Kurz und knapp es ist eine Gedenkfeier der gefallenen Helden! Die niemals vergessen werden dürfen!
Dein leiden möchte ich nicht haben du wichtVor allem Obilic, der nie existiert hat.
Kurz und knapp es ist eine Gedenkfeier der gefallenen Helden! Die niemals vergessen werden dürfen!
Natürlich ein die gefallenen in erster Hinsicht die VerliererWer war da ein Held?
Schlachtenführer, die unzählige Menschen in den Tod schicken, sind sofort zu vergessen! ES GIBT KEINE HELDEN IN DIESER SCHLACHT! Nur Verlierer.
ich feier mit dir.....Ich feier nur den rechten Flügel.
Wer war da ein Held?
Schlachtenführer, die unzählige Menschen in den Tod schicken, sind sofort zu vergessen! Besonders die von der Verliererseite. Also in diesem Fall Alle. ES GIBT KEINE HELDEN IN DIESER SCHLACHT! Nur Verlierer.
Versuchst du gerade ernsthaft den Serben zu erklären an was sie gedenken und feiern sollen?
Am Vidovdan gedenken die Serben an mehrere Geschehnisse, dabei passt das Datum ganz gut, weil es auch ein christlicher Feiertag ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Veit_(Heiliger)
Vidovdan
Die Schlacht am Amselfeld spielt für die Serben in so fern eine Rolle, als dass sie durch die Jahrhunderte - und vor allem in den Zeiten osmanischer Besatzung und Assimilierung - sichergestellt hat, das serbische "Nationalbewusstsein" aufrecht zu erhalten. Besonders zu erwähnen ist, dass das Konzept der Nation damals eigentlich noch gar nicht bestanden hat und "die Serben" es trotzdem geschafft haben nicht zu Bosniaken zu werden.
Von daher ist deine Frage nach dem Helden für die Schlacht welche ohne eindeutigen Sieger endete und die Anführer beider Streitmächte fielen in erster Linie nicht von Bedeutung, sondern eher die danach einsetzende Mystic welche ihren Weg in die serbische epische Dichtung fand und somit zur Festigung der serbischen Nation beitrug.
Ja, stimmt. Am Vidovdan hat ein Serbe in Sarajevo jemanden erschossen und damit den Ersten Weltkrieg ausgelöst. Muß ja auch gefeiert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen