Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandten Ehe unter Muslimen

In der Schweiz war es auch einmal üblich das sich Cousins unterneinander "vermehren" war aus Kostengründen etc oftmals der Fall.

Es gab danach enorm viele Menschen die an massiven Behinderungen litten.

Auch heute noch kommt es in den Dörfer vor das sich Verwandte unteinander vermehren.

:rolleyes:

wie gesagt früher hat man im christentum auch hexen verbrannt !!!

weil man annahm diese würden leid über das dorf bringen oder zauberkräfte besitzen würden .....:rolleyes:

und wo hast du es in der schule gelernt?

und was heisst du glaubst das es sogar bewiesen wurde?

und warum verallgemeinerst du einmal mehr?

ej ich will mich nicht mit dir streiten ...lese bitte den rest meiner beitrege ok!!!

ich hab erst das geschrieben ich glaube das es bewiesen ist...

hab dann aber doch gesucht und bin NICHT fündig geworden

also bitte erst schauen ..dann aufregen!! ok danke!

Lest den Artikel und labert keine dumme Sch.eisse da eure Aussagen auf keine wissenschaftlichen Quellen basieren.

Ich kenne einige Muslime aus Tunesien, Indonesien und der Türkei die mit ihren Verwandten (Cousins, Cousinen) verheiratet sind. Liegt das am Islam? Was sagt der Koran dazu? In Europa ist das ja verpöhnt und gilt als pervers in einigen Europäischen Staaten wird es sogar strafrechtlich verfolgt. Wie stehen die Moslems dazu? Gibt es sowas auch unter Moslems am Balkan?

Vielleicht ist das schon erwähnt worden aber bei uns Albanern gibt es sowas nicht. Das Blut darf sich nicht vermischen.

es ist vielleicht nicht okay, aber dass die kinder automatisch behindert werden, stimmt nicht.

nein das nicht, aber das risiko ist gleich um einiges höher.
sieh dir die alten herrscher von ägypten an, oder die habsburger vom 14- 17 Jhdt.: kränkelnde kinder, teils zurückgeblieben, teils anatomische anomalien (vorsichtig ausgedrückt).
Fakt ist: die gottkönige und die habsburger haben enge verwandte geheiratet, die ägypter teils ganz heftig (geschwisterehen) aber am ende entstanden viele behinderte kinder.

Verwandtenehen kamen in bestimmten Gegenden Mitteleuropas recht häufig vor, mir fallen da gewisse Gebiete in Norddeutschland (Dithmarschen zum Beispiel) und auch gewisse Schweizer Gegenden ein. Das hat natürlich in erster Linie etwas mit der Abgeschiedenheit und dem Erbrecht und den Besitzverhältnissen der dort lebenden Menschen zu tun. Manchmal waren Verwandtenehen auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr vorteilhaft. Das führt dann über mehrere Generationen zu einem gehäuften Auftreten von Erbkrankenheiten. Wenn man damit allerdings keine Tradition begründen will und sich vorher auf Anlagen für Gewisse Krankheiten untersuchen lässt, ist es allerdings vom medizinischen Standpunkt aus in Ordnung, mit seiner Cousine Kinder zu zeugen. Wenn es eine "zärtliche" Cousine ist. ;-)

Verwandtenehen kamen in bestimmten Gegenden Mitteleuropas recht häufig vor, mir fallen da gewisse Gebiete in Norddeutschland (Dithmarschen zum Beispiel) und auch gewisse Schweizer Gegenden ein. Das hat natürlich in erster Linie etwas mit der Abgeschiedenheit und dem Erbrecht und den Besitzverhältnissen der dort lebenden Menschen zu tun. Manchmal waren Verwandtenehen auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr vorteilhaft. Das führt dann über mehrere Generationen zu einem gehäuften Auftreten von Erbkrankenheiten. Wenn man damit allerdings keine Tradition begründen will und sich vorher auf Anlagen für Gewisse Krankheiten untersuchen lässt, ist es allerdings vom medizinischen Standpunkt aus in Ordnung, mit seiner Cousine Kinder zu zeugen. Wenn es eine "zärtliche" Cousine ist. ;-)

Ich glaube es zählt hier mehr der Moralische Aspekt.

Zurück
Oben