose Turkey over Albania because of their anti-communist sentiments.[SUP][5][/SUP]

The exact number of Muslim Chams in Turkey is unknown, but various estimates conclude that they number between 80,000 to 100,000,[SUP][5][/SUP] from a total population of 150,000 to 1.3 million Albanians that live in Turkey.[SUP][10][/SUP] The Chameria Human Rights Association declares that most of them have been linguistically assimilated, although they maintain Albanian consciousness and regional Cham traditions.[SUP][11][/SUP] A considerable number of Chams in Turkey have changed their surnames to Cam or Cami, which in Turkish means pine, in order to preserve their origin.[SUP][5][/SUP] They are organized within the "Albanian-Turkish Brotherhood Association" (Albanian: Shoqëria e Vllazërisë Shqiptaro-Turke, Turkish: Türk-Arnavut Kardeşliği Derneği), which fights for the rights of Albanians.[SUP][5][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Eiskalt, aber richtig.

Wie glaubst du das wissen zu können? :lol:

Zurück
Oben