Natürlich mit der engen Familie, also Vater, Mutter, Bruder ist die Beziehung sehr stark. Auch mit den meisten von meinen Onkeln und Tanten sind wir sehr nah, besonders diese die in Griechenland oder Zypern lebten. Auch mit meinen Cousins/Cousinen verstehe ich mich schon, die aber kenne ich meistens nicht so gut, entweder weil sie in anderen Ländern aufgewachsen sind oder weil es große Altersunterschiede gibt. Einen Cousin von mir der etwa im selben Alter ist und wir in Zypern zusammen aufgewachsen sind, sehe ich als Bruder. Großeltern sind alle gestorben.
In der Zeit, in der ich in Deutschland war, hatte ich meine Familie etwas vernachlässigt. Nachdem wir in den letzten Jahren einen schweren Unfall und einen Tod hatten, schätze ich auch die Familie mehr als früher und versuche mit allen näher zu kommen. Ist aber nicht so leicht, weil wir in verschiedenen Ländern verteilt sind (GR, Zypern, GB, Frankreich, Südafrika), und ist selten, dass wir in derselben Zeit in Zypern sind. Außerdem gab es auch welche Streitigkeiten und Missverständnisse.
Von den Onkel/Tanten/Cousins vom 2. oder 3. Grad kenne ich einige schon gut, die meisten aber wenig bis gar nicht. Die sind auch so global verteilt.