Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viele Jugendliche fremdenfeindlich

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Hass kann manschmal begründet sein, im Sinn von verständlich, schon. Sinnvoll, kaum bis gar nicht.

Ja mich regen alle Leute auf die nur Unterstüzung wollen und nix selbst denken und machen. Egal ob deutsch oder what weiß ich. Weil für die was es brauchen, bleibt weniger übrig.
Auf jeden Fall ein Teil von der Schuld bekommt das System. Man könnte nach Deutschland kommen früher, hat direkt Geld vom Staat bekommen, aber man konnte nicht arbeiten! Wenn die so eine behinderte Regel haben, schon ein bisschen selber Schuld. Andererseits angeblich klauen Ausländern die Jobs. Daran merkt man dass es nur dumme Parolen sind.

Und dieser dumme Hass hilft nix. Die sollen kreativ werden und was weiß ich ein Ich-AG aufmachen oder so. Damit ist jedem, aber am meisten ihnen selber geholfen.

Natürlich hätte ich was dagegen, wenn mein Land so werden würde. Aber man soll die wahre Ursache suchen und ändern und nicht einfach jemand nehmen der Schuld sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auch "weiss" aus und falle durch mein Aussehen nicht auf, trotzdem habe ich mal Rassismus auf eigenen Leiben gespürt und wurde oft fälschlicherweise für nen Russen gehalten.

Das hat nichts mit Aussehen zu tun.

dann zieh deine picaldihose aus.....

ich hatte nie in deutschland probleme obwohl ich mich teilweise ungewollt in nähe von rechten gruppen aufhalte.
hab sogar mit rechten einen gestemmt ....

Haben sich die Ausländer selber zuzuschreiben. Ich mein schaut euch doch an wie manche drauf sind :rolleyes:

dann zieh deine picaldihose aus.....

ich hatte nie in deutschland probleme obwohl ich mich teilweise ungewollt in nähe von rechten gruppen aufhalte.
hab sogar mit rechten einen gestemmt ....
Der Rassismus kam aber meist von älteren Leuten, so meist über 60.. von solchen die denken, das sie Schweiz, Deutschland etc sind und sich alles erlauben dürfen. Ich bekam von denen immer das zu hören: "Du siehst zwar nicht wie ein Jugo, Türke oder Albaner aus, aber du bist bestimmt irgendeiner aus dem ehemaligen Ostblock, wahrscheinlich Russe! Das sind auch Leute die denken sie können machen was sie wollen.":mrgreen:
Und bei den Jugendlichen naja, hatte auch nie Probleme. Ich war sogar mit paar Rechten in der Schule befreundet, die sich eher bei mir geschleimt haben. Sie wussten das sie keine Chancen hatten, da ich einer der meist respektiertesten war und sagten mir immer: "Weisst du, ich mag keine Ausländer aber du bist anders". :mrgreen:

Nein ich trag solche Hosen nicht, bin doch nicht schwanger...

Auch die Türken werden eines Tages bestens integriert sein . Auch wenn es aus jetziger Sicht kaum vorstellbar ist wenn man sich einige Schmoks so anguckt . In jeder Generation werden die Einheimischen andere Feindbilder haben. Seht euch zB die Italiener an! In den 70ern waren sie noch sehr unbeliebt hier in Deutschland und sehr kriminell. Heute zählen sie wohl zu den Lieblings ausländern der Deutschen. Das gleiche mit den Polen. Die waren in den 90ern noch sehr unbeliebt , auch dass hat sich gelegt.
Oder siehe USA , früher in dern 20ern waren Italiener , Griechen , Juden und Iren extrem unbeliebt , ja sogar gehasst ( hab erst gestern eine interessante Doku gesehen ) . eute hat man andere Feindbilder.

Bei den Türken ist es etwas schwieriger weil sie hier quasi absolut in einer Paralellgesellschaft leben und oft völlig integrationsunwillig sind. Aber auch dass wird in 10-20 Jahren anders aussehen.

Jetzt ist eh alles im Arsch bzw. zu spät...

Durch mangelnde Integrationsbemühungen seitens der 1. und 2. Gastarbeiterwellen und auch der BRD sind doch erst Problembezirke und Subkulturen entstanden. Die Türken blieben unter sich, ebenso wie die Griechen, Jugos etc.
Da hat der Staat eindeutig versagt! Was nützt es jetzt noch von Integration zu reden, wenn die Kinder der nicht integrierten Gastarbeiter der 60/70er wiederum Kinder haben, die in Ihrer eigenen kleinen Welt in Kreuzberg, Neukölln etc. leben und abgesehen von der Schule, sofern sie überhaupt die Schule regelmäßig besuchen, nichts mit Deutschen, der deutschen Sprache und Kultur zu tun haben.
Eine Lawine kann man nicht stoppen; man hätte vorher "Schutzmaßnahmen" ergreifen müssen.
Mangelndes Vertrauen herrschte und herrscht immer noch auf beiden Seiten.

Natürlich gibt es auch Außnahmen unter den Kindern mit Migrantenhintergrund, die ein "normales" Leben führen, allerdings muss man leider zugeben, dass der größte Teil aufgrund der Sprachbarrieren schon während der Schulzeit resigniert und früher oder später zum Sozialfall wird...

Ich finde es echt traurig wie in Berlin die Jugend immer mehr "verrottet".

Auch die Türken werden eines Tages bestens integriert sein . Auch wenn es aus jetziger Sicht kaum vorstellbar ist wenn man sich einige Schmoks so anguckt . In jeder Generation werden die Einheimischen andere Feindbilder haben. Seht euch zB die Italiener an! In den 70ern waren sie noch sehr unbeliebt hier in Deutschland und sehr kriminell. Heute zählen sie wohl zu den Lieblings ausländern der Deutschen. Das gleiche mit den Polen. Die waren in den 90ern noch sehr unbeliebt , auch dass hat sich gelegt.
Oder siehe USA , früher in dern 20ern waren Italiener , Griechen , Juden und Iren extrem unbeliebt , ja sogar gehasst ( hab erst gestern eine interessante Doku gesehen ) . eute hat man andere Feindbilder.

Bei den Türken ist es etwas schwieriger weil sie hier quasi absolut in einer Paralellgesellschaft leben und oft völlig integrationsunwillig sind. Aber auch dass wird in 10-20 Jahren anders aussehen.
Hat man auch vor 20 Jahren gesagt, nein, wir werden uns zwar einigermaßen integrieren können, aber niemals völlig assimilieren lassen.

Zurück
Oben