Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

VfB Stuttgart

Ehrlich gesagt ist man in diesen 5 Jahren weit entfernt davon, was die Talentschmiede einmal war. Außer den Ferati sehe ich kein großes Talent beim VfB derzeit. Boris Taschy läuft genau wie Werner mit dem Kopf nach unten durch die Wand ohne Blick auf seine Mitspieler. Ein Baumgartel, der mit seinem Körper nichts in der ersten Bundesliga verloren hat, wurde auf Teufel komm raus zum Talent gestuft. Seit Jahren hat der VfB im Tor den Fans mit Vlachodimos Hoffnungen gemacht, der trotz Arsenal-Offerten in Millionenhöhe als Amateur behalten wurde, dass er eines Tages in Hildebrands Fußstapfen tritt und den Vorzug vor einen Bernd Leno bekommt (der für 8 Millionen nach Leverkusen verkauft wurde und heute einer der drei besten Torhüter Deutschlands ist) und mit dieser Abwehr hat man Vlachodimos verheizt. Jetzt ist er Torhüter in der griechischen Liga und muss seine Karriere von neu beginnen

Naja zumindest hat man Geld gemacht mit Leno bevor auch er verheizt geworden währe.

Aber ich habe schon am anfang der Saison gedacht, dass es wieder Bergab geht. Die Abwehr, das zentrala Problem, wurde wieder nur zweitklassig und drittklassig aufgefüllt + ein absolut falscher Trainer für diese Mannschaft. Das war schon suizidal vom Zorniger so ein pressing zu spielen, mit Abwehrspielern die zweitklassige Verteiger sind und jetzt auch noch nach vorne spielen sollten ala Barcelona.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart ist Meister

Naja zumindest hat man Geld gemacht mit Leno bevor auch er verheizt geworden währe.

Aber ich habe schon am anfang der Saison gedacht, dass es wieder Bergab geht. Die Abwehr, das zentrala Problem, wurde wieder nur zweitklassig und drittklassig aufgefüllt + ein absolut falscher Trainer für diese Mannschaft. Das war schon suizidial vom Zorniger so ein pressing zu spielen, mit Abwehrspielern die zweitklassige Verteiger sind und jetzt auch noch nach vorne spielen sollten ala Barcelona.

Gegen Leno sag ich auch nichts, 8 Millionen für einen Torhüter, der bis dato keine Minute Profifußball gespielt hat sind eine ordentliche Summe. Das zeigt aber auch, welches Risiko man als Profiverein gehen muss.

Mir fehlen seit dem Bremen-Spiel endgültig die Worte. 2007 hatte man sehr viel Glück, in dieser Saison meinte es das Schicksal einfach nicht gut. Mit Ginczek hat die ganze Saison (!!) der beste Spieler mMn gefehlt. Kreuzbandriss, Bandscheibenvorfall und in der ersten Einheit erneut ein Kreuzbandriss, das muss man erst einmal schaffen. Statt einen möglichst gleichwertigen Ersatz wurden VfB-typischerweise zwei unbekannte Spieler aus dem Ostblock geholt. Nach Marica, Progrebnyak nun Kravets und Kliment die weit, weit weg von Niveau der Bundesliga sind und kein Wort Deutsch können und können wollen. Wie wichtig die Sprache auf dem Feld ist hat das sensationelle 7 oder 8 Eigentor Barbas im Zusammenspiel mit Tyton gezeigt. Mit Einkaufen der Bankwärmer der direkten Konkurrenz hat der Präsident tatsächlich sich das Ziel gesetzt vor drei Jahren in 3-5 Jahren Champions League zu spielen. 3 Jahre später steigen wir ab.

Auch wenn sich der Verein bis auf die Knochen blamiert hat und der Tag heute in die dunkle Geschichte eingehen wird, ist der Abstieg notwendig um einmal alles zu reinigen. Hätte man es in diesem Jahr wieder irgendwie durchgeschafft, wäre man eben im nächsten Jahr mit neuen Spielern aus der Hannover-Bank und Osteuropa abgestiegen.

Im Vorstand des VfB's sitzen die gleichen Gestalten wie im AR von Daimler. Daimler hat damit ganz genau gewusst, was der Wert der Aufschrift auf dem Trikot ist. Das ist einfach amateurhaft, selbst auf dem Balkan. Morgen um 2 ist die PK. Mal schauen, wer die Verantwortung trägt, dass eine ganze Stadt blamiert wurde

[h=1]Erklärung des Präsidenten[/h][FONT=zt_bold]Bernd Wahler zu seiner Amtsniederlegung.

[/FONT]

[FONT=zt_regular][h=1][/h]„In der Geschichte unseres Vereins war gestern ein schwarzer Tag. Wir haben hart gearbeitet, vieles verändert und gekämpft - es hat nicht gereicht.
Es ist noch immer unfassbar, wir sind abgestiegen. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Als Konsequenz, und in Absprache mit dem Aufsichtsrat, lege ich mein Amt als Präsident des VfB Stuttgart nieder.

Ich danke allen VfB`lern, insbesondere den Mitgliedern und Mitarbeitern des VfB Stuttgart für die Unterstützung, die ich während meiner Amtszeit erfahren habe. Ich wünsche dem ganzen Team, dass sie den begonnenen, harten Veränderungsprozess weiter durchziehen und sich der sportliche Erfolg schon bald wieder einstellt.“

[/FONT]

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Erklärung des Präsidenten

Erklärung des Präsidenten

[FONT=zt_bold]Bernd Wahler zu seiner Amtsniederlegung.

[/FONT]

[FONT=zt_regular]„In der Geschichte unseres Vereins war gestern ein schwarzer Tag. Wir haben hart gearbeitet, vieles verändert und gekämpft - es hat nicht gereicht.
Es ist noch immer unfassbar, wir sind abgestiegen. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Als Konsequenz, und in Absprache mit dem Aufsichtsrat, lege ich mein Amt als Präsident des VfB Stuttgart nieder.

Ich danke allen VfB`lern, insbesondere den Mitgliedern und Mitarbeitern des VfB Stuttgart für die Unterstützung, die ich während meiner Amtszeit erfahren habe. Ich wünsche dem ganzen Team, dass sie den begonnenen, harten Veränderungsprozess weiter durchziehen und sich der sportliche Erfolg schon bald wieder einstellt.“

[/FONT]

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Erklärung des Präsidenten
VfB Stuttgart entlässt Sportvorstand Dutt - Luhukay neuer Trainer - FOCUS Online

Wer entscheidet sowas denn jetzt beim VfB? Ist doch gar keiner mehr da.. Dutt, noch bevor er entlassen wurde? Oder der Aufsichtsrat, der sich zum Teil im Urlaub befindet? Oder hat sich Luhukay ganz von alleine eingestellt?

Für die freigewordenen Ämter sind folgende Altstars im Gespräch:
Präsident: Buchwald
Chef des AR: Ohlicher
Sportvorstand: Soldo

Zurück
Oben