Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandte/Freunde unterstützen im Heimatland

Hat er Recht``

  • Man ist verplichtet den unten Geld zu schicken, 50 Euro ist ja nichts für uns

    Stimmen: 9 34,6%
  • Nein, sollen mal selber arbeiten gehen und dann können sie ihrer ,,Raja'' was ausgeben

    Stimmen: 5 19,2%
  • DIe sollen froh sein, dass wir ihnen zumindest Geld für Medikamente schicjen

    Stimmen: 3 11,5%
  • Es kann den unten egal sein, wofür ich mein Geld ausgebe

    Stimmen: 9 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Vom Geld, das du für die Prada Tasche ausgegeben hast, hätte sich eine Familie unten ein Jahr lang ernähren können.
Und deine Paul Green Stiefeletten kosten soviel wie die Zulassung fürs Auto von deinem Neffen gekostet hätte.
Vom Geld, dass du für die 2 OPI Nagellacke ausgegeben hast, hätte eine Familie die Stromrechnung bezahlen können.
Und das asiatische Essen hat so viel gekostet, wie das Upgrade für ein schöneres Zimmer im Studentenwohnheim für mehrere Monate.
Und.. und.. und...
 
Vom Geld, das du für die Prada Tasche ausgegeben hast, hätte sich eine Familie unten ein Jahr lang ernähren können.
Und deine Paul Green Stiefeletten kosten soviel wie die Zulassung fürs Auto von deinem Neffen gekostet hätte.
Vom Geld, dass du für die 2 OPI Nagellacke ausgegeben hast, hätte eine Familie die Stromrechnung bezahlen können.
Und das asiatische Essen hat so viel gekostet, wie das Upgrade für ein schöneres Zimmer im Studentenwohnheim für mehrere Monate.
Und.. und.. und...

... wenn es denn dafür verwendet werden würde, dann müsste diese Diskussion gar nicht geführt werden. In Deinen beschriebenen Fällen würde jeder gern Geld überweisen, vielleicht sogar ein paar Franken mehr. Je nach Möglichkeit des Einzelnen.
 
Vom Geld, das du für die Prada Tasche ausgegeben hast, hätte sich eine Familie unten ein Jahr lang ernähren können.
Und deine Paul Green Stiefeletten kosten soviel wie die Zulassung fürs Auto von deinem Neffen gekostet hätte.
Vom Geld, dass du für die 2 OPI Nagellacke ausgegeben hast, hätte eine Familie die Stromrechnung bezahlen können.
Und das asiatische Essen hat so viel gekostet, wie das Upgrade für ein schöneres Zimmer im Studentenwohnheim für mehrere Monate.
Und.. und.. und...

Vom Geld, welches ich für die Prada-Tasche, die Paul Green-Stiefeletten und die 2 OPI Nagellacke ausgeben würde, sofern ich tuckig genug wäre, um mir das alles zu kaufen, hätte sich eine Familie unten ein Jahr lang auf die faule Haut legen und in Cafés und Bars rumtreiben können.
 
ich kenne das von meinen verwandten gar nicht so. die meisten haben aber auch jemanden aus der engen familie im ausland und sind vielleicht nicht darauf angewiesen. meine eltern haben ihnen also nie regelmässig was geschickt, wenn sie aber im urlaub waren, haben sie manchen etwas geschenkt.

bei meiner schwester ist es so, dass es ihr eher unangenehm ist, sie hat es nie als selbstverständlich empfunden oder danach gefragt...
 
Vom Geld, das du für die Prada Tasche ausgegeben hast, hätte sich eine Familie unten ein Jahr lang ernähren können.
Und deine Paul Green Stiefeletten kosten soviel wie die Zulassung fürs Auto von deinem Neffen gekostet hätte.
Vom Geld, dass du für die 2 OPI Nagellacke ausgegeben hast, hätte eine Familie die Stromrechnung bezahlen können.
Und das asiatische Essen hat so viel gekostet, wie das Upgrade für ein schöneres Zimmer im Studentenwohnheim für mehrere Monate.
Und.. und.. und...

na gut... wollte dir eigentlich auch eine prada kaufen, weil sie dir so gut gefallen hat.

aber ok, du hast ja recht. werde das geld nach unten schicken :)
 
die, die es nötig haben, schweigen meist und weigern sich was anzunehmen.
die, die es nicht nötig haben sabbern sobald ein gastarbajter kommt und machen die hohle hand.

aber was mich am allermeisten auf die palme bringt ist dieses grosskotzige das so mancher unten an den tag legt... 15'000 euro, was ist das schon? pfff... kleinigkeit... ich sag dann immer du bringst selbst dann keine 15k zusammen, wenn du alles geld was du in deinem leben in den händen gehalten hast zusammen zählst. und ich kenn so manchen, der in den westen kam um zu 'arbeiten' und nach paar monaten die fliege gemacht hat als er feststellte, wie hier das geld verdient wird...
 
E, e, upravo to htjedo napisat.

Gern helf ich, indem ich diejenigen einlade, hier zu arbeiten. Spätestens nach 2 Monaten kommt dann dieser gewisse Blick, u jebate, zahl dies, zahl das, sei diszipliniert, pünktlich, jeden Tag, wie Maschinen, "jebo ti to nije to zivot."

Ajd onda nazad i živi. Al od mene neš.


a ovoj gore što viče za pantole, čizme, lakove itd: drugi put ti na licu mjesta nabroj kome je mogla da trpa iste pare u prkno umjesto sebi da uzme. Lako je odje piskarat.
 
Habe meinen beiden Cousins vor 3 Jahren ein Galaxy S1 gegeben ... beim nächsten runterfahren hatten Ihre Frauen die Handys mit dem Resultat das eines ein Sturzschaden war...mein Cousin sagte..Ajde brate jos jedan sta je to za tebe...habe beiden jeweils 500 Euro gegeben damit Sie Land pachten können...Ergebniss: beide haben sich einen Yugo um jeweils 200 Euro gekauft und mit dem rest haben Sie Ihre Frauen schöne eingekleidet und zu Essen gefahren.

Und dann immer : pa tebi je lako imas dobar posao i pare

Meine Tochter hat im Sommer Geburtstag: hat von eminer Verwandschaft bekommen - NICHTS!!!! noch dazu habe ich Idiot für meine Verwandten 7 Kg Rostilj gekauft.

Endergebniss: Otero sam ih svi u pizdu Materinu i reko sam im da mole Boga da moj Otac jos dugo zivi...jer ako njega vise nema ... od mene ce da dobe Vodu na Viljusku...elende Saubande!!
 
Habe meinen beiden Cousins vor 3 Jahren ein Galaxy S1 gegeben ... beim nächsten runterfahren hatten Ihre Frauen die Handys mit dem Resultat das eines ein Sturzschaden war...mein Cousin sagte..Ajde brate jos jedan sta je to za tebe...habe beiden jeweils 500 Euro gegeben damit Sie Land pachten können...Ergebniss: beide haben sich einen Yugo um jeweils 200 Euro gekauft und mit dem rest haben Sie Ihre Frauen schöne eingekleidet und zu Essen gefahren.

Und dann immer : pa tebi je lako imas dobar posao i pare

Meine Tochter hat im Sommer Geburtstag: hat von eminer Verwandschaft bekommen - NICHTS!!!! noch dazu habe ich Idiot für meine Verwandten 7 Kg Rostilj gekauft.

Endergebniss: Otero sam ih svi u pizdu Materinu i reko sam im da mole Boga da moj Otac jos dugo zivi...jer ako njega vise nema ... od mene ce da dobe Vodu na Viljusku...elende Saubande!!

baš si cicija
pa šta je to tebi platit, imaš para ko blata
 
Zurück
Oben