Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viele Jugendliche fremdenfeindlich

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm, gut...also Fakt ist: Der Ausländeranteil in Deutschland liegt bei 9%, aber wenn man sich die Verbrechensstatistiken und die Gefängnisinsassen nach Nationalität anguckt, haben Ausländer hier nen erhöhten Anteil.
So, was tun? Abschieben?

No way. Das ist reine Symptombekämpfung und das kann langfristig nicht Sinn der Sache sein. Wenn die bösen Ausländer keine Faxen machen, dann wird sich eben ne neue Unterschicht herausbilden. Irgendeiner steht in der Gesellschaftshierarchie immer unten und wenn die eine Schicht weg ist, rückt einfach nur die andere nach.

Dass in den Gefängnissen 33% der Insassen Ausländer sind (hab ich zweimal irgendwo vor einigen Jahren gelesen), heißt aber auch, dass 67% der Straftäter Deutsche sind. Sind deren Straftaten legitimer?

Ausländer sollten genauso verurteilt und behandelt werden wie Deutsche, denn die Ursache ist im Grunde doch dieselbe. Durch Abschiebung erlischt in meinen Augen die Möglichkeit zur Resozialisierung, weil es eine härtere Strafe ist als die, die einen Deutschen treffen würde, nämlich Geldstrafe/Sozialstunden/Knast.

Wieso sollten zwei Leute, die das Gleiche gemacht haben, nur aufgrund ihrer Herkunft unterschiedlich behandelt werden? Genau dies ist doch Diskriminierung.

Im Übrigen kann man Ausländer und Deutscher nicht immer nur mit der offiziellen Staatsangehörigkeit definieren. Was ist mit Ausländern, die hier geboren wurden und deswegen nen deutschen Pass haben, aber generell total das Klischee vom Asi-Ausländer erfüllen und straffällig werden?
Und was ist mit Ausländern, die sich hier gut integriert haben, aber keinen deutschen Pass haben und dann Mist bauen?
Mann kann "Deutschsein" nicht von nem Pass abhängig machen.

Ach und zum Schluss, was die "Schnorrer" angeht:
Ob der Staat faule Deutsche finanziert oder faule Ausländer, ist in meinen Augen kein Unterschied. Haben die faulen Deutschen das Geld sich einfach nur deswegen verdient, weil der Zufall es so gewollt hat, dass sie in Deutschland geboren wurden? Wenn schon, dann hätten beide das Geld nich verdient. Ich finds völlig ok, wenn arbeitsunwillige Leute GAR KEIN Geld kriegen, aber wer entlassen wurde und/oder sich wirklich um nen Job bemüht, der hat das Recht, von sozialen Netz finanziell aufgefangen zu werden.

Die Eingebürgerten zählen in der Statistik nicht als Ausländer...

eben, die kannste nich abschieben, egal was für nen Mist sie machen. Also die, die "abschieben!" rufen, sollten sich mal fragen, ob das überhaupt immer möglich ist. Nicht jeder, der aussieht und spricht wie'n Ausländer, ist offiziell auch einer.

ka ..... passt jetzt net ganz zum thema aber mein lieblingssatz ist

"wir ausländer haben deutschland aufgebaut" ^^

eben, die kannste nich abschieben, egal was für nen Mist sie machen. Also die, die "abschieben!" rufen, sollten sich mal fragen, ob das überhaupt immer möglich ist. Nicht jeder, der aussieht und spricht wie'n Ausländer, ist offiziell auch einer.

Ganz genau... Das Heute so viele Leute Blödsinn machen leigt nicht unbedingt daran weil sie Ausländer sind. Ich gebe es viel mehr der Musikszene die Schuld...Als z.B wenn einem Bushido, Massiv und sonst irgendwelche Rapper einem klar machen das es cool ist zu klauen oder Leute auf der Strassse zu verprügeln..

Als ich mit mit ein paar von unserer Clique los zog da haben wir niemandem verprügelt, aber wir haben gekiffft was das Zeug hält. Das waren noch Zeiten und zu dieser Zweit waren so Bands wie Absolute Beginner, Dynamite Deluxe usw. Damals war auch in der Musikszene das Kiffen Thema NR. 1...

Deswegen trägt die heutige Musikszene sehr viel dazu bei das sich die Ausländer so verhalten..

gut integrieren können sich nur weiße ausländer.

(siehe ruhrpott polen)

andere, die durch ihr offensichtlich nicht deutsches aussehen auffallen, die werden es immer schwer/er haben, als vollwertiger teil (in allen schichten) anerkannt zu werden

(siehe ruhrpott polen)

andere, die durch ihr offensichtlich nicht deutsches aussehen auffallen, die werden es immer schwer/er haben, als vollwertiger teil (in allen schichten) anerkannt zu werden
Polen sind assimiliert.

(siehe ruhrpott polen)

Also in meiner "Heimatstadt" in NRW gelten die Russlanddeutschen als am schlimmsten (noch vor den Türken) und die sehen alle sehr westlich aus.

Zurück
Oben