Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandschaftsbeziehungen

Ich sehe das genauso wie Du ! Familie, verwandte und freunde stärken einem das Selbstbewusstsein, geben einem Mut, Kraft, Hoffnung, Verständnis, Respeckt, Zuneigung, Wertschätzung usw. Kein Mensch will im Leben gerne dauerhaft alleine sein und die Familie, verwandten und Freunde geben einem das Gefühl etwas besonderes zu sein. Sie Unterstützen, Beraten und Helfen uns in gewissen Entscheidungen und Stiuationen. Sie geben einem das Gefühl der Zugehörigkeit.

Nö.

Ich scheine Ja offensichtlich deine persöhnliche Aufmerksamkeit erregt zu haben, da du Dich ja nur auf meine Aussagen und Kommentare Konzentrierst und Äusserst.
^^

Hat ja einen bestimmten Grund. Du redest von der Allgemeinheit, liberitas nur von sich.

Hat ja einen bestimmten Grund. Du redest von der Allgemeinheit, liberitas nur von sich.

Weil es im Grunde vielen so geht und viele so Empfinden würden, naja es gibt auch Ausnahmen wie Dich die das eben dann auch Verneinen, Leben und Leben lassen, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Weil es im Grunde vielen so geht und viele so Empfinden würden, naja es gibt auch Ausnahmen wie Dich die das eben dann auch Verneinen, Leben und Leben lassen, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Viele, aber nicht alle. Dann sag das auch so und quatsch nicht irgendwas darüber, dass man nur erfüllt sein kann man seine Mitmenschen liebt.

Ich wollte mal von euch wissen wie gut ihr eure Verwandtschaftsbeziehungen pflegt. Habt ihr noch Kontakt zu Eltern, Tante, Onkel, Oma, Opa? Ich habe mal gerade darüber nachgedacht und mir ist klar geworden wie wenig Zeit ich mit meiner Familie verbringe. Auch wenn es oft gesagt wird, aber man weiß nie wann man stirbt oder wann ein Familienmitglied stirbt, deshalb sollte man meiner Meinung nach immer ein wenig Zeit für die Familie einräumen. Ich werde morgen meine Tanten, meinen Onkel, meine Oma und meinen Opa besuchen gehen und ich hoffe das ich ein paar Leute dazu motivieren konnte, dass Gleiche zu tun. Ich denke für uns alle ist die Familie wichtig, aber wenn unser Opa uns fragen würde ob wir ihn nicht mal heute besuchen wollen, aber am gleichen Tag schmeißt euer Kumpel eine fette Party, da würden sich wahrscheinlich die meisten für die Party entscheiden und den Besuch an einen anderen Tag verschieben. Wir sollten unsere Gelüste oder irgendwelche Freunde nicht unserer Familie vorziehen, denn irgendwann wird der Tag kommen an dem dich alle verlassen werden und du verstehen wirst, dass die einzigen die immer für dich da waren und dich unterstützt haben deine Familie war.

Ich wohne bei meinen Eltern und meine Großeltern wohnen gleich in der Wohnung nebenan. :-)

Wir besuchen immer unsere Verwandten, aber es gibt auch welche, zu denen wir leider keinen Kontakt haben. Meine österreichische und meine bosniakische Familie kenne ich (noch) nicht. Und auch bei den kroatischen Verwandten haben wir nicht Kontakt zu allen.

Beide Omas sind schon tot, 2 Opas leben noch, aber alle in BiH. Höre mich ab und zu mit denen, aber eig selten da ich irgendwie nie da bin wenn die mit meinen Eltern telefonieren. Sonst mit paar Cousins, aber eig weniger geworden.

meine großeltern sind alle tot, mit meinen onkeln und tanten mütterlicherseits sind wir zerstritten, väterlicherseits kenn ich sie nicht mal.
aber meine mutter und meine geschwister liebe ich über alles, leider leben wir teils sehr weit weg voneinander.

meine großeltern sind alle tot, mit meinen onkeln und tanten mütterlicherseits sind wir zerstritten, väterlicherseits kenn ich sie nicht mal.
aber meine mutter und meine geschwister liebe ich über alles, leider leben wir teils sehr weit weg voneinander.

Das ist immer bei Jugos der Fall, immer hat jemand streit mit jemanden in der Familie und dann lästert man über die anderen :D

Zurück
Oben