Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verzagt Europa vor dem Islam?

Wie stehst du zu dem Videoinhalt?

• Umfrageteilnehmer
    28

Amphion

Keyboard Turner
Verzagt Europa vor dem Islam?

Was denkst Du über den Inhalt dieses Video?
Der bekannte Journalist Henryk Broder war Gast im CH-TV und wurde angesprochen.

Eine kleine Umfrage ist ebenfalls mit folgenden Antwortoptionen zu beantworten, die Fragen werden nicht allzu genau gestellt:

Antwort 1: Ja, ich teile die Meinung des Henryk Broder oder neige zu dieser
Antwort 2: Nein, ich teile seine Meinung nicht

Die Diskussion hierzu ist selbstverständlich sehr erwünscht.

http://www.youtube.com/watch?v=D4LQ56dpKM0

So ein Schwachsinn. Der Typ sagt "Leider waren so ziemlich alle Terroristen der letzten Jahre Moslems!".

Also da fielen mir sofort der Bosnienkrieg und die Situation in Israel/Palästina ein

arkan.jpeg

400_0___10000000_0_0_0_0_0_israeli_soldier_points_his_gun_at_a_palestinian_child_in_hebron_city_2007.jpg

Sind dass keine Terroristen? Sind die US-Soldaten die grundlos im Irak töten keine Terroristen? Der Typ hat einfach (wie leider ziemlich viele Leute) eine Islamphobie.

möglich, dass er etwas übertreibt, weil er voreingenommen ist durch seine jüdische religion.

wäre nach den mohamed-karikaturen wirklich fast der 3. weltkrieg ausgebrochen? das hab ich wohl verschlafen.

möglich, dass er etwas übertreibt, weil er voreingenommen ist durch seine jüdische religion.

wäre nach den mohamed-karikaturen wirklich fast der 3. weltkrieg ausgebrochen? das hab ich wohl verschlafen.
es hat weltweit starke Ausschreitungen gegeben,
bloß wegen der Zeichnungen.
Es scheint bzw. beweist sich, daß die Toleranz beim Islam nicht gegeben ist.
Gerne schmückt man sich damit nur.

es hat weltweit starke Ausschreitungen gegeben,
bloß wegen der Zeichnungen.
Es scheint, daß die Toleranz beim Islam nicht gegeben ist.
Gerne schmückt man sich damit nur.

was hat das mit dem 3. weltkrieg zu tun?

der mann spricht mit sicherheit ein problem an, dennoch verallgemeinert und übertreibt er, mit niederer absicht.

was hat das mit dem 3. weltkrieg zu tun?

der mann spricht mit sicherheit ein problem an, dennoch verallgemeinert und übertreibt er, mit niederer absicht.
ich denke nicht, daß er niedere Absichten hat.
In Holland ist die Entwicklung inzwischen soweit, daß die gewählten Politiker nicht einemal im Parlament angstfrei reden, da sie befürchten, auf offener Straße gekillt zu werden, was sich ja bereits abgespielt hat.

Ich glaube, dass viele Menschen, aus Angst als Rassisten abgestempfelt zu werden, oft gegenüber Moslems nachgeben.

Ich selber hatte aber nie ein Problem Nein zu sagen.
Meiner Meinung gehört es dazu, sich zu beschweren falls einen etwas stört.

Die Sache mit den Karikaturen hat mich sowas von Aufgeregt. Es wurden Karikaturen in einer Zeitung veröffentlicht. Und die Sache, dass irgendeine Zeitung in Dänemark irgendwelche Karikaturen veröffentlicht, hatte zur Folge dass sich unzählige nationen politisch von Dänemark distanzierten. Es hatte zur Folge dass Hundsdumme Spasti-Radikalisten rund um die Welt gegen Dänemark protestierten, und Dänische Flaggen verbrannte.
WAS BITTESCHÖN KANN DER STAAT DÄNEMARK DAFÜR? Dänemark ist nunmal keine islamistische Diktatur. Man darf in Dänemark publizieren was man will. Und wenn sie ein Problem mit diesen Zeichnungen haben, dann sollen sie gefälligst auf soziale Art und Weise eine Beschwerde beim Jyllands-Posten einlegen. Aber solche Reaktionen wie es dann gab, kann ich echt nur mit Kopfschütteln kommentieren.

So ein Schwachsinn. Der Typ sagt "Leider waren so ziemlich alle Terroristen der letzten Jahre Moslems!".

Also da fielen mir sofort der Bosnienkrieg und die Situation in Israel/Palästina ein

arkan.jpeg

400_0___10000000_0_0_0_0_0_israeli_soldier_points_his_gun_at_a_palestinian_child_in_hebron_city_2007.jpg

Sind dass keine Terroristen? Sind die US-Soldaten die grundlos im Irak töten keine Terroristen? Der Typ hat einfach (wie leider ziemlich viele Leute) eine Islamphobie.

:S das letzte Bild ist echt krank wie der auf den Jugen zielt

Ich denke die Renaissance religöser Überzeugungen findet ja nicht nur im Orient statt sondern auch im "Abendland" was an und für sich eine traurige Entwicklung ist.Seit den letzten 30 Jahren ist die gesellschaftliche Akzeptanz der Kirche ja auch in Europa wieder gestiegen.Wenn ich mir allein die Begeisterung anlässlich des jüngsten "Weltjugentages" für einen greisen Papst ansehe der in Zeiten von AIDS und Bevölkerungsexplosion gegen Verhütung und Abtreibung wettert kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich in die alten Tage zurückwünschen..

Zurück
Oben