Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandschaftsbeziehungen

Usta

Gesperrt
Ich wollte mal von euch wissen wie gut ihr eure Verwandtschaftsbeziehungen pflegt. Habt ihr noch Kontakt zu Eltern, Tante, Onkel, Oma, Opa? Ich habe mal gerade darüber nachgedacht und mir ist klar geworden wie wenig Zeit ich mit meiner Familie verbringe. Auch wenn es oft gesagt wird, aber man weiß nie wann man stirbt oder wann ein Familienmitglied stirbt, deshalb sollte man meiner Meinung nach immer ein wenig Zeit für die Familie einräumen. Ich werde morgen meine Tanten, meinen Onkel, meine Oma und meinen Opa besuchen gehen und ich hoffe das ich ein paar Leute dazu motivieren konnte, dass Gleiche zu tun. Ich denke für uns alle ist die Familie wichtig, aber wenn unser Opa uns fragen würde ob wir ihn nicht mal heute besuchen wollen, aber am gleichen Tag schmeißt euer Kumpel eine fette Party, da würden sich wahrscheinlich die meisten für die Party entscheiden und den Besuch an einen anderen Tag verschieben. Wir sollten unsere Gelüste oder irgendwelche Freunde nicht unserer Familie vorziehen, denn irgendwann wird der Tag kommen an dem dich alle verlassen werden und du verstehen wirst, dass die einzigen die immer für dich da waren und dich unterstützt haben deine Familie war.

Allahs Gesandter hat gesagt: (Rechte Pflege) der Verwandtschaftsbande (liegt) nicht in der Erwiderung (verwandtschaftlicher Zuneigung), sondern derjenige (tut recht), der die abgebrochene Verbindung mit der Verwandtschaft wieder aufnimmt. (Ibn Umar; Buchari)

Boah , ich hab schon gedacht schon wieder so ein Zürichthread:eeeek:

Ich wollte mal von euch wissen wie gut ihr eure Verwandtschaftsbeziehungen pflegt. Habt ihr noch Kontakt zu Eltern, Tante, Onkel, Oma, Opa? Ich habe mal gerade darüber nachgedacht und mir ist klar geworden wie wenig Zeit ich mit meiner Familie verbringe. Auch wenn es oft gesagt wird, aber man weiß nie wann man stirbt oder wann ein Familienmitglied stirbt, deshalb sollte man meiner Meinung nach immer ein wenig Zeit für die Familie einräumen. Ich werde morgen meine Tanten, meinen Onkel, meine Oma und meinen Opa besuchen gehen und ich hoffe das ich ein paar Leute dazu motivieren konnte, dass Gleiche zu tun. Ich denke für uns alle ist die Familie wichtig, aber wenn unser Opa uns fragen würde ob wir ihn nicht mal heute besuchen wollen, aber am gleichen Tag schmeißt euer Kumpel eine fette Party, da würden sich wahrscheinlich die meisten für die Party entscheiden und den Besuch an einen anderen Tag verschieben. Wir sollten unsere Gelüste oder irgendwelche Freunde nicht unserer Familie vorziehen, denn irgendwann wird der Tag kommen an dem dich alle verlassen werden und du verstehen wirst, dass die einzigen die immer für dich da waren und dich unterstützt haben deine Familie war.

Hast du gerade 'ne türkische Schnulzserie geguckt oder weshalb so sentimental? :yell:

Ich verbringe so oft es geht viel Zeit mit meier Familie. Leider wohnen meine Oma, Opa, Onkel, Tante alle in GR und daher ist ein Besuch täglich nicht möglich. Aber 2-3 mal fliege nach unten, wegen den Verwandten und natürlich andere Sachen

Ich versuche Regelmässig meine Verwandten zu Besuchen. Familie, Verwandte und allgemein die sozialen Kontakte sind sehr wichtig im Leben eines jeden einzelnen von Uns.

Familie ist für mich das Wichtigste im Leben. Ohne kein Rückhalt, kein gar nichts.

Ich sehe das genauso wie Du ! Familie, Verwandte und Freunde stärken einem das Selbstbewusstsein, geben einem Mut, Kraft, Hoffnung, Verständnis, Respeckt, Zuneigung, Wertschätzung usw. Kein Mensch will im Leben gerne dauerhaft Alleine sein und die Familie, verwandten und Freunde geben einem das Gefühl etwas besonderes zu sein. Sie Unterstützen, Beraten und Helfen uns in gewissen Entscheidungen und Stiuationen. Sie geben einem das Gefühl der Zugehörigkeit.

Zurück
Oben