Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Vidovdan 28.Juni: Schlacht auf dem Amselfeld 1389

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Der Qur`an verfolgt keine imperialistische Agenda!
Deine Religion war und ist nichts weiter als arabischer Kulturimperialismus. :lol: Der Islam ist ein endloser Krieg gegen die Zivilisation mit dem Ziel die ganze Welt muslimisch zu machen.

Die Osmanen litten unter einem Eroberungswahn, genau wie jedes andere islamische Reich davor auch. Das Reich deines Propheten eingeschlossen. Abbasiden, Umayyaden, Fatimiden, Safaviden, Osmanen sind alle der gleiche Scheiß, also erzähl keinen Müll mit der Islam verfolge keine imperialistische Agenda. :haha:

Welche welt Religion nicht???
kreuzüge,Ausrottung ganzer Völker im Namen des Kreuzes ???
da sind die Muselmannen harmlos

Bist du dir da sicher? Ausrottung ganzer Völker? Wirklich? Bitte mal erläutern und Quellen bringen bitte.
Sicher das die Osmanen und die anderen großen damaligen Verbünde und Eroberungszüge so harmlos waren?

Auch wenn du im Mittelalter hängengeblieben bist und vor Hunderten von Jahren entwicklung die Augen verschließt, muss auch dir klar sein, dass es heutzutage etwas Anders ist und die Welt sich mit einer agressiven Expansionspolitik im Namen des Islam zurechtfinden muss.

Auch wenn du im Mittelalter hängengeblieben bist und vor Hunderten von Jahren entwicklung die Augen verschließt, muss auch dir klar sein, dass es heutzutage etwas Anders ist und die Welt sich mit einer agressiven Expansionspolitik im Namen des Islam zurechtfinden muss.

Falsch. Die Kreuzzüge haben in Wahrheit nie aufgehört.

Um was ging es bei den Kreuzzügen, was war das Ziel? Das Heilige Land oder?
Um was ging es dem British Empire mit der Balfour Declaration gestern und heute
den Amerikanern mit ihrer kranken und aggressiven Nahost-Geopolitik und ihre unzähligen Vetos in UN-Sicherheitsrat für Israel. Um das gleich Heilige Land!

Nein, mein Freund, die Kreuzzüge haben nie aufgehört, sie wurden nur neu verpackt.

Die Kreuzzüge begannen nach der Schisma von 1054 und sie wurden immer von der gleichen Richtung ausgeführt und zwar von der Westkirche. Warum? Warum hegen die orthodoxen Christen nicht die gleiche Besessenheit mit dem Heiligen Land, wie die West-Christen?

Beide Christen (West&Ost) haben doch ein Konzept von einem himmlischen Jerusalem, nicht von einem irdischen? Oder irre ich mich da?

den Amerikanern mit ihrer kranken und aggressiven Nahost-Geopolitik und ihre unzähligen Vetos in UN-Sicherheitsrat für Israel. Um das gleich Heilige Land!

Nein, mein Freund, die Kreuzzüge haben nie aufgehört, sie wurden nur neu verpackt.

Die Kreuzzüge begannen nach der Schisma von 1054 und sie wurden immer von der gleichen Richtung ausgeführt und zwar von der Westkirche. Warum? Warum hegen die orthodoxen Christen nicht die gleiche Besessenheit mit dem Heiligen Land, wie die West-Christen?

Beide Christen (West&Ost) haben doch ein Konzept von einem himmlischen Jerusalem, nicht von einem irdischen? Oder irre ich mich da?

Schau mal hier, du kennst die Geschichte sicher. Da kann man sehen was "unsere Brüder im Geiste" vollbracht haben.

Der Vierte Kreuzzug

Der Vierte Kreuzzug von 1202 bis 1204, an dem hauptsächlich französischeRitter sowie venezianische Seeleute und Soldaten beteiligt waren, hatte ursprünglich die Eroberung Ägyptens zum Ziel. Trotz heftiger Einwände des Papstes und gänzlich dem Kreuzzugsgedanken zuwider wurde stattdessen das christliche Konstantinopel eingenommen und geplündert. Das Ereignis vertiefte die sich ohnehin bereits abzeichnende Spaltung von griechisch-orthodoxem Osten und römisch-katholischem Westen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierter_Kreuzzug

Die Eroberung von Konstantinopel im April 1204 war Teil des Vierten Kreuzzuges. Die Armeen der Kreuzfahrer eroberten, plünderten und zerstörten Teile der Hauptstadt des Byzantinischen Reiches. Nach der Eroberung der Stadt wurde das Lateinische Kaiserreich gegründet[SUP][5][/SUP] und Balduin I. in der Hagia Sophia zum Kaiser gekrönt.
Nach der Plünderung der Stadt wurden die meisten Gebiete des Byzantinischen Reiches unter den Kreuzfahrern aufgeteilt. Byzantinische Aristokraten gründeten eine Reihe kleiner unabhängiger Staaten. Das spätere byzantinische Reich nach der Rückeroberung von Konstantinopel 1261 erlangte jedoch nie wieder seine frühere territoriale oder wirtschaftliche Stärke und fiel schließlich 1453 an das Osmanische Reich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eroberung_von_Konstantinopel_(1204)

- - - Aktualisiert - - -

Durch die Gräueltaten bei der Plünderung Konstantinopels blieb das Verhältnis der orthodoxen Christen zu Westeuropa teilweise bis in die heutige Zeit gestört. Obwohl der Papst die Ereignisse des Vierten Kreuzzugs im Nachhinein auf das Schärfste verurteilte, wurde der Graben zwischen katholischer und orthodoxer Kirche, der seit dem 11. Jahrhundert bestand, nun unüberwindbar, da theologische Einigungsversuche nach solchen Erfahrungen mit den Katholiken für die orthodoxe Bevölkerung nicht mehr akzeptabel waren. Dies gilt auch für Russland, das sich nach dem Vierten Kreuzzug und durch die im 13. Jahrhundert ebenfalls erfolgte mongolische Eroberung von Europa abwandte.

Alter geh mal 1054 Schwänze lutschen mit deinem behinderten Schisma du Abschaum.

Zurück
Oben