Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

VfB Stuttgart

Vielleicht werden die ja Meister in Liga 2....oder 3
 
hätte ich niemals für möglich gehalten, dass der VfB Stuttgart wirklich mal in die zweite Liga muss, wenn man bedenkt, dass sie 2007 mit einem Wahnsinnsendspurt in einer der spannensten Saisons noch knapp an Schalke vorbeigezogen sind und Meister geworden sind. So spannend wurde es punktetechnisch wohl nie wieder dannach. Auch die 90er waren auf Seiten des VfBs zum Teil stark, man errinnere sich mal in der Saison wo man mit Christoph Daum Meister geworden ist und oder an Zeiten mit Balakov, Dunga usw.

Die Bundesliga hat definitiv einen der grössten deutschen Vereine verloren, vergleichbar in etwa damals der Abstieg vom AC Florenz im Jahr 2002, hätte ich ebenfalls nie geglaubt, dass das hätte passieren können.

Ich hoffe stark, dass der VfB so schnell wie möglich wieder in die Bundesliga kommt (auch wenn ich die Liga primär nicht so sehr verfolge), denn solch ein Verein/Stadt darf nicht nur in Liga 2 vertreten sein.
 
Armutszeugnis für den VfB. Starke Jugend, wirtschaftlich starke Region und passable Transfererlöse. Muss man erstmal schaffen sowas:(
 
Stuttgart ist Meister

Ich verfolge als Stuttgarter den VfB seit über 10 Jahren und vor drei Jahren hab ich schon geahnt, was da zu kommen scheint. Mit dieser Meldung:

Spartak Moskau: Tasci verlässt den VfB Stuttgart - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

Einen Tag vor dem Transferschluss wurde das Gewicht Stuttgarts, Serdar Tasci, der einzige funktionierende Abwehrspieler, für drei Millionen nach Russland verkauft. War eine Nacht und Nebel Aktion ohne das es zuvor Gerüchte über seinen Abgang gab. Der Grund für den Transfer war: man hatte rote Zahlen in den Büchern, die mit dem wenigen Erlös von Tasci schwarz gefärbt werden sollen... Mit dieser Politik kann man vielleicht noch einen Verbandsligisten führen aber keinen Profiverein in diesem Millionengeschäft. Direkte Konkurrenten damals wie Schalke oder Dortmund hatten Schulden im 8. stelligen Bereich und gingen volles Risiko ein. Heute zieht Schalke aus Gazprom einen 150 Millionen Deal, Dortmund etabliert sich als direkter Konkurrent Bayerns und der VfB spielt in Liga 2 weil man auf Teufel kommt raus den Schwaben machen und schwarze Zahlen haben wollte. Wer billig kauft, kauft 2,3,4x. Für die 1-2 Millionen steht man jetzt vor Einbussen von Dutzende Millionen.

Mit dem Abstieg der Kickers wegen einem einzigen Tor neben der Zweiten und der Ersten Stuttgarts erlebt die Stadt am heutigen Tag den Super-GAU. Die reichste Region Deutschland schafft es nicht mehr Punkte als Darm- oder Ingolstadt zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam auch das die letzten Jahre keine wirklich guten Kaliber aus der Jugend gekommen sind wie einst Gomez, Khedira etc..
 
Seltsam auch das die letzten Jahre keine wirklich guten Kaliber aus der Jugend gekommen sind wie einst Gomez, Khedira etc..

Ehrlich gesagt ist man in diesen 5 Jahren weit entfernt davon, was die Talentschmiede einmal war. Außer den Ferati sehe ich kein großes Talent beim VfB derzeit. Boris Taschy läuft genau wie Werner mit dem Kopf nach unten durch die Wand ohne Blick auf seine Mitspieler. Ein Baumgartel, der mit seinem Körper nichts in der ersten Bundesliga verloren hat, wurde auf Teufel komm raus zum Talent gestuft. Seit Jahren hat der VfB im Tor den Fans mit Vlachodimos Hoffnungen gemacht, der trotz Arsenal-Offerten in Millionenhöhe als Amateur behalten wurde, dass er eines Tages in Hildebrands Fußstapfen tritt und den Vorzug vor einen Bernd Leno bekommt (der für 8 Millionen nach Leverkusen verkauft wurde und heute einer der drei besten Torhüter Deutschlands ist) und mit dieser Abwehr hat man Vlachodimos verheizt. Jetzt ist er Torhüter in der griechischen Liga und muss seine Karriere von neu beginnen
 
Zurück
Oben